Denk nicht drüber nach ,einfach freuen ![]()
PS : jetzt weißt Du ,warum Para zu seiner SW 8087 schreibt: Werkstuning. NWT ist dann nochmal was obendrauf.Bes.fürs DSG.
Denk nicht drüber nach ,einfach freuen ![]()
PS : jetzt weißt Du ,warum Para zu seiner SW 8087 schreibt: Werkstuning. NWT ist dann nochmal was obendrauf.Bes.fürs DSG.
Was kann besser sein ,als jährlich Ölwechsel und zweijährlich Inspektion.
Dann hast Du Deine Stempel.
Der Hinweis zu den anderen Terminen war nur eine Anregung.
Bei uns war EZ im Dez. Damit auch TüV und Bremsflüssigkeit im Dez. Übernahme des Wagens im Februar mit Inspektion/Öl.Damit schon 2
Termine .Dann noch 2x Räderwechsel und bei LL noch Service nach Anzeige. Das waren meiner Tochter zuviele Termine.
Deswegen umgestellt auf Öl-Festintervall jährlich im Dez ,2jährig mit Insp.service.Räderwechsel natürlich noch dazu.Das ist aber überschaubar.
So lief das auch gut und es wurde auf Garantie eine Motorrevision wegen zu hohem Ölverbrauch durchgeführt.
Jährlich Ölservice,jedes 2.te mal als Inspektionsservice. Wenn man es hinbekommt,zu diesen Terminen auch noch die Bremsflüssigkeit
zu wechseln: die ist ja nicht km sondern Zeitabhängig. Wir haben es einmal zu einem verkürzten Wechsel gebracht,und so auch noch den
TÜV auf diesen Termin gelegt.Gegen ein verkürztes Intervall und eigenes Öl wird ja wohl niemand etwas haben.
Sonst ist man ja nur noch am rummachen.Kommen ja meist noch die Räderwechsel dazu.
Gereinigt habe ich nichts,wollte einfach mal die Funktion überhaupt überprüfen,nicht daß da etwas völlig daneben läuft.
Für das autodia haben wir mal mit Didis VCDS die relevanten MWB aufgerufen,da das autodia keine spezielle Erklärung ,sondern nur die
Werte liefert.Deswegen die Liste.
Quer/Kreuztausch der Hallgeber ist relschnell gemacht. Bei mir gab es dann statt -1/-4 jetzt -1/-3
Messwertblöcke 208 und 209 sind eben "Blöcke" und beinhalten mehrere Angaben (4)
Ich will ja nicht wieder mit meinem OBD2 Auslesegerät autodia S 101 anfangen,aber das ewige Getue nur wegen Auslesen der Blöcke
(Dazu haben Didi und ich ja auch mal eine Liste erstellt) bei/durch Audi nervt. Wer also kein VCDS oder einen schnellen Zugriff darauf hat,
kann damit seinen 3.2er gut unter Kontrolle halten. Auch im weiteren Verlauf nach zB einer Reparatur.Und Fehlercodes hat man da auch
gut im Griff ,lesen ,aufschreiben und löschen.
Kostet ca 139€
Mir machst Du keinen Stess.Ich versuche ja gerade ,DICH davor zu bewahren.
Warm,Leerlauf ,640 U/min ist korrekt.
Warum fährst Du nicht einfach und freust Dich am Wagen? Wenn Du dauernd Angst vor eventuellen teuren Problemen hast,dann fang an,
etwas zur Seite zu legen für den Fall. Wenn der dann garnicht eintritt,umso besser.
Herzlich willkommen hier.der 8V legt zu !
Schau mal zB LiquiMoly Ölfinder.
Rate trotzdem zum OEM Öl.
Glaube ich nicht,habe am SB den S-line Spoiler ,die Scheibe verschmutzt trotzdem recht schnell.Allerdings kenne ich es nur so,könnte also ohne
noch schlimmer sein.
Zumindest zum Wischen kann ich nur den Arm/Kappe/Wischblatt in aero ausführung vom zB Q5 empfehlen,bei Audi ca 45€ ,im Netz ca 32€.
Reinigt bei der doch leicht gebogenen Scheibe um Längen besser.
Genau.
Differentialöl und Öl für Winkeltrieb werden beide bei VAG Achsöl genannt. Haldexöl ist dann wieder was anderes.
Nein.Geht hier quasi um den "alten" Keilriemen.Antrieb für Nebenaggregate. Zahnriemen entspricht Kettenantrieb.
Eigentlich sollte zu diesem EasyEntry in der Bedienungsanleitung doch etwas erklärt sein.Also .ob man die Lehne genau in Position halten muß
oder so beim Schieben.
Das "dann doch zahlen" gehört sicher zum deal zwischen VW und Vox ,möchte man vermuten.Das hält sich ja in Grenzen.Denn die anderen
gucken ja nach wie vor in die Röhre.
Auswirkung auf Werksgarantie?
Das wäre der Gipfel !
Von der Technikseite bzw der Ursache und/oder Beeinflussung durch zB Öl ein oberflächlicher Beitrag.
Es wird suggeriert,daß VW das inzwischen teilemässig im Griff hat,nur der Streit um die Kosten sei geblieben.
Wenn ich mit dem normalen Schließen/Starten zufrieden bin,würde ich kein Geld für eine potentiell anfällige Technik zahlen.
Wenn ich KESSY im Gebrauchten vorfinden würde,würde ich das wahrscheinlich als normal empfinden und beim nächsten Kauf wiederhaben
wollen.
Aber so macht es für MICH keinen Sinn.Im Erfinden von aufpreispflichtigen Gimmiks legt die Industrie immer mehr zu.Könnte ja auch mal
ein neues System einen Minderpreis bewirken…. ups,grad aufgewacht[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]