Ist eigentlich alles richtig , Bigtwin hat ja schon einige Erfahrung mit dem 3.2er in seinem TT,auch mit Zoran.
Ich denke ,auch die wartungstechnischen Dinge kennt er eigentlich schon.Der A3 ist ja der Zweitwagen.
Beiträge von earlgrey
-
-
Keine Verbesserung,wurde doch beschrieben. Als einzige eventuelle Veränderung wurde der Sound genannt,der Dir aber egal ist.
-
Offensichtlich nicht.
-
Nur was nicht da ist ,kann nicht geklaut werden. Fehlt der Bildschirm bereits sichtbar,dann geht der Dieb womöglich zum nächsten.
Soweit ich mich erinnere ,wurde beim Testvergleich der neuen C-Klasse im Bericht erwähnt,daß bei zwei an unterschiedlichen Orten
geparkten Testwägen das Mediacenter fachmännisch ausgebaut wurde in der Nacht,praktisch keine Peripherieschäden. Zugang zum
Auto jeweils eingeschlagene hinterste kleine Seitenscheibe-Betraf soweit ich mich erinnere Mercedes und BMW. -
-
Bei meinem 8P auch.
-
Ich dachte ,Stellglieddiagnose macht man im Stand bei Zündung an ?
Quietschen dürfte beim Anfahren eigentlich nicht wirklich was-
Ölwechsel Winkeltrieb bereits gemacht?
-
Das mit den 4000 ist wohl eine Schutzfunktion.
Hatte mal in einem 1,8er die FISanzeige : …nicht über 4000 U/min.Das war kurz nachdem eine defekte (inkontinente) Einspritzdüse
den einen Brennraum unter Sprit gesetzt hatte. Beim Auftreten dieses Problems kamen auch nacheinander beide Kontrollleuchten,dann blieb nur noch die MKL,ein
späterer Startversuch beim Abschleppen funktionierte nicht.
Nach Diagnose und Reparatur bei Audi kam dann diese Meldung auf der Heimfahrt.Zuhause konnte ich aber keinen Fehler auslesen.Das Einspritzsystem müsste/könnte man also auch auf Fehlfunktion bzw Kabelschäden untersuchen.
-
AH = Autohaus/Werkstatt/Händler
-
Jedes Auto ist mit seinen Problemen ein Einzelfall.
Jetzt dauernd hin und her zu schwanken ,bringt garnichts . Besonders ,wo es auch schon einige Beispiele gibt,wo der Oil Primer
die gewünschte erhoffte Wirkung hatte.Aber man kann natürlich auch sofort alles machen lassen,wenn Du (den Großteil ) zahlst,wird schon niemand sich sträuben.Die Diagnose
für Garantie/Kulanz braucht man allerdings,muß man auch erst in Händen haben.Vielleicht haben Deine Geräusche ja auch eine ganz andere Ursache. Ein AH mit wirklicher Erfahrung mit dem VR6 mit allem kann ja auch nicht schaden. -
Ich verstehe nicht mehr ganz ,ob es bereits abgesteckt war oder ob er keine Reaktion aufs abstecken hatte.Geht zuviel hin und her.
Abgesteckt seit Motorreparatur?
-
Da ich ja DIDI007 vor Ort habe,brauche ich einen Audihändler nur bedingt.
Kompetenz ist nicht von Audi gepachtet. Auch meine Opelwerkstatt beschäftigt sich schon mal mit meinem A3.was Wartung und Austausch von
Teilen bzw Umrüstung
betrifft. -
Das ist die Crux bei der ganzen Sache.
Entweder lässt man Audi suchen und zahlt die Suche und die Teile,oder man sucht selber und zahlt nur die Teile.Ich habe viele Dinge wegen eines banalen Problems (Vmax) mal so getauscht,immer unter der Vorstellung,daß es ja NUR 50 bis 150 €
sind….
Hat aber auch nichts gebracht.
Ein Forum kann zwar Hilfestellung geben,aber kann meiner Meinung nach nicht durch die kompetente Suche vor Ort ersetzt werden.Mit
entsprechender Ausrüstung.Da mußt Du irgendwie durch.
-
Wär ja auch schlimm ,wenn es immer noch Überraschungen gäbe bei dem Wagen.
-
Uwe ,hast ja auch ins RS 3 forum gefunden.Bezgl der Updates usw sind die schon recht up to date….

-
14.00 bis 18.20 und

-
Zu den ev schwächeren Antriebswellen:
Soweit ich das verstanden habe ,waren es Kardanwellen in einem bestimmten Zeitraum,die bei oder nach Launchcontroll gebrochen
sind ,meist Mittellager.
Andere ausserhalb eines schwer zu definerenden Zeitraumes haben klaglos mehr als 50 LC überstanden. -
Ich meine ,das hier kann man lassen,da ja mit Erscheinen des 8V RS die Gebrauchtwagenfrage des 8P durchaus einen eigenen thread verträgt.
Und manch ein 3.2er ja ins Grübeln über eine (vertraute 8P-)Nachfolge kommt.
-
LL Service beim RS3 ? Ganz klar ,alles zielt auf möglichsten Erhalt der Garantien/Kulanzen hin .Da man einen solchen Wagen nicht auf
Dauer fahren möchte.Klare Premium -Philosophie.
Da werden dann die gut hergerichteten und getunten übrigbleiben in erster Hand ,der Rest wendet sich dem 8V zu,weil er noch mehr auf
dem Papier verspricht rein serienmäßig.
Die abgearbeiteten und und nicht upgedateten werden dann so günstig,daß sie wieder ein eigenes Publikum erschließen vom finanziellen
Potential her. -
Es grünt so grün...