Na ,da habe ich ja im Vorstellungspost den Punkt getroffen (über Kreuz gegangen).
Beiträge von earlgrey
-
-
Na jedenfalls erstmal herzlich willkommen hier

Wenn man die Rückleuchten gegen die aus D tauschen kann,dann könnte man zur Not einfach die Kabel verlängern,damit sie zur anderen
Seite rüberreichen.Wenn nicht schon eine Vorverkabelung vorhanden ist.Oder es ist nur eine Codierungsfrage. -
Ich denke ,da solltest Du die reparierende Stelle mit konfrontieren.
Aber auch nach einer Kettenreparatur können wieder Probleme auftauchen ,da nicht immer und überall korrekt vorgegangen wird.
Also jedenfalls erstmal alles relevante auslesen/lassen und mit den Werten vor der Reparatur vergleichen.
Und natürlich sind auch hier Zündkerzen,Zündspulen und ev auch die Massepunkte kontrollmöglich.
Aber solche Probleme wirklich dingfest zu machen ,ist sicher schwierig ,jedenfalls langwierig.
-
Keine Ahnung ,was Du meinst.Steht doch alles oben.
Aber gerne nochmal : Wenn Du einen Finanzierungskredit aufnimmst,wurden bis vor zwei- drei Jahren Kreditbearbeitungsgebühren erhoben.
Das ist nicht erlaubt.
Man kann diese Gebühren zurückfordern inklusive der anfallenden Zinsen,die entstehen ,weil der Bank das Geld zur Verfügung stand. -
Denke ich auch.
Zu den Fristen: Auslaufen/verjähren wohl Ansprüche,die auf dem ersten Urteil beruhen.Danach folgte ja die Festsetzung auf 10 Jahre
rückwirkend.Also verjähren Ende des Jahres Ansprüche aus 2004 usw. So gibt es auch einen Musterbrief für Verträge ab 2005.So habe ich das jedenfalls verstanden,schadet aber sicher nicht ,es noch in diesem Jahr zu machen.Wie man Verjährung wirksam unterbricht,müsste man noch mal sicher klären.Habe gelesen ,daß ein Schreiben an einen "Ombudsmann" (wer,wo?)dies zB tut.
Ich bin jedenfalls gespannt.
-
Ja ,die Santander scheint da etwas eigen zu sein….liest man öfter.
-
Ich glaube ,wenn man Fremdöl zu Audi mitbringt ,bestehen die auf einer intakten Verpackung.
Müsste man dann sehen.Oder selber Wechseln ,oder selber nachfüllen. Das war mal bei meinem 3.2er so,da habe ich einmal 5 L für Audi gehabt,und habe später selber noch nach Kontrolle O,5 L nachgefüllt.
Fahre ja Addinol in mehreren Autos,da komme ich mit den "Gebinden" immer zurecht bei den unterschiedlichen Füllungen.
-
Wenn beide die Freigabe für den 3.o TFSi (Manual schauen) haben ,wirst Du das auch fahren können gemixt,zumal Du sicher jährlich
wechselst….
Aber mal schaun ,was para sagt.Ich würde das 5046 als jeweilige Auffüllung über 5 L nehmen. -
Bratschlauch : Das 0546 kann bei Benzin und Dieselmotoren eingesetzt werden,ist aber wohl besonders für Pumpe-Düse Diesel gedacht.
Sollte heissen Light MV 5046 PD. -
Nicht nur Autokredite,sondern alle.
http://www.test.de/Musterbrief-Kr…hr-Geld-Zurueck Weiterklicken bei Geldanlage Banken
oder noch ein Versuch:
http://www.test.de/Kreditbearbeit…eter-4444333-0/ -
Anscheinend hat es ja ein Urteil gegeben ,daß Kreditbearbeitungsgebühren nicht mehr erhoben werden dürfen und daran anknüpfend
entschieden wurde höchstrichterlich ,daß über 10 J rückwirkend die Gebühren samt Zinsen eingefordert werden können.Stiftung Warentest hat Vordrucke für mehrere Gegebenheiten zum Abruf.
Habe davon in einem anderen Forum gelesen (http://www.meinR.com) und schon mal wegen Autofinanzierung von 2006 einen Brief abgeschickt.
Mal sehen. 3.50 für Einschreiben /Einwurf ist der Versuch allemal wert.PS: hat das hier aus dem Forum schon mal jemand erfolgreich durchgezogen ?
-
Oliver ,eigentlich dachte ich ja ,es wäre alles beantwortet
.bleibt nur noch die Frage : hast Du einen Kompi oder einen Kompressor[size=10] [/size]:D[size=10] ?[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]PS: ich weiß ja ,Du meintest TURBO oder Kompressor[/size][size=10] [/size]^^[size=10] )[/size] -
Er hat das mit dem "Zitat" doch nur nicht richtig hinbekommen.
Die letzten beiden Abschnitte/Zitate sind sein post und er hat ein vergleichbares Problem wie shorty mit seinem S3 8V.
(PS: allgemein halte ich Zitate für überflüssig ,kurzer Hinweis auf die Nummer des posts würde reichen,zumal Kurzzitate den Zusammenhang
nicht unbedingt erkennen lassen) -
Beim a3 könnte man noch an Kühlventilator des Navi/Radio mit Bose Soundsystem bzw Klimaregler denken.Aber das eigentliche Geräusch ist ja auch sonst zu
hören.Mich hatten die Geräusche sehr gestört,war der Boseverstärker letztendlich.Ansonsten noch eventuell das Entkoppeln der Klimaanlage bei jetzt kaltem Wetter.
Jetzt gehen mir dann die Gedanken aus….
-
-
Könnte ja etwas ganz banales sein,wie wenn man über eine offene Flasche pustet.Oder Resonanzen brummen.
Also mal den Fahrtwindverlauf kontrollieren,alles etwas bewegen usw,vielleicht ist es weg.Auch die Haubenanschlagpuffer mal verdrehen.
-
-
Die TN beginnend mit 4 F0 419…. scheint eine TN vom A6 zu sein.
-
Habe nur Ausschnitte gesehen.
Bemerkenswert aber die Aussage,daß bei entsprechend hohem Einsatz auch die 4./5./x. Stelle hinter dem Komma Gewinne verschaffen kann,
die man sehr wohl als Triebfeder zum Zocken mit Millionen/Milliarden sehen kann. -
Bedenke ,daß post No 1 von einem 1.April war