Beiträge von earlgrey
-
-
Natürlich kann jeder es machen ,wie er will.
Aber seit NWT /DSG verbrauche ich mit meinem Schwergewicht gut 2 L weniger (12,5 zu jetzt 10,5 ).Und sonst hätte ich den Wagen nach 6 Mon wieder
verkauft,weil alles andere als schön zu fahren. Erst NWT hat den gewünschten Spaß gebracht.Da ich ja noch einen "Takken" länger auf der Welt bin und noch zwei andere Spaßautos fahre,hätte ich das ohne Zorans Hilfe nicht ertragen.
Jedenfalls würde ich für ein "Winterauto" lieber auf ein Gewinde verzichten.Und sowieso.
PS: Es gibt auch lambda oil primer .
-
Mag man kaum glauben…
Wenn ein Keilriemen zu kurz ist (wie kann man soetwas montiert bekommen?),dann belastet das sicher auch sämtliche Lagerungen von Umlenkrollen
und angetriebenen Nebenaggregaten.Die Frage der richtigen TN kann ich nicht beantworten,scheint bei Dir aber kein VAG Betrieb gewesen zu sein,denn sonst werden Teile ja eigentlich mit der Fahrgestellnummer
abgeglichen.
Wo stammt der Riemen denn her,auch wenn Du den bei Audi kaufst ,wird dort nach Fahrgestellnummer vorgegangen normalerweise.Wenn Du im Netz mit der Nr vom para gekauft hast,dann kann schon jenach verbauten Nebenaggregaten bei Deinem ein anderer Riemen nötig
sein. Para hat ja nur seine Rechnung dargestellt.Aber auch Spannrollen können bei Dir schon kaputt gewesen sein,daher die Geräusche .Dann neu gespannter Riemen ein Lager geht dahin und
der Riemen fliegt davon.[size=10] [/size];([size=10] [/size][size=10] [/size];([size=10] [/size][size=10] [/size];([size=10] [/size] -
Es fehlt noch das NWT/DSG (oder?) und fahr den Wagen mal auf eine Firmenwaage. Wenn Deiner bis auf Standheizung alles hat (hat meiner),dann dürfte
er nicht weit im Gewicht von meinem weg sein.Und der hat nach CoC Papier 1773 ,also 1998 kg vollgetankt,real aber ca 1750 kg.Inzwischen bei ca
1730 kg vollgetankt. Gemessen mal beim TüV achsweise und komplett auf Firmenwaage.Und da ist der Unterschied dann schon mehr als 200 kg zum TT ,denke ich.
-
Vielleicht hatte der gebrauchte S3 doch mal einen Frontschaden.Oder Seitenaufprall auf eingeschlagene Räder.
-
Auch mit magnetic ride wäre man nicht vor Überraschungen sicher gewesen ,und dann womöglich deutlich teuerer und nicht unbedingt
mit dem gewünschten Ergebnis. Und das Auto wäre auch ein anderes mit anderen Macken.Dann würdest Du sagen: hätte ich doch dieses Auto nur
wegen MR besser nicht genommen.Allerdings wärst Du mit einem "normalen" Sportfahrwerk wahrscheinlich (!?) besser zurecht gekommen. Oder mit einem GTI.
Das ist keine Schadenfreude,nur eine Feststellung.PS: bei meinem Corsa mit SerienSportfahrwerk 15-18 mm tiefer und B 8 Dämpfern, hat meine Tochter es irgendwie geschafft ,beim Abbiegen in eine Art Feldweg den
Wagen so zu verwinden,daß die Koppelstange verbogen wurde und die Schraube am Dämpfer abscherte.PPS: werden die Koppelstangen nicht mit selbst sichernden ,nur einmal verwendbaren Schrauben befestigt ?
-
-
Mat .zum "verlorenen" Aussehen. Bedenke bitte ,daß Deine Winterschuhe jetzt die Reifen ca 13 mm weiter rausstellen.Folge von Felgenbreite und ET.
Das sieht gegen Serie allemal anders /besser aus.
-
-
Auch wenn der Geburtstag nur noch 2 Std ist ,alles Gute von mir aus dem heute noch recht schönen München !

-
Wenn auch keine Motorkontrollleuchte auftaucht,keine Geräusche sind, dann weiter kurzfristige Ölwechsel und ev irgendwann noch einmal
Lambda Spülen. Immerhin sind die Werte eng beeinander und auch noch nicht absolut gesehen zu hoch. Audi sagt mehr als 8.Also abwarten ,lieber mal etwas einplanen /beiseitelegen an € , dann kann man auch nicht überrascht werden.Aber erst mal warten und nicht unbedingt nur kalte Kurzstrecke fahren.
-
Unter BMC /DIA stehen ja mal auch Anleitungen ,wenn auch nicht direkt für diesen Konus.
Ansonsten muß man wohl wie beim K u N vorgehen und auch wieder ölen…. Habe so etwas aus gutem Grund noch nie gemacht.LMM...
Bei der Anzeige vom DIA habe ich gesehen : vorgesehen für Motoren unter 1600 ccm. Hoffe für den 3.2er habt ihr die richtige Größe.
-
Ich würde auch mal nur die zB gestern gemessenen Werte vergleichen und im Vergleich hinterfragen.
All die gemessenen/errechneten Werte zu irgendwelchen Zeiten oder Konfigurationen würde ich denen überlassen,die Freude daran finden.Wenn es dann
im richtigen Leben stimmt und/oder man zufrieden ist ,dann passt es . Oder man nimmt es zum Anlass.noch mal alles durchzuschauen.Auch gut.
PS: Erinnert mich an die Logfahrtenvergleiche vor Zorans LPS.
-
-
Auch für mich war es ein gelungener Tag,habe alte Bekannte wieder getroffen,aber auch nette Gespräche mit "Gölfen" geführt.Bei so vielen
Kompis fühlte sich mein Sauger fast etwas einsam…allerdings wüsste ich auch nicht ,was ich mit der Mehrleistung denn so anfangen sollte[size=10] [/size]
[size=10] [/size]Zum Ausgleich ging die Heimfahrt recht schnell,vor den WR nochmal die 250 angekratzt,überholen wollte auch niemand.
Die Tanke in A mit McD scheint ein Szenetreff zu sein,eindrucksvoll ein AMG ,der beim Beschleunigen DTM feeling aufkommen ließ.
PS: Die nächsten kleinen Treffen in M stehen natürlich auch weiteren Teilnehmern offen,wenn auch DiDi und ich sowie Cloudforce einen mehr oder weniger
harten Kern bilden. -
Bissle oT ,aber Nightfly: bei unserem Corsa komme ich so auf A,B,C,D,E "Säulen". Naja ,und der Kofferraum ist fast so groß wie beim 3,2 Kombi.

-
Ja ,sehe ich auch so ,auch wenn ich überhaupt nicht ausstattungsverliebt bin (zZt 1730 kg vollgetankt…)
Was ich aber garnicht sehe : A 3 (SB) geht in Richtung Kombi ???
-
Keine Erfahrung ,aber die Reifendimensionen sind verdreht.
Richtig jedenfalls OEM: 6-17 mit 205/50-17 ET 48 ,bzw 7,5-17 mit 225/45-17 ET 56. -
-