Ich denke ,auch der TÜV erwartet die Spurkontrolle ggf Einstellung.
Beiträge von earlgrey
-
-
A3 verkaufen müssen,das sieht noch schlimmer aus....
-
Dann sollten wir mal über den 17.8. nachdenken.Und wo. Und wer noch....
-
Fragen zZt keine,aber herzlich willkommen auch mit dem schönen S3 !
-
Haldex empfiehlt Ölwechsel (mit Filter ) ca alle 30000 km.
Da das ja keine Vorgabe von Audi ist kannst Du das selber mit den km so einteilen ,wie es Dir terminlich und dem eigenen
Sicherheitsempfinden passt.
Wenn also bisher der Filter ca 115000 km drin ist,würde ich auch bald wechseln (!!!),aber es kommt da sicher nicht auf den Tag/km an.
Nur nicht aus dem Auge verlieren.Mein Vorschlag: einmal den Serviceplan von Audi als Tabelle erstellen und dann dazu entsprechend die eigenen Zeit/km Vorstellungen.
Dann sieht man auch schnell,was man zB terminlich zusammenfassen kann. -
Nur bei KD,d.h.direkt von Haldex. Ca 50€
Laß Dir Zeit ,die Bühne wird schon mal wieder frei.
-
Bestellbar über KD-Tuning in Worms (Haldexvertretung in D )
-
Nur zur Klarstelllung:
B 6 und B 8 sind gleich ,B 8 aber gekürzt ,eben ua auch für Werkstieferlegungen wie S3/S-line.
Bilstein B 12 benutzt B 8 und Eibachfedern (- 30 mm ca) ,entspricht also Eibach B 12 Pro-Kit.
Und in der Tat : bei der Montage meines B 12 am A3 wurde eine gebrochene hintere Feder gefunden...
Die Preise eines B 12 sind nicht viel höher als B 8 Dämpfer allein.Bei unserem Corsa wären es ca 30 € gewesen,hätte ich das
recherchiert vorher,hätte ich statt B 8 das B 12 genommen und die Federn erstmal aufgehoben,Denn ich wollte ja lediglich
die Kombi mit B 8 mit Werkstieferlegung und so eben auch ohne TÜV-Zwang.
Mit dieser Kombi bin ich beim 192 PS-Corsa sehr zufrieden ! -
Ist für den 8V gedacht soweit ich weiß.Gibt auch 8V photos hier,auf einem weißen S3 nachgerüstet.
-
Wenn Du mit normalen Dämpfern die Audi S3/S-linedämpfer meinst,die hätte ich teuerer geschätzt.
-
Wenn ich mal nur Deinen letzten Absatz lese und ernst nehme,dann bleibt mir nur die Empfehlung: Bilstein B 8.
Das würde bis nächstes Jahr gut reichen und ev so gut sein ,daß es auch länger oK ist.
Preislich würde ich aber eher da mit 650€ rechnen ,aber es fällt das TÜV vorführen weg.
-
-
Der letzte Satz ist nett ,wenn auch für Uneingeweihte rätselhaft...
3-4000 ist eher abschreckend für mich .
-
Das obere Bild zeigt ja wohl das Auto von @Race Hugo .S-line exterieur mit einem zusätzlichen (angepassten) Spoilerschwert,glaube Kerscher oder so.
Unterschiede imBereich der Haube gibt es nicht,sind vielleicht die Spaltmaße...Man sieht auch ,daß der Grill mit den senkkrecht betonten Streben im Design angenähert ist.was besonders bei schwarzer Ausführung
deutlich wird.Natürlich bestehen Unterschiede in der Form der NSW Blenden,das ist aber in Bezug auf die Größe der gewünschten Luftzufuhr nicht
so deutlich. Soll halt designmäig abgrenzen und ist ja auch ganz nett.Im übrigen kann man RHs SB auch gut erkennen ,daß er eine selbstgebaute Luftzufuhr vom linken NSW Bereich zum LuFi hat.Und der
untere Grillanteil des SFG erscheint größer,was ev durch den Nummernschildquerträger suggeriert wird.Alles in allem meine ich weiterhin,daß der Unterschied von Normal zu S-line viel größer ist ,zumal bei der Standardausführung unterhalb der Scheinwerfer noch zusätzliche -lackierte- Stoßflächen vorhanden sind.
Beim 10j Treffen in NSU konnte man in der Aufreihung eigentlich alles nebeneinander sehen.Siehe Photos dort.
-
Ohne jetzt auf Teilenummern einzugehen,aber
bevor ich meinen SB EZ 08/05 mit s-line exterieur gekauft/gesehen habe,hatte ich mir eigentlich schon vorgenommen ,sofort auf S3 umzurüsten.
Nach genauer Betrachtung habe ich es gelassen,weil für mich der Unterschied wirklich nicht groß genug ist. Für eine bessere Luftzufuhr
gibt es ja auch noch eine neue offene Blende auf der linken Seite innen neben NebelSW zur Anströmung eines Zusatzwasserkühlers . -
Ich denke ,dass es eine Kostenfrage ist/war oder auch eine Regulation gegen die doch wahrscheinlich recht schweren 9 Zoll Felgen/Reifen beim TT . Bei dem TT Gesamtpreis kam es auf ein bisschen mehr auch nicht mehr an.
PS: der TT 8 N 3.2 hat laut einem Vergleich mit dem damals neu erschienenen A3 8P 3.2 Bremsscheibendurchmesser von
334/265 mm ,Audi hat da (wenn es stimmt) schon etwas experimentiert. -
SH501 : die Ölverkaufende Stelle muß das Altöl zurücknehmen ,kostenfrei. Werkstatt kann für Entsorgung einen Beitrag verlangen.
Bin da mal schon ca 28€ abgezockt worden,wollte schon fragen ,ob ich bei Inspektion womöglich Parkgebühren zahlen müsste....Selbst OBI hatte die Rücknahme bei Vorlage des Kassenbons problemlos organsiert.
-
Wenn man im ersten post gleich sagt ,worum es (Dir) geht und was das "andere Forum" bereits in Erfahrung gebracht hat,wäre die Frage "Wozu" gar nicht erst gekommen.
So hast Du Deinen Informationsvorprung ja fast dazu benutzt,mich auflaufen zu lassen.
Im übrigen schrieb ja auch thebruce bereits ,daß es schon merkwürdig ist ,daß diese Infos zur TTS Bremse jetzt erst so
richtig bekannt wurden.Auch Audi selber ist da mit den Angaben in den Datenblättern etwas zurückhaltend.Kein Wunder also ,daß
ich die 340 statt 345 bezweifelt habe.Eine Info sollte man noch nachschieben: die Vorzüge der TTS Scheibe sind zunächst wohl nur beim OEM Kauf vorhanden,bei
Nachrüstfirmen nicht gesichert.Aber danke für die neuen Erkenntnisse
-
-
Bremssattel+ Scheibe+ Beläge und Schrauben:
TTS 340 er Bremse wohl 18,6 kg gegen 21,5 kg bei 3,2 und S3 .
Siehe obigen Link : Zusammenstellung von @thebruce