Ich glaube ,der Andreas kennt sich aus.Und weiß ,was er dann einmal will.Und warum.
Beiträge von earlgrey
-
-
Ohne jetzt zu wissen ,ob das etwas bringt:
Nach Durlangen zu Zoran (http://www.Custom-Chips.de)ist es doch nicht weit. Dort könntest Du vielleicht eine kompetente Log-
fahrt vereinbaren ,um die Probleme näher einzukreisen.
Ich würde es so machen,versuchen.Dürftest Dich ruhig aufs forum berufen.Edit : mann oh mann ,man muß immer alles vorher lesen ,aber immerhin : gleicher Gedanke.
-
NB;: wenn man im Profil die ungefähre Wohngegend eintragen würde,dann könnte man ja zB eine kompetente Werkstatt (zB in
Frankfurt/Main ) empfehlen. -
-
Es gibt Vorgaben zum Druck vom Autohersteller und welche vom Reifenhersteller.
Selber wüsste ich nicht ,wie und warum.
Einfacher ausprobieren geht eigentlich aber nicht. Hatte auch bei meinem Schwergewicht gedacht,etwas mehr wäre besser.Habe
wieder reduziert und ein bessere Gefühl. -
Hallo Andreas ,
versuch es doch mal mit einer Reduzierung des Luftdrucks kalt auf zB 2,5/2,3 bzw 2,6/2,4.Auch im RS3 Forum habe ich gelesen,daß viele doch wieder auf die originalen Werte gegeangen sind ,aus zB ähnlichem Grund.
Vielleicht ist der weiche Pirelli mit dem Druck doch zu mittenbetont. -
Oliver,du sagst es- und doch ist man gewillt ,die clicks anderer zu übernehmen.
Geht mir aber garnicht ums K-Sport ,sondern darum ,daß das S3 bzw S-line nicht so schlecht ist,wie beschrieben.Bin ja auch mit Didi
gefahren.Da kann durchaus ein Feder oder Dämpfer Problem bestehn.Wir werden ja sehen.
-
Praxis,also für Normalkunde auf der Strasse ist immer anders.Aber:
gerade mit dem Leistungsgewicht bei Minimalausstattung,Allrad ,DSG und LC nicht ganz abwegig.
-
-
Interessant ,aber leider nicht übertragbar.
Wenn man mal im Netz rumliest,trifft das alle Marken im Konzern und Quer wie Längseinbau. Eine Eingrenzung durch MotorNr
oder Produktionszeitraum usw gelingt leider nicht.Ein Wort noch "gegen" LL Intervalle.
Bei uns war EZ Dez09 ,Erwerb Feb11. Mit LL serviceInsp. So fallen ständig Termine an: wegen EZ TÜV im Dez ,ebenso wie zeitge-
bunde Bremsflüssigkeit. Wegen Service bei Übernahme im Feb entsprechende Insp. Dann kommt noch flexibel (LL) auftretender
Ölwechselhinweis. Dazu noch 2x im Jahr Räder wechsel, dafür kann natürlich Audi nichts.Dieses Servicemanagement treibt einen ständig in die Werkstatt,um ja nicht die Garantien zu verlieren (Audi Werksdienstwagen,insges.5 Jahre).
Wir haben jetzt Ölservice und Inspektion auf Dezember umgestellt ,das macht das ganze wenigstens überschaubar.Kommt aber
wegen der jetzt laufenden Motorreparatur wieder etwas durcheinander... -
-
Ich erwarte freudig den Einbau und Erfahrungen.
(Denke auch daß das S-line(S3) nicht in Ordnung ist,bei mir war beim Fahrwerkswechsel eine Feder gebrochen und trotzdem fand
Uwe bei Probefahrt das S-line überraschend gut.Im Vergleich zum R32 OEM.(?)Auch das S-line MJ 10 bei meiner Tochter ist
bestimmt nicht unkomfortabel oder stößig,auch wenn da 225/17 drauf ist.) -
Schraube muß man angebl nicht wechseln,meine Werkstatt macht das aber immer .
-
Unterstelle mal ,daß Du in Deinem Profil den aktuellen Wagen angegeben hast :1,8 TFSi 160 PS.
Diesen Motor CDAA hat meine Tochter ,massiver Ölverbrauch bekannt ,auch bei Audi mit entsprechenden TPIs. Dazu Steuerketten-
probleme ,Verkokungsproblem und und .ZZt steht der Wagen bei Audi mit demontiertem zerlegtem Motor (CDAA),zum Ölverbrauch kam noch eine defekte inkontinente
Einspritzdüese/Injektor mit Stillstand ,gerade noch von AB runter. Dann noch Fehlermeldung : Drehzahl nicht über 4000,Öldruck !.
Km Stand 33500 .MJ 10. Hat andere Steuerketten als der 3.2er ,die nicht so guten...(siehe NSU)All das ist das Einzige ,was einen zu den Audikonditionen den Service machen lässt,Garantie noch bis Dez14. Und doch kann man auch mit
Inspektionsservice jährlich genauso diese Vorgaben erfüllen. Auch ein zugelassenes Öl kann man ohne Garantieverlust benutzen zum
Audiservice.Und zB Addinol ist so günstig im Vergleich ,da kann man zweimal wechseln.Da hier sowieso mehr vom 3.2 VR6 Motor ausgegangen wird,ist das Ölmanagement noch einmal ganz etwas anderes,die Motoren
älter und meist jenseits von Garantien oder Kulanz. Da muß man sich leider selber helfen.Bin froh,daß man das kann.Und Glück kann man natürlich immer auch haben.Darauf ankommen lasssen möchte ich es aber auch nicht.Aber ist doch
schön,wenn mal jemand mit dem AudiÖLmanagement zufrieden ist.
-
Für 140€ AutoDia S101 reicht dafür. Amazon.
PS: gibt noch billigeres...
-
DSG Ölw. 95,92 € plus
Öl 6 L 98,34 € plus
Haldex wechsel 46,51€ plus
Öl 22,37€ plus
Filter 32,89€ plus
Filtertausch 27,75€ plusLMM und LuFi kann man selber tauschen für ca 130€.
SH501 DSG :6 liter.
-
Welcome back

-
Nein ,Motoren kann man nicht so einfach vergleichen,wollte nur auf unterschiedliche Charakteristika hinweisen.Je nach Auslegung kann man eben auch HS sehr sparsam fahren,sogar ohne Dynamikverlust.
Der Corsa ist kurz übersetzt ,was den 6 Gang erlaubt. Der A3 1,8 TFsi 160 PS meiner Tochter macht das nicht so mit.Der möchte
dann wieder den 5.DSG bzw Automatik nivelliert den Geräuscheindruck und beeinflusst so auch das Fahren. HS oder Manuell bringt bestimmte
Frequenzen in den Vordergrund in bestimmtem Drehzahlbereich (zB sonores tiefes unangestrengtes Brummen),was man gerne
mag und deshalb auch gerne mal mit mehr Drehzahl fährt.Aber letztlich bestimmen ja oft die äußeren Umstände die eigene Fahrweise.Ist ja auch oK.
PS: Ich fahre mit HS übrigens zu allermeist 1.-3.-4/5/6. Gang
-
Da weiß auch keine Farbe ist (eigentlich) würde der Andy seiner Linie ja nur treu bleiben

-