@Don.. : klar, S 101. , Mit anderen Dingen kenne ich mich nicht aus,habe das AutoDia schon lange und damit meine Werte gut unter Kontrolle.Zusätzlich zu den anderen möglichen Spielereien.
Meine Werte 208/209 sind seit Gebrauchtkauf Dez 09 bei ca -1/-3 ,manchmal -2/-3 ,nach Kreuztausch der Hallgeber. ,ganz am Anfang -1/-4
konstant ohne Geräusche.Kontrolle 2010 durch paras live Gehör...
90/91 jeweils 0/0 ,was immer das bedeutet.Jedenfalls normal. Auch die 37400 km vom Vorbesitzer waren häufigere Ölwechsel,
aber im LL Modus nach Anzeige. Ab Eigenbesitz jährlich Anfangs Mobil 0-40 dann 5-40 Addinol.
A3Franke : grundsätzlich wurde auch nichts anderes im Forum gesagt,allerdings waren die ersten LL-Öle des Übels Anfang. Und dann noch nach Anzeige im FIS. LL Öle sind ja eben nicht per se schlecht, manche andere ,wie zB das Addinol aufgrund der Additive
und des Grundöls in Kombi aber bei festem Wechselintervall wohl doch besser. Damit hatte man wohl die beste Vorbeugung gegen-
über der Kettenproblematik .
Schlimm sind eben die Motoren ,die von Anfang an womögl im Kurzstreckenprofil mit frühen LL Ölen gefahren wurden ,in der Annahme,Audi wird es schon wissen.
Übrigens so nebenbei,habe jetzt seit ca 100km den Tank Otto drin,Einbildung oder nicht ,ich würde sagen,fährt besser,ruhiger,
spricht besser an. Aber der VR6 ist ja sowieso mal etwas launig.