Beiträge von earlgrey
-
-
Gibt es meines Wissens nicht ,lediglich Verkaufsprospekte gibt es und Beschreibungen im Netz und iwo im Forum ,was zu jedem Modelljahr geändert wurde.
Dazu zB auch Abbildungen der verschiedenen Heckschürzen 3T /SB .Und auch der Frontstoßstangen (normal ,S-Line ,S3,RS3 und
Standard nach Facelift.).Ansonsten meint man mit Fahrzeughistorie natürlich den Werkstattverlauf für das konkret Fahrzeuge nach Werkstattverlauf, regulär bei AUDI Werkstätten im System hinterlegt.
-
Teile bei IWIS oder sonstwo zu bestellen ,dürfte sinnvoll kaum möglich sein.
Sollten sich über eine Firma die Teile mit entsprechender Rabattierung besorgen lassen bei Audi,dann werden das sicherlich
die aktuellen "besten" sein.Da Arbeitszeit wohl auch das teuerste darstelllt,wäre es dann ja auch oK.
Teilelisten müssten weiter oben iwo abgedruckt sein.Einfach alles mal durchschauen,hast ja noch Zeit.
Unnötig wohl der Hinweis auf das "richtige" Öl im "richtigen" Intervall....
-
Das passt gut zu meinem ,die 7,2... 6,0 klingt verlockend,aber:
Wegen der 4000 werde ich das nie im Straßenverkehr benutzen.
Laut SSP kann man LC in S oder auch M veranstalten,nach Zoran sind ja auch in M die Schaltzeiten verändert.Beim reinen
Durchbeschleunigen bis ..x... also kein Unterschied. -
Glücklicherweise ist es uns beiden ja egal,aber wie das zusammenhängen soll ,kann ich nicht nachvollziehen.
Mit anderen Worten: was muß technisch sein (siehe SSP Zitat aus post 36) und was ist (schlupf)dynamisch einfach nur sinnvoll bei jeder Art von Schnellstart.
Und ein Tastendruck weniger wäre für ein so seltenes Ereignis ja wirklich eine satte Erleichterung...Wenn ich mich richtig erinnere,habe ich ja auch die DSG Verbesserung bekommen,die mir vom Schaltverhalten gut gefällt.Und das
ist sicher besser als LC. -
Dazu gehört trotzdem eigentlich " ESP aus " um einen optimalen Schlupf zu bekommen,da hat Zoran sicher nichts dran geändert.
Oder ? -
Na DiDi ,dann können wir ja bald mal ein Probetreffen machen,würde Dir auch gerne mal den runderneuerten Corsa zeigen.
Die planen wohl Richtung Vatertag...vielleicht ja dann mit uns.
-
Letzter Aufruf ,danach ev schon mal im Westen... .Also 25.5. 15 h. McD Ismaning B 471.
Earlgrey
DIDI007
Quattro_driver_83 -
Ja ,es lohnt sich,erst mal selber zu schauen.
Habe gerade unseren 4 T Corsa nach Bilstein B 8 das Verwindungs-Knacken abgewöhnt durch den Einsatz von Gewebeband an den Türfallen.Und dann gleich am A3 das prophylaktisch gemacht...samt Rückbankrasten.
-
Ich hatte das ihm eigentlich samt meiner Nachrüstklappe alles vor Wochen beschrieben ,vielleicht klappt ja das Treffen in Ismaning
diesmal,auch zum Soundcheck. -
Vielleicht ist das in Austria anders....oder eher:
Das MMI Navigation plus mit MMI Touch für 2725 € erwähnt das nicht extra.(teuer genug)
Das Navigationspaket beinhaltet für 1160€ das Connectivity Paket
Das MMI Radio für 425€ kann mit Connectivity-Paket für 570€ aufgewertet werden und ist dann bereit für die Nachrüstung per original
Audi-Zubehör
(ca 730€) ,siehe weiter oben.Also: irgendwie oder wo muß das connectivity-paket verbaut sein.(Preise von April 2013)
-
Soweit ich das sehe ,fehlt das connectivitypaket und das ist anscheinend laut Katalog Voraussetzung für Navi.-nachrüstung.
-
Wie ich schon mal sagte ,viel zu teuer ,wenn der Weg Freising--Scheyern so kurz ist.
-
Kannst ruhig schreiben ,wie es sich geklärt hat.
8-19 ET 50 ist ja eine RS3 Serien-Felge.RS3 hat ja auch 225/35-19 ,allerdings nur hinten, mit 88 Y.
-
BN Listenpreis ist 1234€ ,Einbau beim Hersteller ca 50€,
Rabatt aushandeln vor Ort durchaus möglich. -
Hast Du ja schon geschrieben,war wohl fürs RS3 Forum...
-
Natürlich nur auf den Geschwindigkeitsbereich bezogen.
Darunter ein Plus für den A5 (Serienangabe 5,9 auf 100),über 200 soll ja angeblich der Benziner bessere Werte liefern.Wollte eigentlich nur anmerken ,daß selbst NWT-optimierte 3,2er nicht zum Überauto mutieren in der heutigen Zeit der zB starken
Diesel. Meiner ist BJ o5 ,da sah das sicher noch freundlicher aus auf der Strasse.
Und anderseits : dieser Vergleich macht mich durchaus zufrieden.Ist ja auch schon was. -
Naja ,wie die Daten zustande kamen ,werden wir nicht erfahren.Die Elastizitätswerte MTB zu MTM sind ziemlich gleich.
Aber bzgl Fahrwiderstände: das Problem sind da eher die Felgenbreiten ,die die Aufstandsflächen selbst identischer Reifengrößen massiv vergrößern.Dazu die ETs..
Ansonsten hier noch die Fahrzeughöhen:
1411 --- 1430 ---1411 --1430 -- (1436)
Aber: man kann ja auch die Zeitung kaufen und die genaueren Kommentare nachlesen.ZB zu den Bremsen...
-
Das läuft ja im Test alles über Zusatzboxen mit belassener Vmax.
Also in diesem vorgegebenen Rahmen kann man sich schon indivuell austoben.Die Nm angaben sind sicher von unterschiedlichen
LPS und damit auch nicht ganz gut zu vergleichen.
Die Abrollumfänge sind alle auf dem gleichen Niveau bzw der Markenunterschiede.Test "Sieger" wurde der Oettinger ,dem mit DSG noch bessere Werte unterstellt wurden.
-
Ich würde vor einem Kauf /Montage doch lieber zum TÜV gehen und mich beraten lassen.Denn Eingetragen werden müssen 19er
ja jedenfalls.
Vermeidet sicher Ärger.