Das sollte der OEM Zustand sein . Ist bei meinem 3,2er mit BN/Klappe auch so.Nur links natürlich.
Beiträge von earlgrey
-
-
Vielleicht ,weil die LiMa nicht so viel arbeiten muß...
Aber ob man das dann auch merkt?
-
Ich bin auch hier http://www.audirs3.de
Manchmal interessant ,nützlich-
-
Keine Pauschalurteile.Ich muß auch nicht mehr arbeiten.
Außerdem wiederholst du nur ,was ich geschrieben habe.
ReSetten geht auch mit VCDS .Macht Didi gelegentlich ,bzw ich war sehr oft bei Zoran.
-
Macht Sinn
Setzt irgendwelche Lernwerte ,durch Fahrweise entstanden, zurück
Deswegen auch keine Dauerlösung.Immer wieder mal.Ich machs nicht
-
Hatte im Kopf : vorne links oben
Aber ich weiß ja ,wie sich etwas an Geräuschen weiterleiten kann....
-
So genau weiß ich jetzt aber immer noch nicht ,welches Teil du als Motorlager bezeichnest. Es gibt links un rechts die Motorlager ,also zB links unter dem LuFiKasten. Dazu dann das HauptLager der Pendelstütze im Aggregateträger . Da müsste erkennbar ein Riß oder Zerbröselung sein und nur noch die
lange Schraube wackeln.
Das linke Motorlager hat sich bei mir so um 2 cm bewegt ....Hochinteressant jedenfalls
-
S-line Exterieur Paket (quattro GmbH). da würde ich etwas erwarten, eigentlich
-
Sowas sucht der DiDi
Interessant finde ich aber -jetzt erst gesehen- ,daß es offensichtlich auch zu der Zeit ein S-line Axt.Paket mit insbesondere einer anderen Spoilerstoßstange
gab. Die erinnert deutlich an die vom S3.
Habe die aber auf der Straße eigentlich noch nie bewußt gesehen,obwohl ich auf solche Dinge achte.Gibt es da noch andere Bilder ?
Oder täuscht das?
-
Wenn ich das richtig verstehe ist nach der Entfernung des DPF das Motorsteuergerät nicht mehr kompatibel und deswegen hat der Tuner etwas von
einem NICHT -DPF Motor adaptiert,was dann aber nicht mehr auslesemäßig zusammenpasst.
Da würde ich direkt vor Ort intervenieren und eine Lösung fordern. -
Erinnert mich ein bisschen an unser 3,2er minus 40 Grad Problem.
Die TÜV AU Maschinen scheinen etwas eigen geworden zu sein.Aber auch die Tunerbranche sollte sich mit diesen Dingen mehr beschäftigen .
Wird wohl mehr unzufriedene Kunden geben als man bisher glauben mochte,da Werkstätten das Problem überbrücken. -
Drehmomentstütze selber ist es ja nicht,aber es gibt zwei Lager. Das große sitzt im Aggrgateträger und ist schwieriger zu wechseln.Ich habe eine
Lagerverstärkung (gelb,Fa fällt mir grad nicht ein,Superflex?)) ,die zusätzlich eingedrückt wird ,Dabei neue Scgraube und Metallplatte. -
Unter dem Sitz liegt nichts rum ?
Auch Luftfilterkasten mit drumherum kontrolliert ?
Geräusche können erstaunlich fortgeleitet werden. Selbst ein OpenSky müsste man schauen...wenn vorhanden.
Was war besonderes vor dem erstmals auftreten ?
-
Schau mal im thread - Mein Dickmops - post 19 ,da siehst du meinen ,wie er zZt dasteht.
-
S-line Exterieur wäre echt schön ,FW scheint ambition zu sein , ein B12 käme sicher gut. Kannst du ja dann alles mal in Mchn-Olching vergleichen....
-
Willkommen zurück ,Gratulation !
Ja,Autofahren kann immer noch Spaß machen und besonders gemeinsam zweisame Ausfahrten soll man sich nicht nehmen lassen
-
Hatte ja bereits in einem PN Anschreiben dazu erklärt ,was meine Opel Werkstatt (zuständig ua auch für Audi TÜV usw) erklärt.Es wurden auch andere Marken
mit diesem Problem erkannt (zB Kia) ,Anfang 2018 (mein erstes Mal -40 war 10/2017) haben auch TÜV und Dekra das Problem so erkannt und benutzen
eine ander Temp.quelle für AU.Auch die Kfz Innung hat den Betrieben ,die auch AU machen ,insofern den Rücken gestärkt.
Von beiden Seiten gibt es aber meines Wissens kein offizielles schriftliches Statement,deswegen sind wir um eine generelle Klärung /Behebung am Fahrzeug
interessiert.Auch mit Zoran.
Ich habe bereits 2x trotz diesem Fehler AU und damit die HU Plakette bekommen.Geht also irgendwie schon wenn man will. -
Didi und ich treffen uns weit öfter als hier im Forum Termine bekannt gemacht werden.
Forumstermine nehmen generell während der SR Zeit zu ,da kommen auch schon mal Mitglieder aus Wien...oder Oberpfalz usw. Diese Termine werden dann "gesetzt" ,wenn zumindest durch Zusage von Didi und mir man nicht alleine ist/bleibt. Terminabsprache mit allen klappt meist nicht.
Aber Es darf ja gerne jeder einen Vorschlag machen ,man wird sehen ,wer zusagt/kommt.Da es Wochenende bzw SonntagTermine sind ,kann ich zB (fast)immer.
Zeitpunkt ist meist 13 h ,Treffpunkt n.Vb.,siehe oben usw. Wenn nötig Anschrift des zB McD für Navi. Wilde Ausfahrten sind nicht geplant.
-
Früher war ja -soweit ich mich erinnere- BT aufpreispflichtig und wie man auch an der verbauten Konsole sieht,funktionierte Handy/FSE über eine
gerätespezifische Handhalterung.
Als weitere Möglichkeit gabe es die Montage eines rSAP Adapters (habe ich) ,der einem weitere BT Handys angemeldet halten kann usw.
Selbst bei meinem 2015er S4 kostete die BT-Schnittstelle 3oo€ extra... -
Alles sehr schön gelaufen .Gratulation.
2 Dinge: S3 8P hatte nicht 8 sondern 7,5 x 18 Felgen
Und mit Motor/DSG solltest du noch abwarten , bis das -40 Grad Phänomen bei AU geklärt ist. Es sei denn ,das ist dir egal.Denn NWT/DSG möchte ich
wirklich nicht mehr missen.Nur eben....Empfehle dir -wenn du überhaupt Interesse an persönlichen Kontakten hast- sehr ein Treffen. lässt sich ja womöglich auch mal bei McD Friedberg
oder -wie bereits öfter- in Augsburg vereinbaren. Sonst sind unsere Treffpunkte ja Olching ,Ismaning oder Eching (hier ja auch das große Audi-Gebrauchtwagen-Zentrum zum Begehen...