Beiträge von earlgrey

Danke Olli.
    Autos sind vorhanden.Wenn ich den Leihwagen zurückgebe ,muß ich aber trotzdem wieder nach hause und dann ohne eigenen Wagen wieder zum Holen....
    45 km pro Fahrt.

Bzgl des Klopfens gedenke ich auch nicht,irgendwelchen weiteren Aufwand zu betreiben.Insgesamt wurde schon fast zu viel gemacht.Keinesfalls werde
    ich an die Düsen gehen.Oder Didi übernimmt das alles in seinem Studienprogramm zum A3 :D

Ja genau.
    Ich habe den Wagen jetzt mit dieser Macke seit fast 11 J und er macht weiterhin Fahrspaß .
    Auch die jeweiligen Messungen sind doch nur der Hinweis,daß es nicht an fehlender Leistung liegt.

Und auch der Uwe war ja hoch erfreut über ca 263 Ps (bei mir 261) ,als wir gemeinsam beim ersten NWT 3.0 auf dem dortigen Prüfstand waren...

Die Bremsreparatur verzögert sich durch ein abgedrehtes Bremsleitungsstück(gekringelt direkt an der Bremse,alles vergammelt über 15 J.)Leihwagen
    Crossland X . Hoffentlich morgen fertig,wenn Audi liefern kann,unglücklich wegen 1.Mai.

Klar Uwe... :D

War ja mit Didi dort im Januar ,beste Umweltbedingungen.
    Didi mit allerersten Messung seines Bub ohne NWT: ca 251 PS . Meine erste Messung war so 272 ,dann der letzte Run:sogar 279,5. Und 354 Nm.
    Didi dann mit NWT auch so 275 soweit ich mich erinnere.

Ein weiterer Lauf A3 liegt mir vor:272,1 und 356 vom 9.10.19
    Ollis TT mit BuB ist wohl bei 277 gewesen ,auch zur TÜV Abnahme.

Voodoo ist das ganze schon inso weit ,daß trotz wirklich schönem Fahren und diesen Messungen bei den Straßenfahrleistungen nichts Entscheidendes
    gewonnen wird. Denn 250 Tacho sollte mit Serienleistung mit Abregelung machbar sein. Von mir aus könnte das hohe Gewicht die Zusatzleistung
    ruhig aufzehren,aber Serienangaben wären in jedem Fall schön,wenn auch unwichtig.

Voodoo Meister ?.Dann wird ja auch das Minus 40 Grad Problem gelöst...bin da ganz sicher ;(

wellenförmig insofern vergleichbar wohl wie beim Trockenbremsen der Scheiben bei Nässe.Bzw ein Belag liegt ständig/immer wieder an.Jedenfalls ließ sich das Rad li hinten nicht so frei drehen wie rechts( auf dem Wagenheber).Bremskolbenrückziehen klappte nicht.
    Keine Vibrationen.

Morgen habe ich Termin bei Opel für Räderwechsel,Ölwechsel und Bremszangenwechsel hinten ...

Auf der Fahrt dorthin (zur Erweiterung des Termins um die Bremsen ,die ich gerade von Didi geholt hatte) ein gutes Stück der A9 mit Corona-freier-Fahrt
    einmal ein Versuch: bei so 239 km(h Tacho nur noch geringfügiger Zuwachs (zu erwarten),als ob der Wagen wusste ,daß die WR nur für echte 240
    gut sind... also weiterhin die Freude am bei 250 abgeriegelten 3.2er.Wie beim Kauf 2009...

PS: beim Bremsenproblem hatten wir (=Didi) aufgeben müssen,daher der Entschluß zum Tausch bds ,obwohl das wellenförmige Gefühl manchmal anliegender
    Beläge sich inzwischen fast verflüchtigt hat .

Du solltest an das minus 40 Grad Problem denken ,das anscheinend nur A3 mit DSG befällt.Diese Seuche war bereits vor Corona da ;(
    Aber vielleicht hat Zoran ja inzwischen eine Impfung oder Therapie gefunden.

Und BN würde eine eventuell gewünschte TÜV Eintragung verhindern können,genauso wie natürlich auch der S3 Endtopf.

Zur Bremse : Am besten wirklich Original vorne und hinten,hinten aber Ferodo DSP Beläge ,dann Stahlflexbremsleitungen und ev bessere Brems-
    -Flüssigkeit. Auf die habe ich dann wieder verzichtet.

Nicht vorhandene Leistung ist doch bekannt beim 3,2er ,ebenso die Schwäche bei höheren Geschwindigkeiten.

Der 8P VR6 ist ein ziemlich altes Konstrukt und das lässt sich auch durch NWT auf der Straße nicht wirklich verändern. Aber es zaubert den
    Fahrspaß herbei und schafft Nachsichtigkeit gegenüber dem Audi Ausgangsprodukt.

Es gibt doch einige ,die wirklich alles versucht haben ,am besten man sieht den Wagen nicht als "Sport-Wagen" sondern gönnt sich die Freude am (A3VR6-)
    Fahren und lässt den Vorsprung durch Technik bei der Konkurrenz.

Hi,

Du selber warst mit etwas SEHR zufrieden und willst jetzt etwas ANGEBLICH besseres kaufen ?

Entweder also möglichst billig : also los.

Oder etwas Neues ausprobieren um jeden Preis .

Ich wäre mit einer Fremd-Entscheidung nicht glücklich.

Ich habe Goodyear ,da mir das niedrige Gewicht von 9 kg in 225/40-18 auf 8 Zoll OZ UL mit ca 8,4 kg wichtig war.

Schön gemacht Oli ,schön dokumentiert und wirklich ein netter Zeitvertreib gerade jetzt.

Wie du weißt ,habe ich ja nicht einmal das Audi Soundsystem und bin auch zufrieden.Ist alles subjektiv und deswegen interessant. Im A3 fand
    meine Tochter das RNSe mit Bose nicht so gut wie ihr Concert(?) ohne alles sonstige. SB gegen 3T. Da konnte ich auch nichts gegensetzen....

Das entspricht ziemlich genau Didi s Messungen in Durchlangen.(BUB,DSG)

Ich hatte mit 230 gemessenen PS (vor NWT) 2009 auch 240 Tacho mit 18 Zoll Serie,was damals bereits für Ernüchterung sorgte.Den angegebenen
    Serienwert habe ich nie (echt) erreicht.(BMJ,DSG).
    Glücklicherweise ist das völlig egal geworden,NWT bleibt aber weiter unverzichtbar.

3.0 TDI gab es ja in mehreren Leistungsstufen 313,326 und 340 PS so weit ich mich erinnere.Ob im A6 alle,kA.
    Jedenfalls zeigt schon dieses SerienAngebot,wie einfach es geht.
    Und ein S6 mit V8 und womöglich mehr Serienausstattung dürfte auch schwerer sein. Dazu ggf noch unterschiedliche Übersetzungen und schon
    nivellieren sich Leistungsunterschiede in bestimmten km/h Bereichen.

Manchmal etwas labiles Knacken habe ich auch am S4 Sitz.