DSG hat Filterwechsel nach Audivorschrift,Haldex nicht,aber absolute Empfehlung alle 30000 km ca Öl/Filterwechsel.
Beiträge von earlgrey
-
-
Würde mir nur Winkeltrieb einfallen.
Und Haldex/Filter, Aber den Überblick darüber ,was schon alles vor nicht zu langer Zeit gemacht hast,hast nur Du.
Wenn er schon in der Werkstatt ist ,aber auch die Lager der Drehmomentstütze und ev Motorlager zumimndest prüfen lassen.
-
Kufatec kann man googlen ,
ist eine Firma ,die zB Zubehör für Autoelektronic herstellt ,zB damit mehr Anzeigen im FIS (Fahrerinformationssystem) ermöglicht
unter Integration in die OEM Teile. Diese FIS Erweiterung meinte Uwe,ist aber für den A3 nicht lieferbar.Wie man sieht,manchmal nicht unproblematisch.
-
Klasse ,genau das wäre das Auto als Ersatz für meinen Familien/Reisewagen. Entspricht ja auch meinem Alter

Näher befasst habe ich mich allerdings gerade mit der S3 Limo als Ersatz für den 3.2er....

-
Der Unterschied ist hauptsächlich die niedrigere Viskosität des SL.6 ,davon verspricht man sich bei den modernen Regelsystemen
mit Bremseingriff ein schnelleres Ansprechen.Ich habe an zwei verschiedenen Autos SL.6 jetzt ,da ich aber vorher bereits mit Stahlflex gefahren bin,war kein Wunder zu
erwarten. Stahlflex allein war schon eher bemerkbar. Die Kombi ist aber sicher gut.PS: Fachwerkstätten sehen andere als OEM manchmal nicht so gern,da sie dann so wie früher alles ablassen und die vier Bremsen
entsprechend entlüften müssen und nicht ihre Absaug/Befüllungsautomaten benutzen können. -
Gut ,daß wir uns kennen.....

Immerhin hatte Deine letzte Aussage zum Spitzentuning Deines Autos ja auch schon etwas von "Weisheit".
Immerhin fahre ich drei Fahrwerk und Leistungsgetunte Autos und das gerne und immer lieber auch abwechselnd,da jedes eigenes Spaßpotential bietet.Und beim Motortuning habe ich zT auch Dinge gemacht,die es so vorher nicht oft gab.
Und Spaß sollte Tuning ja eigentlich auch machen,dazu muß aber die Spirale nicht immer weiter gedreht werden im wahren
Leben.Auch das bloße Beschäftigen mit den heutigen Möglichkeiten macht mir ebenfalls Spaß ,unter Beweiszwang lasse ich mich
jedenfalls auf der Strasse nicht mehr bringen.Den Spruch: es gibt immer einen schnelleren,besseren usw brauche ich ja nicht mehr
bringen,aber der treibt die Spirale an und fungiert auch schon mal als Spaßbremse.Wie man am 8V S3 usw sieht. -
Ja ja ,zu den ETs und den Serienspurwerten der Baujahre habe ich mir ja schon die Finger wundgeschrieben.Ohne es nun 100% zu
wissen,scheint mir die Aussage des CoC-Papiers am sichersten zu sein,da bezogen auf Fahrgestellnummer.Die Audi Datenblätter
tragen ja jeweils eine Zeitangabe (monat/Jahr),das korreliert aber zB bei mir nicht ganz.Fazit: generelle Empfehlung : PASST sollte man lieber lassen,an der HA kann dann ja auch noch ein gewisser Achsversatz ärgern.
Ansonsten war es natürlich schon eine Story ,aber letztlich realistisch und wie man es von einer ernsthaften TÜV abnahme auch
erwartet.
-
Nimm den Forumsaufkleber.
Da steht A3 und quattro .
-
ET 48 passt besser als 45. Du gewinnst 3 mm Platz.
-
Er hat nicht so den Überblick und sucht nach Ausflüchten.
Das ist ja ein Audiangebot.Ansonsten : =Don't Panic=
-
Seit ich der Leistungsspirale genauso wie dem Neuwagenkauf abgeschworen habe,macht das Fahren wieder richtig Spaß.

-
Irgendwie muß ich ein anderes Auto fahren ,als fast alle anderen....
-
Herzlich willkommen zum ersten post nach >4 Jahren

-
Ich denke mal ,der Uwe meint das Gesamtpaket ,nicht nur die SW. Und dazu passt auch die Verbesserung des Leistungsgewichts.
Und TurboSW war ja eigentlich nie so wirklich schlecht im Gegensatz zu den Saugern.Insgesamt passts schon,was nicht heisst daß man es nicht noch wieder anders haben möchte.
-
Sparen am falschen Ende ,letztlich zahlt man doppelt.
-
Der Freund jeder Tief- oder Parkgarage.
-
Vielleicht sollte man auch die Tankentlüftung /Aktivkohlefiltersystem überprüfen.
-
Ja ,und gibt es auch beim neuen A3/S3. Jeweils allerdings perAufpreis. Serie ist auch beim Golf 7R 225/40-18 auf 7,5 -18.
Der Abrollumfang der 235er ist etwas größer,auch der Durchmesser natürlich.Dadurch kann der Wagen 3-4 mm höher stehen.
Und die Längsdynamik (Beschleunigung und Vmax ) kann etwas leiden im Vergleich.Möglichst geringes Felgen und Reifengewicht wirkt dem entgegen.Die neue 8-19 Felge des Golf7R wiegt zB nur 9,6 kg.
-
Klingt wirklich wie Notlauf (Komponentenschutz) für einen gewissen Zeitraum.Kenne ich auch von einem getunten Turbo (Ladedruck-
abweichung)Nur erstaunlich ,daß da kein Fehler hinterlegt wird.
-
Felge wird hinkommen ,Achslast ist nur für die Reifengröße wichtig bzgl Traglastindex. Beim S3 wär wohl auch 225/35-19
möglich,sonst eben 235/35-19.Empfehlungen sind immer subjektiv ,ich zB bin da eher konservativ/zurückhaltend mit den Dimensionen.Bevorzuge auch eher
18 Zoll.Bin mit 8-18 ET 45 OZ UL glücklich.