Er hat nicht so den Überblick und sucht nach Ausflüchten.
Das ist ja ein Audiangebot.
Ansonsten : =Don't Panic=
Er hat nicht so den Überblick und sucht nach Ausflüchten.
Das ist ja ein Audiangebot.
Ansonsten : =Don't Panic=
Seit ich der Leistungsspirale genauso wie dem Neuwagenkauf abgeschworen habe,macht das Fahren wieder richtig Spaß. ![]()
Irgendwie muß ich ein anderes Auto fahren ,als fast alle anderen....
Herzlich willkommen zum ersten post nach >4 Jahren ![]()
Ich denke mal ,der Uwe meint das Gesamtpaket ,nicht nur die SW. Und dazu passt auch die Verbesserung des Leistungsgewichts.
Und TurboSW war ja eigentlich nie so wirklich schlecht im Gegensatz zu den Saugern.Insgesamt passts schon,was nicht heisst daß man es nicht noch wieder anders haben möchte.
Sparen am falschen Ende ,letztlich zahlt man doppelt.
Der Freund jeder Tief- oder Parkgarage.
Vielleicht sollte man auch die Tankentlüftung /Aktivkohlefiltersystem überprüfen.
Ja ,und gibt es auch beim neuen A3/S3. Jeweils allerdings perAufpreis. Serie ist auch beim Golf 7R 225/40-18 auf 7,5 -18.
Der Abrollumfang der 235er ist etwas größer,auch der Durchmesser natürlich.Dadurch kann der Wagen 3-4 mm höher stehen.
Und die Längsdynamik (Beschleunigung und Vmax ) kann etwas leiden im Vergleich.
Möglichst geringes Felgen und Reifengewicht wirkt dem entgegen.Die neue 8-19 Felge des Golf7R wiegt zB nur 9,6 kg.
Klingt wirklich wie Notlauf (Komponentenschutz) für einen gewissen Zeitraum.Kenne ich auch von einem getunten Turbo (Ladedruck-
abweichung)
Nur erstaunlich ,daß da kein Fehler hinterlegt wird.
Felge wird hinkommen ,Achslast ist nur für die Reifengröße wichtig bzgl Traglastindex. Beim S3 wär wohl auch 225/35-19
möglich,sonst eben 235/35-19.
Empfehlungen sind immer subjektiv ,ich zB bin da eher konservativ/zurückhaltend mit den Dimensionen.Bevorzuge auch eher
18 Zoll.Bin mit 8-18 ET 45 OZ UL glücklich.
Ich meine ,es gibt vom AudiSoundsystem Nachrüstlösungen für die Reserveradmulde.
Also beim quattro kommen bei mir die besseren (meist nur bisschen besseren) nach vorne ,wechselt ja alle halbe Jahr.Keine
Probleme.
Bei meinen Fronttrieblern genauso ,nie Probleme.
Natürlich kenne ich die Empfehlungen : gut nach hinten. Ich persönlich könnte da aber nur bei Winterreifen einen Sinn sehen.Da
ich eher häufiger die Reifen wechsle ,komme ich aber auch nicht wirklich in Problemzonen .
Fahre aber auch nicht übertrieben abriebsfördernd,aber trotzdem mit Spaß.
Was viel ausmacht ist der Reifendruck,da kann man schon etwas mit bewirken.Bessere Spurtreue habe ich zB beim Erhöhen hinten
auf gleichen Wert wie vorne erlebt. Da probier ich immer mal was aus,was ja gleichzeitig zu häufiger Kontrolle führt...
Hallo,
ich habe ja bereits am A3 SB den Heckwischer gegen den vom Q5 getauscht,der um Längen besser wischt.
Da ich mich zZt auch ein bisschen mehr um unseren Corsa D kümmere,der ein ähnlich besch.eidenes Ergebnis bringt,kam mir der Gedanke,ob eventuell die Anschlüsse (Motorwelle) von VAG auch am Corsa passen könnten.
VAG deswegen,weil kein Waschspritzanschluß in der Welle gebraucht wird und bei VW größtenteils aus der ditten Bremsleuchte oder
Dachspoiler gespritzt wird.
Passen die Teile zum Aufstecken ? Sind ja nur Kinkerlitzchen ,aber vielleicht hat ja mal einer was gehört/gelesen.
Meiner ist avussilber ,das gab es jedenfalls 2005 zum gleichen Aufpreis einer normalen Metallicfarbe in Verbindung mit S-line plus,
sonst ca doppelter Preis als Sonderfarbe.
Im thread zu unseren Treffen bei McD in Ismaning ist ein Bild von meinem.
SH501 : mach Probefahrten und entscheide Dich dann.
Es gibt zuviele Ansichten zu den verschiedenen Teilen,das ist ja aber auch gut so.
Wenn die Angaben in post 7 zum Angebot stimmen,dann ist laut mir vorliegender Preisliste eine Navi aufrüstung allein durch
Software möglich .
Edit: Zitat aus Zubehörkatalog:
Nachrüstung Navi-funktion,
Bietet die Möglichkeit ,die Navifunktionen und -daten zu einem BELIEBIGEN SPÄTEREN Zeitpunkt zu aktivieren.
Voraussetzung : MMI Radio und Connectivity Paket.
Man soll näheres beim Audipartner erfragen,die 3,5 bis 4 T würde ich dem Verkäufer um die Ohren ...
Damit hast Du alle Voraussetzungen ,Dir die Navifunktonen über Original Audi Zubehör nachkaufen/installieren zu lassen .
Nicht kompliziert ,aber kostenpflichtig . Schreib hier bitte dann mal ,was es gekostet hat.
Ansonsten viel Spaß am Neuen ! ![]()
PS: besorg Dir unbedingt den Verkaufsprospekt mit Preisliste,da kann man dann später auch immer mal nachschauen,was man
eigentlich so an Bord hat.