Welche Deiner Konstellationen zeigt das Foto , bzgl Reifengröße zB ?
Beiträge von earlgrey
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Zumindest im Selbststudienprogramm (SSP 386 zum DSG) steht ausdrücklich: Tausch nur als Einheit.So oder so aber Anpassungen und Grundeinstellungen nötig.
Selber dran arbeiten birgt immer ein Risiko,daß es dann noch teurer wird.Zitat: Fertigungstoleranzen der elektrohydraulischen Steuereinheit (zB EDS,Schieber,Vetile usw) sowie der Endstufen des elektro-nischen Steuergerätes werden auf einem Prüfstand ermittelt und durch eine Grund-Programmierung des elektronischen Steuergerätes ausgeglichen.
Diese Grundprogrammierung ist im Service nicht vorgesehen,weshalb die Mechatronik nur komplett ersetzt werden kann.Also:wer kann ,der mag.
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Am besten orientierst Du Dich an den RS3 Rädern
8,5 -19 ET 53 vorne mit 255/30-19 ET 53
oder
8,0 - 19 ET 50 vorne und hinten,235/35-19 v und 225 -19 hiSerienspur RS3:
vorn 1564mm (hat andere Vorderachsteile,und Kotflügelverbreiterung.)
hi 1528 mm8-19 ET 45 ist beim RS3 ohne Nacharbeit ,bzw nur gering ,wenn rundum 235/19 gefahren wird.
DiDi007 fährt 8,5-19 mit 235/35-19 bei ET 45
PS : Felgen ,die für ein Schlachtschiff wie die R-Klasse passen ,werden wahrscheinlich nicht leicht sein,plus noch Anpassungsteile...
Ich würde das gut überlegen.Aber natürlich ,jedem das seine.
Wenn man die Felgen googlet,sieht man die auf Golf V .....
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Na herzlich Willkommen hier,bist ja im direkten Einzugsgebiet unserer manchmal spontanen kleinen Treffen bei
McD zB in Ismaning.....

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So etwas würde ich nie unterstützen.
Bin aber gespannt,wer da etwas zu sagen kann.
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Anscheinend weißt Du leider nicht so viel,
TI zB 91 ist MINIMUM .Je nach dem ,was in den Papieren/Gutachten verlangt wird.Mehr darf es gerne sein..Und : die Lauffläche des REIFEN muß abgedeckt sein zu bestimmten Anteil.Alles andere weisst Du auch schon,also auf gehts

PS: unterschiedliche ETs sind insoweit schlecht,daß man die Räder nicht achsweise tauschen kann.
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W ist ein Geschwindigkeits Index , nicht Traglast.(TI)
Ein niedriger Geschwindigkeitsindex kann aber bei Ausnutzung der Traglast zum Herabsetzen der erlaubten V max führen.
Beides kann in den Papieren vorgeschrieben werden.
Das betrifft den Reifen. Aber auch eine Felge kann eine max Traglast haben,muß zB ja auch für SUV geeignet sein.
Was Du ändern musst: halte Dich an die hier immer wieder angegebenen Stellen (Schrauben im Radlauf ,ev Radkastenverkleidung
usw. und dann zum TÜV. Wenn es dann nicht passt ,weisst Du wenigstens wo.
Wenn Du alles ,was im Gutachten steht ,umsetzen willst vor der Vorführung,dann könntest Du einiges überflüssiges ,teures machen.
zB Laufflächenabdeckung usw.PS: und noch einmal: ob und wie gut,und ob mit Nacharbeit oder nicht,das ist ganz konkret außer von der Felgenbreite,der ET und dem ev breitbauenden Reifen auch von der original Spurweite und dem ev Achsversatz und Tieferlegung Deines konkreten
Fahrzeugs abhängig. Auf Fernaussagen "passt sicher" oder "kein Problem beim TüV" würde ich nur anhaltsweise etwas geben. -
Manuelle Steuerungen sind natürlich nicht erlaubt....
Im RS3 Forum wurde das aber beschrieben per zB Magnetventil.(zB MR-Racing GmbH)http://www.mrracing.de
Manuelle Betätigung hat man -so glaube ich- nach der ersten Spielphase schnell über.
Eine andere Möglichkeit wäre aber ,die Steuerung zu verändern.Zoran (CC)http://www.custom-chips.de hat mir meine nachgerüstete Klappe bei der
BN-pipe auch individuell programmiert,eine Nachfrage dort könnte sich also lohnen. -
S3 und A3 3,2q haben jeweils vorne 345 mm und hinten 310 mm Scheibengröße.(jeweils 8P/8Pa)
Alle anderen A3 unterscheiden sich natürlich schon.
Hoffe ,Du kannst wenigstens das WoEnde doch noch geniessen.
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Im Netz gerade Abbildungen gefunden über S3 Bremse hinten tauschen(audi4ever),sieht aus wie auf Deiner Abbildung.....
Also Geld zurück und lieber das Buch "Etzold Audi A3 So wirds gemacht ,(Nr 137) " über den Forum Link bei Amazon kaufen...

(S3 ist ja auch "nur" ein A3)
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Die S3 Klammern haben vorne ja auch viele beim A3 3.2 VR6 nachgerüstet aus optischen Gründen.Das hat den Preis dieser
Teile ganz schön angehoben. Ich habe für bds vor 4 J knapp 50 € gezahlt.Wenn Du jetzt diese bekommen hast ,obwohl Du etwas für die Hinterachse bestellt hast : Rückgabe .
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Meines Wissens gibt es hinten keine Klammer mit Logo.
Die Haltefedern siehst Du in Deinem Bild oben und unten ,ZickZack artig geformt.Entspricht Abb imm Selbsthilfebuch (Etzold).
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Vielleicht liegt es an der R32 Abgasklappe.
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Schön.Aber wenn ich Tempomat nachrüsten eingebe,bekomme ich erstmal nur die drei/vier letzten posts dieses threads.Mit
GRA wars dtl mehr... , egal ,BTT
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Versuch mal die Suche mit: Geschwindigkeitsregelanlage GRA nachrüsten. Vielleicht kennt die Suche keinen Tempomat.
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Bei mir fehlt einfach der Bedarf ,ist auch so oK.
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Ich glaub eher,wenn man etwas bestimmtes will ,ZAHLT man gerne etwas mehr.
Ansonsten : Angebot und Nachfrage.
Drück Dir die Daumen.
PS: der Titel des threads wäre besser " Checkliste R32 Kauf " gewesen.Denn der A3 von videoschrotti steht ja sogar in Wien,
ist aber leider nur ein Audi VR6. -
Wenn einer was dazu sagen kann,dann Zoran.Der kennt ja die verschiedenen Jahrgänge der Steuergeräte.
Bisher waren die meisten ja froh ,wenn sie keine Klappe hatten...
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Ich habe in 4,5 Jahre noch nie die Karosserie poliert,da fange ich nicht bei den Endrohren an.

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Beim Klappenauspuff sieht man einen Unterschied....