S3 und A3 3,2q haben jeweils vorne 345 mm und hinten 310 mm Scheibengröße.(jeweils 8P/8Pa)
Alle anderen A3 unterscheiden sich natürlich schon.
Hoffe ,Du kannst wenigstens das WoEnde doch noch geniessen.
S3 und A3 3,2q haben jeweils vorne 345 mm und hinten 310 mm Scheibengröße.(jeweils 8P/8Pa)
Alle anderen A3 unterscheiden sich natürlich schon.
Hoffe ,Du kannst wenigstens das WoEnde doch noch geniessen.
Im Netz gerade Abbildungen gefunden über S3 Bremse hinten tauschen(audi4ever),sieht aus wie auf Deiner Abbildung.....
Also Geld zurück und lieber das Buch "Etzold Audi A3 So wirds gemacht ,(Nr 137) " über den Forum Link bei Amazon kaufen... ![]()
(S3 ist ja auch "nur" ein A3)
Die S3 Klammern haben vorne ja auch viele beim A3 3.2 VR6 nachgerüstet aus optischen Gründen.Das hat den Preis dieser
Teile ganz schön angehoben. Ich habe für bds vor 4 J knapp 50 € gezahlt.
Wenn Du jetzt diese bekommen hast ,obwohl Du etwas für die Hinterachse bestellt hast : Rückgabe .
Meines Wissens gibt es hinten keine Klammer mit Logo.
Die Haltefedern siehst Du in Deinem Bild oben und unten ,ZickZack artig geformt.Entspricht Abb imm Selbsthilfebuch (Etzold).
Vielleicht liegt es an der R32 Abgasklappe.
Schön.Aber wenn ich Tempomat nachrüsten eingebe,bekomme ich erstmal nur die drei/vier letzten posts dieses threads.Mit
GRA wars dtl mehr... , egal ,BTT
Versuch mal die Suche mit: Geschwindigkeitsregelanlage GRA nachrüsten. Vielleicht kennt die Suche keinen Tempomat.
Bei mir fehlt einfach der Bedarf ,ist auch so oK.
Ich glaub eher,wenn man etwas bestimmtes will ,ZAHLT man gerne etwas mehr.
Ansonsten : Angebot und Nachfrage.
Drück Dir die Daumen.
PS: der Titel des threads wäre besser " Checkliste R32 Kauf " gewesen.Denn der A3 von videoschrotti steht ja sogar in Wien,
ist aber leider nur ein Audi VR6.
Wenn einer was dazu sagen kann,dann Zoran.Der kennt ja die verschiedenen Jahrgänge der Steuergeräte.
Bisher waren die meisten ja froh ,wenn sie keine Klappe hatten...
Ich habe in 4,5 Jahre noch nie die Karosserie poliert,da fange ich nicht bei den Endrohren an. ![]()
Beim Klappenauspuff sieht man einen Unterschied....
Hast recht, die Dachreling und die Standheizung habe ich auch noch nie benutzt.... und meiner ist ja eh schon zu schwer. ![]()
An einem 3 tü mag das ja noch gehen , ich möchte den Wischer nicht missen,besonders wo es jetzt nicht mehr so schmiert.
Ein Knacken könnte zB von den Federn kommen. Wenn zB Windungen an einander reiben oder auch mal eine Windung "abrostet".also
bricht. Gebrochene Feder fand ich auch beim Fahrwerksumbau ,durch Zufall also.
Und natürlich können auch Gelenke zuviel Spiel haben/bekommen und dann "arbeiten". Also alle Lenkungsrelevanten Gelenke
auf Spiel kontrollieren. Zu der Schleifstelle müsste sich eigentlich ein Gegenstück finden lassen.
Wenn Fahrwerkskomponenten zB durch Tieferlegung usw verändert wurden ,muß man auch das beachten.
Nehme an ,der S3 hat auch einen Aktivkohlefilter,auch die Leitungen und Ventile kontrollieren.
Eigentlich nicht ...
Habe meinen gerade gewechselt auf Heckwischer Q5
8K9955205 Kappe
8R0955407 1P9 Wischerarm
8R0955425 Wischblatt
Zusammen bei mir 45€ ,passt und wischt um Längen besser dank Aerowischer.
Das wär jetzt die Gelegenheit !
PS: bei Montage im AH sah das Steckgewinde auch so alurostig weiß aus.....Abzieher war nötig.
Schaut wirklich gut aus in der Farbkombi. ![]()
Bei meinem SB in avussilber (grau) kommen die OZ UL in crystaltitanium passend rüber,schön ist in beiden Fällen,daß es nicht
zu kräftige Farben sind.
Die Unterschiede in der Hardware und Verarbeitung je nach Baujahr sind mir garnicht so wichtig,aber mein persönlicher Eindruck
ist eben: 19000€ ist zu teuer für ein noch dazu ungepflegtes Auto. Vor 4,5 J habe ich für meinen SB von 8/05 vom großen Händler 25000 € gezahlt für wirklich (gewichtsmässig leider) Vollstausstattung und Garantien bei 37400 km.Kam mir vor wie ein Einjähriger.
Wenn ich 19ooo an Privat zahlen kann,würde ich doch (unabhängig vom VR6) anfangen ,über die Finanzierung eines Neuwagen nachzu-
denken.Denn schlecht ist der G7 R bestimmt nicht,und auch ein 2.0R ist ein Golf....Und eine gewisse Garantie wäre mir bei dieser "Geldanlage" doch auch wichtig.
Muß aber natürlich und glücklicherweise jeder selber entscheiden.
, spricht für viele private Ausfahrten !