Beiträge von earlgrey
-
-
Ich denke ,auch in Frankfurt wird man keine Ferndiagnosen abgeben.
GGf muß man eben die Diagnose in Frankfurt stellen,aber dem "eigenen" bzw "verkaufendem" Autohaus die Gelegenheit zur
Reparatur geben.Die können das dann aber ja woandershin abtreten.Bzw auch mal mit der Versicherung der Anschlußgarantie sprechen,wie zu verfahren ist.
-
Deswegen wirbt Audianer ja auch mit dem 10er Pack Mahle ,oder war es doch Mann ...? Mann-o-mann...
! -
Warm heisst ja meist : Ausdehnung ,also Veränderung der Situation gegen kalt.
Würde also auch die Verkabelung (Marder ) prüfen.auch ev Massepunkte.Verkabelung auch des Stg ,da dort ja alle Infos
Motor kalt ,warm usw) zusammenlaufen. -
-
OEM ist das ,was man unter der TN an der Teiletheke von Audi bekommt.
-
Wenn alles passt ,dann passt es ja. Mir wärs zu weit draussen.Aber das ist ja auch nicht wichtig.
-
Klappenauspuff kannst Du nur gebrauchen ,wenn Dein Motorsteuergerät die Klappe auch ansteuert und Unterdruckleitung liegt.D.h.
nur wenn Du jetzt schon eine Klappen AGA OEM hast.S3 wäre zwar mit Klappe ,die aber bei den meisten 3.2ern zB mangels OEM Steuerung lahmgelegt ist/wird.
Wie sich ein 1,8er dann anhört ,müsste man sehen.Der wirkliche Sound entsteht ja beim Saugmotor (3,2er),Turbo dämpft.
-
"...Schon ambition FW... "
Mit neuen Federn hast Du es nicht mehr und die Tieferlegung addiert sich nicht.
-
Interessant wird ein Vergleich mit dem 280 PS Astra OPC,nicht unbedingt bzgl Beschleunigung.Aber der Astra hat auf dem Ring mit
8.20 ja die Zeit des RS3 gebracht.
Also mal sehen.Ansonsten habe ich ja auch einen recht starken Fronttriebler,der eindeutig Spaß durch Drehmomentfahren bringt,Schnellstarts
versuche ich gar nicht mehr.Überholen auf LS lieber im 4.Gang... -
Dann musst Du wohl uns glauben,daß man besser die Finger von dem Wagen lässt.
-
Für mich sollen die Räder noch etwas von der Karosserie abgedeckt werden,auch aus aeodynamischen Gründen.Also für mich
passt das mit ET 45 gerade so. Aber rein optisch macht es schon was her,sollte aber auch keinen Umgebungskontakt haben.Schleifen kommt ja oft hinten,vorn ist es die mangelnde Abdeckung,wie man sieht.
Ansonsten habe ich ja oben schon alles dazu gesagt.
-
Bleib möglichst bei OEM.
Drück die Daumen für die Originale AGA. -
Wenig glaubhaft ,mag aber sein-
Verallgemeinern kann man das aber nicht.Und schon garnicht raten ,daß das bei dem fraglichen Wagen auch klappt.
Zu unterschiedlich ist Achsversatz und die Serien-Spurweite.
Aber von mir aus darf jeder seine eigene Erfahrung machen und hier berichten.So ,wie ich meine weitergebe.
-
Die bearbeitete Schraube bezieht sich auf rechts ?..
Du bestätigst ja dankenswerterweise meine Aussage.Achsversatz wahrscheinlich.
-
-
Ändert nichts an meiner Aussage,probier es aus.
-
Könnte sehr knapp werden ,ist ja 18mm weiter raus als Original.Und noch dazu abhängig von der originalen Spurweite und ggf
Achsversatz.
Also ohne Nacharbeit und noch mit satter Tieferlegung : eher nicht.Die Frage ,was passt , wurde ja nun schon sehr oft gestellt und ist bzgl irgendwelcher Arbeiten oder Zulasssungen einfach für ein
definiertes Auto nicht zu beantworten.
Was man sagen kann : 8-18 ET 45 passt ,ev mit kleiner Nacharbeit am hinteren Radhaus. ET 48 wahrscheinlich auch ohne.
7,5 Zoll bedeutet demgegenüber ca 6mm weiter nach innen,also könnte (!) auch ET 39 -42 passen.Was also jeweils zu tun ist,gibt das Gutachten und der Prüfer vor.
-
Bzgl DomiBox oä kann man immer weiter diskutieren,einen Wassereintritt und Folgen hat eigentlich noch niemand berichtet.
Da das aber meist sowieso nur gefühlte Veränderung bringt,würde ich bei auch nur im Hinterkopf lauernden Bedenken darauf verzichten.Ich selber fahre mit NLcarbon Box ohne Probleme aber wahrscheinlich auch ohne wirkliche Vorteile.Macht trotzdem
Spaß.Zum Trichter im LuFi Kasten gibt es ja einen ganzen thread.Meine Beurteilung: sparsamer ist er geworden durch das Entfernen,
sonstige Messungen (Fahrleistungen) lehne ich ab ,da letztlich sinnlos. Spontanerer Antritt scheint aber auch gegeben.Und
ich habe den Trichter wieder eingebaut,allerdings nach einer Kürzung von 3,7 cm und so auch Erhalt des eigentlichen Einlaufs.Vielleicht kommen jetzt immer öfter auch Messungen bei CC mit diesen Veränderungen,zum Vergleich.
Ansonsten ist sicher alles bei Dir gut vorbereitet. Die AGA sehe ich eher skeptisch,habe ja in meine BN pipe sogar nachträglich eine
Klappe einbauen lassen,was den Sound hält ,aber die Lautstärke reduzieren lässt.Wenn gewünscht. -
Wegen weiter zunehmendem Ölverbrauch vor Ablauf der Werksanschlußgarantie haben wir heute noch einmal eine
Ölverbrauchsmessung nach Audikriterien begonnen,mit Verblombung...Interessant war nebenher ein deutliches Ölschwitzen aus der Ventildeckeldichtung ,was mir ein Kfz-ler auch in Zusammenhang mit mangelhaften Kolbenringen brachte.
Diesmal werden wir die 1000 km im Kurzstreckenprofil meiner Tochter abarbeiten,nicht wie beim erstenmal (mit mir) mit ca 700
km Autobahn....Also mal sehen.Letzte Möglichkeit.Wenn das nicht klappt ,bleibt nur der 5 L Kanister Öl immer an Bord.