Beiträge von earlgrey

Gutes Einfahren ,also Einlaufen aller Komponeneten sollte eine steigende Leistung gegenüber der Werksauslieferung ergeben,zu-
    mindest früher.

Daß ältere Motoren (früher) bessere Leistungen hatten,lag oft an den Verkokungen,die zu einer Verdichtungserhöhung führten.

Mocca hat ja einen eigenen aktuellen thread dazu laufen,gibt aber noch einige weitere.

Ansonsten: schaut nett aus ;aber dafür ,daß ich meist mit den Lenkradpaddeln schalte,wäre mir der Preis und die Umstände
    doch zu unnötig.Lieber Geld zur Seite legen und auf S3/RS3 Lenkrad sparen,das würde mich mehr locken. Und doch: sitze ich
    wieder in meinem Auto,sag ich mir : schlecht ist das jetzige nun wirklich nicht.

Preis für Haldex Öl/Filter klingt realistisch.

Ich freue mich immer wieder über die von para proklamierte Halbierung aller Audi-Laufzeiten bzw Ölwechsel auch wenn Audi
    von Lebensfüllung spricht (GetriebeHS,Winkeltrieb,HA Differential).Ich denke das erspart einem manchen Ärger. Habe mir inzwischen
    einen eigenen Plan erstellt....

So heute Räderwechsel (die OZ UL spürt man sofort wieder !) und dabei gleich noch Bremsflüssigkeitswechsel auf niederviskös
    Ate SL.6 .

Also keine Veränderung bemerkt bisher. Aber so ist meine Konfig jetzt abgeschlossen:

Ate-Scheiben rundum
    vorne OEM Beläge (Pagid)
    hinten Ferodo DSP
    Stahlflex rundum Evolity
    Ate SL.6

Passt gut zusammen,bin wirklich zufrieden.

Nein ,nicht baugleich.Ganz anders.

Entspricht dem Scirocco III ca,hat aber sehr lange (4 !!!) Endrohre wegen des größeren hinteren Überhang. Wegen nur Frontantrieb
    geht der Schalldämpfer über die ganze Breite.

Zu Preisen und Rabatten würde ich mich jetzt nicht äußern und auch nicht schreiben,aber handeln kann man ja versuchen vor Ort.

Ich war/bin jedenfalls sehr zufrieden.

Hallo ,

für den EOS Typ 1 F gibt es bei BN-pipe einen Sportendschalldämpfer , allerdings bisher nur mit Teilegutachten.

Turbo schluckt in der Regel etwas die Lautstärke,beim VR6 Sauger sollte aber selbst bei nur einem Endtopf schon etwas
    mehr kommen.

Das Ruckeln hat ja gerade deswegen so genervt,weil es besonders auf der Landstrasse beim Mitschwimmen im 6 Gang so um
    75-80 auftrat,also sehr oft.

Trotzdem mein Hinweis: irgendwo auslesen,wo man auch helfen kann. 2x220 km nach DurlangenCustom-chips) waren mir da nicht zu viel.Wenn man das dann eventuell noch mit einer Leistungsmessung bzw Anpassung an neuesten Stand verbinden kann: das wäre mein
    Vorschlag.

Wenn Du mit selbst ausgelesenen Dingen zur Werkstatt kommst...,na die Reaktion möchte ich sehen.

Du hast ja einen interessanten Umbau mit den NW usw .Wendland ? Gibts dazu ein paar Infos und wie sichs so fährt zB im Vergleich?
    Ansonsten kann ich Dir nur irgendwo eine genaue Logfahrt diesbezgl empfehlen,vielleicht sogar in Durlangen.Wird ja wohl kein
    NWT bisher sein im Zusammenhang mit den NW. Dort kann man wenigstens nicht nur auslesen ,sondern auch beheben.Audi
    wird ja nur die Achseln zucken.

PS: Vielleicht wäre ein solches konventionelle Tuning doch etwas für manch einen.