Ja Andreas ,ich werde kommen.
Beiträge von earlgrey
-
-
Das Ruckeln hat ja gerade deswegen so genervt,weil es besonders auf der Landstrasse beim Mitschwimmen im 6 Gang so um
75-80 auftrat,also sehr oft.Trotzdem mein Hinweis: irgendwo auslesen,wo man auch helfen kann. 2x220 km nach DurlangenCustom-chips) waren mir da nicht zu viel.Wenn man das dann eventuell noch mit einer Leistungsmessung bzw Anpassung an neuesten Stand verbinden kann: das wäre mein
Vorschlag.Wenn Du mit selbst ausgelesenen Dingen zur Werkstatt kommst...,na die Reaktion möchte ich sehen.
-
Jede Werkstatt hat eigenen Berechnungsspielraum,also gelten deren Preise.
Meine 45€ + MWst war ein Komplettpreis für "Sichtprüfung Nockenwellenstellung" und beinhaltet zB auch die AB/AN Montage des
Unterbodenschutzes-Motor.
125 € war der Gesamtpreis inclusive eines Soll/Istabgleichs der Elektronik und Auslesen der MWB 208/209.
Aber die Preise sind von 2010 und individuell.
-
Da würde ich spontan die Kette abklären wollen,erstmal.
Aber Du hast ja coolhard (Uwe) bei Dir im Ort irgendwo,gleiche PLZ.Der kann Dir sicher mehr dazu sagen.
-
Du hast ja einen interessanten Umbau mit den NW usw .Wendland ? Gibts dazu ein paar Infos und wie sichs so fährt zB im Vergleich?
Ansonsten kann ich Dir nur irgendwo eine genaue Logfahrt diesbezgl empfehlen,vielleicht sogar in Durlangen.Wird ja wohl kein
NWT bisher sein im Zusammenhang mit den NW. Dort kann man wenigstens nicht nur auslesen ,sondern auch beheben.Audi
wird ja nur die Achseln zucken.PS: Vielleicht wäre ein solches konventionelle Tuning doch etwas für manch einen.
-
Im Forum findet man einiges,ich nutze nicht die SuFu,sondern schau mir gleich die threads durch.Habe ich auch gemacht.Geht schneller für mich und
bringt noch anderes Interessantes. -
Das ist ja das Problem.Bei mir kann ich noch so oft klicken....Öltemp ist nicht,Wassertemp gelevelt.
Aber ist wohl doch nur Spielerei ,ging ja vorher auch.War nur ein netter Gedanke.
-
Das wäre nicht das Problem,diese Art der Anzeige wäre aber eben nicht das ,was ich mir im Auto vorstelle.

Könnte ja auch ein gebrauchtes Smartphone sein,das ich nicht zum telephonieren benutze,aber s.o.
-
Na klar ,aber eben mit Übertragung zu einem möglichst design-angepasstem Anzeigegerät,rund eckig ,wie auch immer.Jedenfalls
kein Multigerät wie smartphone.Also zB rote Ziffer/Zahl in schwarzem Instrument.
-
Dennis32 hat mal hier geschrieben,daß bei seinem Umbau etwas defekt ging und er sich das DSG Schaltgestänge vom S3 geholt hat.
Sei aber extrem aufwändig von unten/Wagenboden einzubringen.
Also jedenfalls vorsichtig arbeiten.
thread :" Umbau Schaltkulisse - Audi kann es nicht."
PS: eine Hülse wurde mal beschrieben als Distanz(Zier?)stück zwischen Lederbalg und Knauf.
-
Wenn Du einen QUATTRO TDi hast ,könnte das vielleicht hinkommen.Pionierarbeit sozusagen...
-
Bilder sind natürlich immer gut..
Mein bluetooth Gedanke böte -nach meiner Vorstellung- mehr Freiheiten des örtlichen Einbaus bzw Anbaus ,eventuell auch mal nur vorübergehend zum Testen ,aber immer doch schnell darstellbar.Selbst eine batteriebetriebene einschaltbare Anzeige wäre zB für
Temperaturen(bes Öl) eigentlich schon ausreichend.Sozusagen als Basisversion.Aber wenn Du einen gewissen Kontakt zu einem Tüftler hast,warum nicht mal versuchen ,die BT Tür aufzustossen?
-
Interessant,danke.
Läuft das auch über bluetooth ?
Und sonst : wo stammt das Anzeigegerät her.Nebenwirkung durch Dauerbenutzung der OBD Buchse?LG Rainer
-
Ja ,kann sein,wenn man auf S3 umrüstet.
-
Muß man da nicht vom Wagenboden aus arbeiten ?
-
Wieder gewerblicher Beitrag .
-
Das wichtigste sind die ganzen Nachbesserungen/Updates von Audi,insbesondere die bisher erfolgten Bremsenupdates.
Aber unabhängig davon würde ich im Kaufvertrag die Durchführung aller Maßnahmen bescheinigen lassen.Es kommt immer gut,wenn man die MaßnahmenCodes dann schon kennt.
-
Wenn man zufrieden ist ,braucht man ja auch wirklich nichts ändern.
Leider sind viele 3.2er ab Werk nicht zufriedenstellend.Und da ist es schon gut,daß man irgendwo und irgendwie etwas tun kann.
Bei Audi blieb nur Geld und Achselzucken. -
Original ist ja eine Brembo Bremse verbaut mit vielen Problemen..Es rüsten viele auf andere Bremsen um ,zB eben auch mtm.
Empfehlung: http://www.audirs3.de.
Man muß sich zwar anmelden,erfährt aber so einiges.
-
plus Profi Rennfahrer aus der WTTC.