Eher nein,der ist noch garnicht richtig auf dem Markt,und 4 AGA Endrohre wären Dir schon aufgefallen.
Auf sowas warten manche jahrelang....für ein Treffen.
Eher nein,der ist noch garnicht richtig auf dem Markt,und 4 AGA Endrohre wären Dir schon aufgefallen.
Auf sowas warten manche jahrelang....für ein Treffen.
Hallo ,
immer mehr lese ich von der Möglichkeit ,per OBD Werte auszulesen und auf Anzeigegeräte per bluetooth zu vermitteln.
Bisher scheint das ja über die Nutzung von Smartphones,Tablets zu laufen.
Da ja gerade bei unseren älteren (Audi)-3,2ern das Nachrüsten von Anzeigen wie beim G5 praktisch nicht möglich ist,wäre doch
eigentlich eine designangepasste Anzeige für einige Werte zum Nachrüsten schon interessant,da vieles im can-bus Bereich auslesbar
aber nicht normal im KI /BC darstellbar ist.Warum also nicht per bluetooth/OBD .
Hat schon mal jemand da etwas vernünftiges gesehen ?
Mir würde eine Anzeigefläche mit 1-2 Werten ( und Umschaltmöglichkeit auf andere Kombi) aus Gründen der Ablesbarkeit bei
Dauereinsatz am vorschweben.
Wäre ja eigentlich was für zB Kufatec usw.
Alternative könnte auch von Velbert aus Fa Elmerhaus in Ottersberg sein,die könnten ja einfach mit CC kommunizieren.
CC Stützpunkt im Ruhrgebiet ?
Und außerdem versuchen sich auch andere daran,ohne an das NWT ranzureichen.
Wenn man wirklich eine Verbesserung möchte,wird man vor der Fahrt nach Durlangen sicher klären können,was man macht,wenn
tatsächlich schon NWT drauf ist.Oder wie man ev von 2.0 auf 3.0 updaten kann günstig.
Nicht alles durcheinanderbringen mit den Gölfen .
5 ,6 , 7 sind doch schon recht unterschiedlich im Leistungsgewicht.
Gut so.
Tel Nr dort Frau Müller (zB) zwecks Anmeldung ist 01738804905
Am Besten schon bei der Anmeldung sagen zB: NWT für Audi 3,2 VR6 mit ggf DSG und ggf Prüfstand
Dort auch nach den Preisen fragen,denn Barzahlung ist wohl gewünscht.
Ich hatte an quattro.. woanders bereits eine ausführliche Beratung dazu gegeben...daher die Frage.
Habe ja nur das Preis/Leistungsverhältnis beschrieben.Und eben die Überlegungen,die einem kommen,wenn man viel Geld in
ältere Autos investiert.Und ob das eventuell einen anderen Gedanken wert ist.
Es ist doch keine Frage -wie ich ja auch schrieb- daß man nach eigenem Gusto verfahren kann und soll .Preis/Leistung/Sinnhaftigkeit
bewertet doch jeder anders, ua getragen von der Liebe zum zB VR6.
Eine Liste sollte das nicht sein, nur ein Denkanstoß und Alternativdenken mit eigenem Fazit.Und bis Punkt 4 incl war ich
beim VR6. ![]()
Oliver : bis 18.3.... mit SR und live-chat ![]()
Egal wie,immer Haldexölwechsel zusammen mit FILTER , alle 30000 km laut Haldex,60000 lt Audi ohne Filter....
Da Du es nicht verstehst ,hilft nur noch der Button: "Benutzer ignorieren".
Kannst Du nicht mal einfach ruhig und mit Anstand mitlesen ?
Wenn Dir dieses/ein Auto nicht passt ,dann lass es doch einfach unkommentiert.
Und dann werden wir uns alle mitfreuen ,wenn Du dann mal das Schnäppchen gemacht hast.
Ja,langsam wirds nervig....
Und : ich zB brauch überhaupt kein Navi
Mit den Fragezeichen wird der AKTIVKOHLEFILTER bezeichnet,den sollte/darf man nicht ausbauen.
Typschild wird geklebt sein,habs aber noch nicht demontiert.
Herzlich willkommen hier,hast ja auch bald einen Oldie...
RS3 ist nur Sportback ,ein Open Sky war nie lieferbar.
Nachdem der hohe Ölverbrauch anhält (Ölwechsel im Dezember 13,vor einer Woche am Meßstab ganz unten außerhalb des Sollbereichs,soweit ablesbar),werden wir nocheinmal einen Ölverbrauch unter dem Fahrprofil meiner Tochter messen lassen
und ggf natürlich selber zahlen müssen. Jahres km ca 8000 km,eher Kurzstrecken.
Da aber bis Dez14 noch eine Audianschlußgarantie läuft,werden wir(ich) das Risiko eingehen.
Angebl gibt es inzwischen 2 Messmethoden:
alt: Motorölwechsel mit Filter und das eingefüllte Öl wiegen.Nach 1000 km Öl ablassen und wiegen. Differenz umgerechnet in
Verbrauch.
neu angebl über Elektronik unter Benutzung des Ölstandsensors (...?)
Naja mal sehen. Ist schon traurig ,daß man durch so etwas heutzutage noch in eine Vertrauenskrise geraten muß. ![]()
Könnte man nicht einen entsprechenden Durchmesser ohne Vertiefung bohren,ist doch wie PDC im Kunsstoff.
Nachdem es spezielle Abzieher gibt ,würde ich auf so etwas zurückgreifen,scheint es ja auch billiger als bei audi zu geben.
Ich hatte beim ersten mal die Zündspulenaktion von Audi auf Garantie machen lassen ,und da so die ZS schon weg waren ,auch gleich
die ZKs,war günstiger . Das nächste mal hat mir DiDi007 mit entsprechendem Gerät geholfen,ich wollte nämlich auch nichts
kaputt machen.
Aber man kann ja auch in der direkten Umgebung einer Werkstatt selber rangehen,dann ist Hilfe nicht weit ggf.