Glücklicherweise kann ich mir den A3 nur zum Spaß leisten,solange der also noch Spaß macht...wozu wechseln.
Beiträge von earlgrey
-
-
@ak0511.. An Solex 4 Vergaseranlage an meinen Ascona A und B habe ich auch noch selber geschraubt,mit der Elektronik
wurde es dann weniger mit dem Schrauben ,aber nicht schwächer.Ansonstenist es schon so mit dem "vorgauckeln". Mit den neuen Autos und immer mehr auch versteckter Elektronik wird das Softwaretuning immer schwieriger,erst jetzt kommen die Tuner langsam an die Möglichkeit, die SW Veränderung per OBD Anschluß
aufzuspielen.Das wäre vergleichsweise das individuellere Tuning.Aber TUNING PROTECTION seitens der Hersteller nimmt auch immer mehr zu usw usw
Ich würde mir das wirklich gut überlegen,auch wenn Geld nicht die absolute Rolle spielt. Auch dann darf man
ja trotzdem sinnvoll vorgehen. -
@shaft ,ich glaube ,Du solltest Dich auch mal etwas zurücknehmen .
Aber tröste Dich ,für den 3,2er gibt es keine Stahlfelgen.
-
20 Nm laut Selbsthilfebuch von Etzold
-
Gestern S3 Limo begutachtet in schwarz : das wäre genau mein Ding (auf viele Ausstattungsdetails könnte ich aber gerne
verzichten).
Hoffe zwar ,daß mein VR6 noch lange hält ,aber das könnte die Ablösung sein.Oder RS3 Limo vielleicht ? -
Eigentlich sagst Du ja selber schon, eigentlich gefällt Dir der RS3 besser .
Also rate ich zum RS3 ,der Dir sicher die Zeit bis zum 8V RS3 gut vertreiben wird.Und die im Moment fehlenden Ausstattungsmerkmale
sind doch bei limitierter Fahrdauer eigentlich zu verschmerzen.Zumal man nie weiß ,ob dann beim 8V RS3 alles lieferbar sein wird.S3 ist zwar neuer in der Technik ,aber eigentlich doch ein nicht vergleichbares Auto,warum solllte sonst noch ein RS3 neu erscheinen.
Das Abt Tuning macht den Wagen nur teuerer,der wirkliche Gewinn an Fahrleistung ist fraglich. Zumal das sicher noch ein e
Veränderung per ZusatzBox bedeutet.Auch die Probleme des 8P RS3 muß man ja auch nicht alle erleben,immerhin sollten aber alle Updates insbes. der Bremsen
erfogt sein.Ernsthaft nachhaken und schriftlich garantieren lassen !!! -
Vordere Bremsen mit Leichtbau und gigantischen bis zu 338 mm .
Auf die TTRS Bremse kann man dann ja gespannt sein.
-
In Deinem link steht aber auch : als Voraussetzung MJ 10 ,nach 09 .
Ist zwar auf das Auto bezogen.Auf RNS-e bezogen ab MJ 10 .Vielleicht ist tatsächlich eine Kopplung nötig,also beide Voraussetzungen müssen vorliegen.
Ansonsten : ist zwar etwas weiter,würde mich aber an Psychedelic wenden.
-
Wenn Audi da etwas codiert hat ,würde ich denen das präsentieren.Glaube nicht ,daß schon mal jemand genau diese
Problemkonstellation hatte. -
Beim RS3 liegt es aber nicht an der Ausreifung ,sondern an der "Nachplanung",d.h der 8P war durchkonstruiert und geplant bis
zum S3 ,dann wurde der RS3 aufgepropft,passend gemacht. Und das sollte sich beim 8V nicht wiederholen,da wird wohl gleich
an einen RS3 gedacht sein.Und natürlich hat auch nicht jeder VR6 ein Kettenproblem,genauso kann natürlich beim RS3 auch alles iO sein und bleiben.
So hatte allerdings auch der Michael gedacht. -
-
Schönes spontanes Treffen mit Hardwareaustausch und den genannten 5 Personen....
Jederzeit wieder ,Konstellation darf gerne auch wechseln

-
Gratuliere zur funktionierenden Bremse .
Habe alles zu den RS 3 Problemen incl der zig Updates im RS 3 forum http://www.audiRS3.de mitgelesen,schönes Auto ,begehrenswert,aber so: nein danke.
Edit :gerade gesehen ,bist ja dort aktiv ,dann solltest Du ja bestens informiert sein.

-
Brauchs zwar nicht ,aber SUPER, vielen Dank !!!!!

-
Quattro : glaubst Du mir nicht ?
-
Komplette Stoßstangen sollten eigentlich immer passen ,natürlich von SB zu SB und 3T zu 3T.
Schwierigkeiten machen eigentlich nur die verschiedenen Heckansätze in Kombi mit den verschiedenen Ansätzen.Die Befestigungspunkte der gesamten Stossstange sollten gleich sein.
-
55 für den 3.2er. Wird an den Achslasten liegen.
-
Bei Audi ca 130€ im Tausch , sonst ca 95 € ,mußt mal schauen.
Ich habs teuerer gemacht,da mir der ev Support wichtig ist.Habe endlich eine Werkstatt des Vertrauens gefunden,das möchte ich mir
erhalten. -
Beides ist unterwegs

-
ZK und LMM wie LuFi matte ,wenn sowieso schon etwas älter .
Muß aber nicht wirklich alles sein.Krank soll der Motor aber natürlich auch nicht sein.
Da selbst ein neuer LMM so seine Macken haben kann,ist man vor nichts sicher. Nur wenn ein geölter Luftfilter benutzt wurde,würde ich den LMM wechseln.
Ansaugoptimierungen kann man jedenfalls auch nachrüsten (nach NWT), bei Bedarf .Oder auch den eingeklipsten Trichter entfernen im Oberteil
des LuFi kasten.Könnte was bringen.Achso : herzlich willkommen !