Beiträge von earlgrey

Habe ja nur das Preis/Leistungsverhältnis beschrieben.Und eben die Überlegungen,die einem kommen,wenn man viel Geld in
    ältere Autos investiert.Und ob das eventuell einen anderen Gedanken wert ist.

Es ist doch keine Frage -wie ich ja auch schrieb- daß man nach eigenem Gusto verfahren kann und soll .Preis/Leistung/Sinnhaftigkeit
    bewertet doch jeder anders, ua getragen von der Liebe zum zB VR6.

Eine Liste sollte das nicht sein, nur ein Denkanstoß und Alternativdenken mit eigenem Fazit.Und bis Punkt 4 incl war ich
    beim VR6. :)

Oliver : bis 18.3.... mit SR und live-chat :thumbup:

Nachdem der hohe Ölverbrauch anhält (Ölwechsel im Dezember 13,vor einer Woche am Meßstab ganz unten außerhalb des Sollbereichs,soweit ablesbar),werden wir nocheinmal einen Ölverbrauch unter dem Fahrprofil meiner Tochter messen lassen
    und ggf natürlich selber zahlen müssen. Jahres km ca 8000 km,eher Kurzstrecken.
    Da aber bis Dez14 noch eine Audianschlußgarantie läuft,werden wir(ich) das Risiko eingehen.

Angebl gibt es inzwischen 2 Messmethoden:

alt: Motorölwechsel mit Filter und das eingefüllte Öl wiegen.Nach 1000 km Öl ablassen und wiegen. Differenz umgerechnet in
    Verbrauch.

neu angebl über Elektronik unter Benutzung des Ölstandsensors (...?)

Naja mal sehen. Ist schon traurig ,daß man durch so etwas heutzutage noch in eine Vertrauenskrise geraten muß. ;(

Nachdem es spezielle Abzieher gibt ,würde ich auf so etwas zurückgreifen,scheint es ja auch billiger als bei audi zu geben.

Ich hatte beim ersten mal die Zündspulenaktion von Audi auf Garantie machen lassen ,und da so die ZS schon weg waren ,auch gleich
    die ZKs,war günstiger . Das nächste mal hat mir DiDi007 mit entsprechendem Gerät geholfen,ich wollte nämlich auch nichts
    kaputt machen.
    Aber man kann ja auch in der direkten Umgebung einer Werkstatt selber rangehen,dann ist Hilfe nicht weit ggf.

@ak0511.. An Solex 4 Vergaseranlage an meinen Ascona A und B habe ich auch noch selber geschraubt,mit der Elektronik
    wurde es dann weniger mit dem Schrauben ,aber nicht schwächer.

Ansonstenist es schon so mit dem "vorgauckeln". Mit den neuen Autos und immer mehr auch versteckter Elektronik wird das Softwaretuning immer schwieriger,erst jetzt kommen die Tuner langsam an die Möglichkeit, die SW Veränderung per OBD Anschluß
    aufzuspielen.Das wäre vergleichsweise das individuellere Tuning.

Aber TUNING PROTECTION seitens der Hersteller nimmt auch immer mehr zu usw usw

Ich würde mir das wirklich gut überlegen,auch wenn Geld nicht die absolute Rolle spielt. Auch dann darf man
    ja trotzdem sinnvoll vorgehen.

Gestern S3 Limo begutachtet in schwarz : das wäre genau mein Ding (auf viele Ausstattungsdetails könnte ich aber gerne
    verzichten).
    Hoffe zwar ,daß mein VR6 noch lange hält ,aber das könnte die Ablösung sein.Oder RS3 Limo vielleicht ?

Eigentlich sagst Du ja selber schon, eigentlich gefällt Dir der RS3 besser .

Also rate ich zum RS3 ,der Dir sicher die Zeit bis zum 8V RS3 gut vertreiben wird.Und die im Moment fehlenden Ausstattungsmerkmale
    sind doch bei limitierter Fahrdauer eigentlich zu verschmerzen.Zumal man nie weiß ,ob dann beim 8V RS3 alles lieferbar sein wird.

S3 ist zwar neuer in der Technik ,aber eigentlich doch ein nicht vergleichbares Auto,warum solllte sonst noch ein RS3 neu erscheinen.
    Das Abt Tuning macht den Wagen nur teuerer,der wirkliche Gewinn an Fahrleistung ist fraglich. Zumal das sicher noch ein e
    Veränderung per ZusatzBox bedeutet.

Auch die Probleme des 8P RS3 muß man ja auch nicht alle erleben,immerhin sollten aber alle Updates insbes. der Bremsen
    erfogt sein.Ernsthaft nachhaken und schriftlich garantieren lassen !!!

In Deinem link steht aber auch : als Voraussetzung MJ 10 ,nach 09 .
    Ist zwar auf das Auto bezogen.Auf RNS-e bezogen ab MJ 10 .

Vielleicht ist tatsächlich eine Kopplung nötig,also beide Voraussetzungen müssen vorliegen.

Ansonsten : ist zwar etwas weiter,würde mich aber an Psychedelic wenden.