Habe eben reserviert im Rössle Frankenbach 27/28 und 28/29.6.
Jetzt brauche ich nur noch paras Anmeldeformulare... ![]()
Habe eben reserviert im Rössle Frankenbach 27/28 und 28/29.6.
Jetzt brauche ich nur noch paras Anmeldeformulare... ![]()
Zündkerzen und auch Zündspulen sollten jedenfalls überürüft und ggf ersetzt werden.
Zu den ZS gab es ja eine Aktion von Audi ,sollte ja ggf in der Historie hinterlegt sein.
Aber auch die berüchtigten Massepunkte und Kabel auf Marderschäden sind eine Überprüfung wert. Könnt ja ein Wackler sein,wenn er nur warmgefahren Zicken macht und dann am morgen bei der Werkstatt startet.
Fehlersuche bei Audi kann teuer werden,dewegen lieber erst mal alles was geht,selber kontrollieren (Kabel Kontakte usw).
Aber auch mit Hilfe aus dem Forum kann das eine steinige Aktion werden.
Bei mir war es genau bei 1800 U/min.
Laut Zoran in einem Bereich der SW,den das NWT garnicht antastet,nach einer Anfettung (gegen diese Art Magerruckeln) ist
es bisher nicht wieder aufgetreten.
Genaue Ursachenforschung und die Behebung kann man leider von Audi nicht erwarten.
Eigenes Profil aufrufen,da hat man die Auswahl : nur alle eigenen Themen oder alle eigenen Beiträge.
Setzt natürlich eigenes Schreiben voraus...
Na dann passt es ja,ev also nur etwas lange Endrohre....
Wird passen (habe ja 8-18 ET 48 bei breiterer original Spur hinten{1515mm} problemlos,ET 45 dann mit Schraubenberbeitung).
Wie woanders bereits öfter erwähnt: aber ausschlaggebend ist das Gutachten mit ev vorgegebenen kleinen Anpassungen,
und was der Prüfer daraus macht.
Und wieder sind wir einer Meinung ...43 ist aber sicherer. ![]()
Mal unabhängig von den Hörproben usw (auf diese Weise wirst Du nie einen finden) ,erscheint der Wagen doch soweit ganz in
Ordnung.
Der einzige Haken wäre für mich das Fehlen jeglicher Händlergarantie,was aber nichts heissen muß.
Das Beste bleibt paras Philosophie: wenn alles sonst in Ordnung: auf gewissen Nachlass verhandeln und erst mal probefahren ,egal wie
weit weg.
Daß man an der eigenen Straßenecke einen solchen Wagen angeboten bekommt,kann man ja nicht erwarten.
Wahrscheinlich muß man die eigene Skepsis auch mal überwinden. Mit DIDIs Wagen wärst Du jedenfalls ziemlich sicher...
Ja ,und deswegen werden wohl die streetrace mit 7.5 - ET 43 auch passen.Umso mehr ,da 8-18 mit ET 45/48 ebenso passen.
Na dann mal willkommen hier,wirst ja schon vorher viel mitgelesen haben .
Infos zum Auto sind meist doch recht interessant... ![]()
Fertig nur bei entsprechendem Baujahr,das Du ja weiter verschweigst.
Soetwas kann man schon im Profil angeben,erspart viel hin und her.
Wenn sie nicht angeschlossen ist ,ist sie offen.Abklemmen oder mit Schraube verschliessen.GGF auch im Motorraum das Unterdruckventil in der Leitung umdrehen ,sei ein Einweg Ventil.Das ist mir nur peripher bekannt.
Von dauerhaft offener Klappe halte ich garnichts,habe bei mir ja auch in die BN AGA eine Klappe nachträglich einbauen lassen
und eben auch bzgl dB Tüv prüfen lassen.
Bei der BN Anlage ohne Klappe wurde die Leitung zur Klappe abgedichtet,wenn eine OEM Klappe vorhanden ist.
Für den 8L A3 quattro wie auch 8 L S3 gibt es von BN-pipe ür 995 € eine Anlage mit Teilegutachten.
Wenn schon...
Der 3,2er hat seine AGA Klappe ca Dez05/Anfang 06 verloren.
Mein SB MJ 06 EZ 8/05 hatte noch eine Klappe in Serie. MKB ist BMJ ,danach kam BUB ,da ist die KLappe wohl entfallen.
Nur zur Info:
In AMS und AB sind gerade jeweils Vergleichstests zwischen:
S3 SB , BMW M 135ix , Golf7 R
Habe mir das Gutachten angesehen:
Bei 225er steht in der Tat ua die berühmte Schraube zum Abschleifen erwähnt...
Bei 215er stehen bzgl Reifen keine Auflagen,TÜV Vorführung wohl nur wenn die Reifengröße nicht bereits serienmäßig verbaut
sein kann (CoC).
Es zeigt sich,daß auch Gutachten nicht immer gleich bzgl der Auflagen ausfallen.
Also Fazit:
Besorg Dir Deine Wunschfelge mit 215/40-18 (aber bedenke den bei Dir in den Papieren stehenden Mindest-Traglastindex)
Mit 8-18 Felgen und/oder 215er Reifen mußt Du zum TÜV.
Verrenn Dich nicht,was zählt ist das ,was in den Papieren steht: im CoC Papier stehen alle zugelassenen Serienfelgen mit Reifen
und ET.
Bei Sonderrrädern wie bei den Dotz zählt das ,was im Gutachten steht.Besorg Dir das Gutachten der Wunschfelge(kann man meist selber ausdrucken) und lies selber nach.
Ansonsten stehen in Gutachten immer allgemeine Dinge wie: ...Freigängigkeit muß gewährleistet sein.., ggf muß bearbeitet werden,
usw. Insbesondere aber auch ,ob eine Vorführung nötig ist.
Du hast hier ja nach Erfahrungen gefragt,naja und die sagen ,daß 8-18 ET 48 keinerlei Probleme bedeutet. Und selbst ET 45 hat
bei mir nur ein Abschleifen einer Schraube im hinteren Radkasten bedeutet.
Ansonsten siehe meine Antwort in Post 2
So habe ich ja auch geantwortet.Mir liegt aber nur das OZ Gutachten vor,wer weiß also .was im Dotz-Gutachten drin steht oder ob das nur eine Fehlinterpretation des Verkäufers war,was ich annehme.
296 werden angegeben ,aber die glaube ich so wenig wie den 290 in den Wendland Testberichten.
Deswegen ja: vom kleinen Turbokit würde ich realistische 300 plus erwarten. Würde mir sicher reichen.
Kann man alles machen ,aber: siehe thread Anfang.
Der Feind ist jetzt also nicht mehr die Karosserie ,sondern noch mehr der Bordstein....
Auch Rothe bietet konventionelles Saugertuning in der Art.Hatte mich mit Didi schon mal darüber unterhalten,eine sicherere
Leistung wär eben solch ein kleiner Turbokit ,der natürlich durchdacht angepasst und Tüvfähig gemacht sein müsste.
Da das wohl kaum absehbar scheint,bleibt alles wie es ist. ![]()