Sportback lieben und Sportsback schreiben.... ![]()
Beiträge von earlgrey
-
-
Ohne jetzt wieder alles bereits hier geschriebene zu wiederholen,hier nur ein Gedanke:
Wenn Du unterschiedliche ETs fährst,kannst Du nicht einfach die Räder vorne/hinten tauschen,was im Sinne des gleichmäßigen
Abriebs und somit der gut funktionierenden Haldex wäre/ist.Auch wenn ich persönlich kein Freund von Spurplatten bin,in diesem Fall wäre es wohl sinnvoller als unterschiedliche ETs.
Und: gut ,daß man auch im Profil sieht ,daß es um den 8V geht...
-
Wer da wie Bescheid weiß ,kann ich natürlich nicht sagen. Ich wurde in dem Audizentrum dann in die Werkstatt geholt und es wurde mir der Befund (normal) demonstriert.
Ich habe ja oben auch die Rechnungspositionen beziffert ,da kannst Du ja mal nachfragen,ob das eine von Audi vorgesehene
Position ist ,was die beinhaltet und kostet.PS: hast Du jetzt einen Wagen im Auge ?
-
-
-
Habe meinen mal in AZ gebracht:2010.
01500000 GFS/Geführte Funktion 21,26
MWB 208/209 abfragen und ausdrucken24251930 LuFiKasten aus/ eingebaut 42,52
28392030 Hallgeber ein/aus gebaut 42,52
Sichtprüfung der Nockenwellenstellung,
Steuerkettenlängung prüfen.
10821900 Schallschutzwanne aus/eingeb 0,00Incl MwSt 126,50 € gezahlt, die Nichtberechnung der Schallschutzwanne erklärt sich wohl aus einer fixen ArbeitsPosition
zur Prüfung der NW-Pos.Hoffe ,das hilft Dir.
-
Beim BDB HS 8087
Beim BMJ HS 8035
Lt einer Angabe von para bei Suche nach "update"
-
AutoDia S101
ca 139€
-
S3 Limo wäre meine Wahl,ist halt ein nur etwas kleinerer S4....
-
8036 ist das letzte verfügbare Update für BMJ Motor mit DSG.Audi wird ca 65 € verlangen.
-
Ja ,da hast Du wohl ganz recht,man soll eben nicht einfach aus der Erinnerung heraus etwas schreiben.
Dazu kommt noch ,daß -wie einmal in der GF gelesen- durchaus unterschiedliche Aussagen zu den diversen GTi selbst von VW kamen,
die ich unter den 2L Motoren subsummiert hatte gedanklich.Deswegen meine primäre Aussage ,daß das insgesamt etwas undurchsichtig scheint.Aber Deine Aussage ist wohl absolut richtig.
-
-
Alter thread ,aber gleiches Thema.
Bin jetzt mal eine halbe Tankfüllung ziemlich sparsam herumgefahren (war auch kaum anders möglich...) und dachte mir schon,daß
die Elastizität doch etwas gelitten hat ,wie auch das spontane Ansprechen auf Gas in 4/5/6.Da ich ja nun ein OBD2 Auslesegerät habe ,welches mir auch auf Knopfdruck die Anlernwerte zurücksetzt,habe ich das nun mal auch
getan und eigentlich das dann sehr positiv vermerkt.
Das umso mehr,da ich so einem kurzen Knopfdruck eher skeptisch gegenüber bin...Also ,es scheint sich zu lohnen und einfacher gehts kaum.
PS : Drosselklappe lässt sich auch kalibrieren,oder so.
208/209 war -2/-3 heute. -
Da Du ja wohl keine Kettenreparatur hattest,und Du wohl auch sonst keine Probleme hattest in der Zwischenzeit,würde ich davon ausgehen,daß mit den Sensoren/Hallgeber ,die diese Werte (Minus?) liefern,etwas nicht stimmt.Bzw die eine Art anderer "Nullstellung"
haben.
Bevor ich an weiteren Ungemach denken würde,würde ich erst mal die beiden Hallgeber erneuern.
Und kontinuierlich mit zB einem OBD2 Lesegerät oder VCDS usw die Werte häufig kontrollieren.Wenn die Werte so bleiben,aber keine Geräusche dazukommen oder Leistungsverlust/Verbrauchserhöhung ,dann würde ich erst mal
so tun ,als ob nichts wäre. -
Also auf dem Sitz hinter Dir dürfte keiner mehr sitzen,der Original-Gurt ist aber eine Alternative. Hatte meine Tochter mal in
ihrem Astra so. -
Na davon würde ich gerne Photos sehen..
Aber : gut gemacht !
-
Bei den 2 l Motoren ist das ziemlich unübersichtlich.
Ich denke der neue 8V S3 EA888 hat eine Mischung (wegen Valvelift?) ,die älteren EA113 oä, haben Zahnriemen.
Zum 8V gab es hier schon mal eine gute Darstellung im Forum.
-
Sieht aus ,als ob nur die rechten Instrumente funktionieren.
Also wohl besser nochmal auseinanderbauen und alles Kontrollieren ,vielleicht fehlt da eine Verbindung,bzw defekt.Auch mal die
Kontrollleuchten im Drehzahlmesser checken, ob die gehen. -
Das würde dann in der ABE stehen,nehme ich an.
Ansonsten,wenn die Befestigung am Sitzrücken/gestell erfolgt ,wahrscheinlich ja,wenn am Gurtschloß/bzw Befestigungspunkt Rückbank hinter Dir zumindest niemand.
-
Nein ,aber anscheinend hat die Limo auch 8-18 statt 7,5 -18 ,jedenfalls nach den Unterlagen von April bzw Mai 2013.
Vielleicht möchte man die Limo etwas höher positionieren.