Beiträge von earlgrey

Klappe wurde bei BN direkt eingebaut,wie auch die Anlage schon.

Da ja bei meinem noch eine AGA Klappe auch am Serienendtopf installiert war (fällt durch BN weg),war es mit dem Einschweissen einer Klappe und Anschluß getan soweit,allerdings habe ich bei CC die Programmierung angepasst :
    Klappe auf über 4900 U/min oder ab 40% Last. So steuert das Gaspedal...

Mein 3.2er ist der erste Gebrauchtwagen für mich,vorher immer Neuwägen.Die hatten durchaus so ihre Problemchen ,meine sehr
    gute Werkstatt hat das immer wieder ausbügeln können ohne Nachgeschmack.

Der 3,2er hat mich nur deswegen enttäuscht,daß er nicht die versprochenen Fahrleistungen hatte. Ist bis auf eine defekte Batterie
    über jetzt 4J bei mir völlig problemlos und insgesamt fast 8,5 J alt. Ein so altes Auto hatte ich noch nie.

Reingesteckt habe ich trotzdem einiges ,aber nur so für mich und meine Vorstellungen.

Eigentlich kann ich zZt wirklich nicht klagen,obwohl ich 6 Monate nach Kauf durchaus an Weiterverkauf gedacht habe,aus
    Enttäuschung gegenüber dem Audiangaben und den Werkstätten.

Nun ,die Meinungsfreiheit gilt natürlich auch für mich und ich habe niemanden angemacht,sondern nur auf die Frage von golfx
    geantwortet,daß das posten der Bilder aufgrund einer Bitte eines anderen users erfolgte.

Klarerweise gibt es beim "Zeigen" immer Kommentare ,aber das entsprach der Bitte eines interessierten Users,da stellen sich
    eben NICHT die Fragen: " Was sollen uns jetzt Deine Bilder sagen ?" oder "Daß die Isolierung schön aussieht und dick ist ?".

Ich glaube ,das ist eher beim erwähnten anderen Forum zu finden.

@ JD : das Problem der Ölstandsmessung besteht wohl darin ,daß kein Maximum abzulesen ist ,man womöglich Öl absaugen müsste,
    um in einen aussagefähigen Bereich zu kommen.Es wird also nach einer Inspektion eine Überfüllung befürchtet.Ich finde das nicht
    wirklich unverständlich und auch nicht unwichtig,sorry.

Ja ,Tochter wurde angehalten,alles eingetragen oder ABE,trotzdem Auto sichergestellt,abgeschleppt ,im Bereich der Verwahrstelle durch TÜV Geräuschgutachten erstellt.Unter der Vermutung ,daß das Auto zu laut sei. Lag auch drüber bei der Messung ,bei der ich
    leider nicht dabei war.
    Gesamtkosten 1400€ ,die Vorsatz -Verdopplung des Bußgeldes konnten wir mit ADAC Rechtsschutz verhindern,der dann auch
    die Kosten übernahm und den Einspruch zurücknahm,da der Richter meinte,er würde dem TÜV Gutachten glauben...es würde nur noch teuerer.

Da das in Mchn durchaus öfter passieren kann: in meine BN Pipe(mit EG Erlaubnis) habe ich eine Abgasklappe nachgerüstet,TÜV mit Geräuschmessungen durchgeführt ,eingetragen.Sound immer noch gut ,Lautstärke mit Gaspedal variabel.

PS : Unser Corsa hat einen Lexmaul-Endtopf und 192 PS (Serie),ist ein schönes Playmobil...
    Und mein Vectra OPC hat eine OEM Remus-Anlage.Habe also für Sound durchaus etwas über.

Ich glaube nicht ,daß man hier Garantien geben kann .Allerdings ist die Händlergarantie schon mal gut bei dem GELBEN.

Auch müßen es nicht genau paras Werte sein ,auch andere 208/209 Werte produzieren kein Geräusche,haben gute Leistung/Verbrauch.

Die Umstellung/Anpassung des Ölmanagements ist sicher beim VR6 unverzichtbar,JEDES ältere Auto kann natürlich auch sonstige
    Überraschungen bieten. Deswegen : anschauen ,möglichst alles in Erfahrung bringen,dann selber entscheiden.

Kostet extra und sollte man vorher anmelden.

Und nocheinmal : egal was dabei rauskommt ,es ist ein absolutes Muß,um annähernd die werksseitige versprochenenen
    Fahrleistungen und den daraus resultierenden Fahrspaß zu gewinnen.

Natürlich bieten auch ausser CC noch andere ein Saugertuning an , ich würde allerdings das NWT als die aus irgendwelchen Gründen
    nicht mehr durchgeführte Modellpflege betrachten.Also Optimierung at its best.

Turbotuning geht sicher eindrucksvoller.Also realistisch bleiben.

Sind wohl auch als Nebelscheinwerfer erlaubt wenn die entsprechenden E Zeichen vorhanden sind.Weiß muß Stand/Fahr/Fernlicht sein.

Da aber ua wegen hellgelb usw Probleme bei TÜV oder Kontrollen aufkommen können,würde ich den eventuellen Stress lieber
    nicht provozieren,zumal das ja auch ohne Einschalten bereits sichtbar ist idR.

Da ich in über 40 J die NS eigentlich nie gebraucht habe und einige sehr sportliche Autos überhaupt keine mehr ab Werk anbieten,
    würde ich von dieser Art Veränderung lieber Abstand nehmen.

Immerhin wurde die Öffnung der Motorhaube mit einem spez Winkel wohl schon von einem Pannendienst durchgeführt.

Nick.. wenn Du mit der Flex das Dach abtrennst,pass auf die Airbags auf... (genausowenig ernst gemeint,wie Deine Flexidee
    hoffentlich überhaupt ! )

Da Du ja noch andere Autos hast,lass Dir Zeit,die hilft manchmal tatsächlich.

Plus DSG ist ein Muß

Der Rest hängt viel vom Gewicht ab und wie gesund der Motor kettenmäßig ist.Alles andere ist Kleinkram,wenn auch zB möglichst leichte Felgen die Dynamik gut/spürbar unterstützen.