Ja ,Tochter wurde angehalten,alles eingetragen oder ABE,trotzdem Auto sichergestellt,abgeschleppt ,im Bereich der Verwahrstelle durch TÜV Geräuschgutachten erstellt.Unter der Vermutung ,daß das Auto zu laut sei. Lag auch drüber bei der Messung ,bei der ich
leider nicht dabei war.
Gesamtkosten 1400€ ,die Vorsatz -Verdopplung des Bußgeldes konnten wir mit ADAC Rechtsschutz verhindern,der dann auch
die Kosten übernahm und den Einspruch zurücknahm,da der Richter meinte,er würde dem TÜV Gutachten glauben...es würde nur noch teuerer.
Da das in Mchn durchaus öfter passieren kann: in meine BN Pipe(mit EG Erlaubnis) habe ich eine Abgasklappe nachgerüstet,TÜV mit Geräuschmessungen durchgeführt ,eingetragen.Sound immer noch gut ,Lautstärke mit Gaspedal variabel.
PS : Unser Corsa hat einen Lexmaul-Endtopf und 192 PS (Serie),ist ein schönes Playmobil...
Und mein Vectra OPC hat eine OEM Remus-Anlage.Habe also für Sound durchaus etwas über.
des Wagens andererseits,auch mit frischem Türschlossenteiser.Heisst : wirklich alles ausprobieren ,bevor Folge- Kosten entstehen.