Möglich ist ALLES ,und damit aber auch das genaue GEGENTEIL.
Wenn man einmal weg vom überteuerten Öl der Werkstätten ist ,empfinde ich ein verkürztes fixes Intervall als eine Möglichkeit
Vorsorge zu betreiben. Leider kann man ja nicht ausprobieren ,mit dem gleichen Wagen und allen Rahmenbedingungen sonst , wie
es ausgeht ,wenn man nicht so handelt.
Das aber ist das Wesen jedweder Vorsorge ,Prophylaxe oder wie man das immer nennen mag.
Leider bieten einem ja heutzutage die Werkstätten auch jenseits von werksverordnetem Vorgehen keinerlei (oder selten)
Anlass zur Vertrauensbildung.So erscheint mir ein eigenes Vorgehen sicherer ,auch zB bzgl der sonstigen Lifetime Füllungen
im Auto (Getriebe,Differential und bei quattro Winkeltrieb ,HA Diferential.
Bei dem Öl ohne Ölwechsel würde mich der Ölverbrauch und das Nachkippen auch interessieren ,wer viel nachkippt,erneuert
das Öl ja auch irgendwann.(Habe das Video nicht ganz zuende geschaut,vielleicht kam dazu noch was)
Leider sind heutige Motoren so komplex im Zusammenspiel aller Komponenten ,daß ich eine Übertragarkeit von Erfahrungen
nicht mehr gegeben sehe. Aber das darf von mir aus auch jeder für sich entscheiden. Wer seinen Wagen nach Werksvorgaben
warten lässt und sonst nur von A nach B fährt,kann damit ebenso gut durchs (Autofahrer)leben kommen wie jemand ,den das überhaupt nicht oder sehr viel interessiert.
Mein Ding ist das nicht.