Beiträge von earlgrey

Darüber würde ich auch nachdenken.

Knackpunkt ua: Eine AB Maut betrifft nur die ,die auf der AB fahren. Spritpreiserhöhung würde auch die betreffen ,die praktisch nie
    die AB benutzen.

Das hat nur noch mit Geldeinsammeln für Irgendwas zu tun,denn schon jetzt wird genug eingenommen.Kommt nur nicht der
    Verkehrsinfrastruktur zu Gute.
    Das war bisher eigentlich die Meinung des ADAC zur Maut. :thumbdown:

In der Tat wäre eine Ausweitung der LKW Maut auf Landstrassen und ab 3,5 t überlegenswerter.

Und die Förderung der Bahntransporte ...statt 60 t Strassen/Brückenzerstörer.

Daueroffen Schlauch an der Klappe abziehen und diesen dann abklemmen oder passende Schraube reindrehen.

Geschaltet wird über Motorsteuergerät automatisch je nach Last und Drehzahl.

Ich habe eine BN-pipe AGA am 3.2er mit nachgerüsteter Klappe ,es wurde so programmiert ,daß Klappe auf immer ab 4900 U/min
    und /oder 40 % Last.

Codierungen und sonstige Veränderungen sind leider nicht möglich mit dem AutoDia.Deswegen kann man damit auch nichts "anstellen". Ist halt im wesentlichen ein Diagnosegerät,das jedenfalls auch Zoran recht gut fand.

Fehlercodes lesen/löschen und Kontrolle von diversen MWB sind aber auch nicht schlecht.Auf gelegentlichen Treffen kann man ja dann
    auch die Codierungen machen,irgendjemand wird schon ein VCDS mithaben. So ist es jedenfalls in M und Umgebung.

Drosselklappe lässt sich wohl auch kalibrieren.

Zu Beginn kann man ja diverse Steuergeräte anwählen (zB auch DSG,Radio)) und auch hier kann man bei Problemen Fehlercodes finden.
    Leider ist das BOSE überhaupt nicht diagnosefähig .

-1 und -2 ist doch sehr schön.Hatte jahrelang -1/-4 , nach Kreuztausch der Sensoren jetzt -2/-3,manchmal -1/-3 .....

Messung warm im Leerlauf ,diese MKB bringen während der Fahrt nichts ,gibt aber zB für alle Temperaturen einige.

Danke für Bilstein !

Die Corsa NRE Version hat Bilstein Dämpfer (und eine mech Sperre) ,Zoran fand das Fahrwerk ziemlich gut.

Ja und H&R hat ABE angebl.für die Comfort Variante des CupKit.

Halt Dich an DiDi ,ihr wollt es doch zusammen machen ,oder ? Sagt mir ggf Bescheid....komme gerne dazu ,wenn es in M ist.

Andere Frage zu Fahrwerken, möchte bei unserem Corsa GSi/OPC ,der so 15 mm tiefer sein soll gegen Standard jetzt
    auf ein H&R Cup-Kit Comfort minus ges 30 mm gegen Standard wechseln,soll ABE haben und H&R geht meist noch 5mm tiefer.

Frage also im Moment : wer ist der Hersteller der Dämpfer bei H&R ?

Grundwerte sichern ist schon mal gut.

Ansonsten wurde schon einiges geschrieben über die Schweller....para hat das auch mal geschrieben, Schweller müssen ja nicht ersetzt werden,aber von Unterbodenschutz säubern und dann kompetent neu machen/versiegeln und dann :

Lies mal den workshop zum Einbau der S3- Wagenheberaufnahmen hier im Forum. Man muß aber immer und immer wieder die
    Werkstätten auf diese hinweisen.

Was ich nicht weiß,ist ,ob ein sonstiger Unterschied im Verlauf der AGA besteht.

Bei meinem 192 PS 1,6 l-Turbo habe ich mal die SerienAGA ab Kat gegen eine größere Lexmaul Anlage getauscht,das ganze wurde nur
    "knurriger", aber soundmäßig nicht, wie ich es bei Saugmotoren gewohnt war davor.

Aber Sound ist letztlich auch eine Preisfrage bei den Nachrüstanlagen.Vielleicht Oettinger ?

Sonst im Netz rumsuchen,wer überhaupt etwas anbietet.

S3 dürfte in Serie eine Abgasklappe haben,die des 2.0 nicht soweit ich weiß.Passen sonst sollte es ,zu den Endrohren hat
    Oliver ja schon geschrieben.

Wird ein seltener Umbau sein,glaube auch nicht ,daß sich da viel ändert im Klang.

Der verbesserte (?) Klang des S3 Auspuff am 3.2er resultiert ja nur aus der geringeren InnenFüllung ,die beim Turbo (schluckt ja bereits dB/Sound) nicht so benötigt wird.

Nur um es klarzustellen,auf so etwas lasse ich mich eigentlich garnicht ein.Hier war die Strecke recht lang,der Nachbar vermeintlich
    deutlich schwächer, aber meine Entscheidung, auf dem Gas zu bleiben statt zu Bremsen war einfach falsch.Denn da ist eben nicht bei 50 Schluß.

Sollte da etwas nachkommen ,werde ich das ja dann auch hinnehmen.Aber man ist ja auch lernfähig.

Der Spaß am 3.2er entsteht eben aus der Kombi Allrad ,DSG ,Sound und einer so suggerierten Leistung. Leistung kommt aber sicher erst zuletzt.

Heute etwas dumme Situation,stehe an Ampel ,geradeaus wird es eng durch parkende Autos.Keine weiter Spureinteilung,aber theoretisch passen auch noch 2 nebeneinander vorbei...
    Neben mir Mercedes C Klasse W 204 ,2 dünne Endrohre links. Habe in S (!) voll beschleunigt ,es aber nur geschafft ,da der
    andere etwas nachgelassen hat.....
    Dann ist man aber schon ganz schön schnell trotzdem ,und kann nicht sofort auf die Bremse latschen mit dem dann hinter mir,hoffe daß da dann nicht gleich
    ein Blitzer stand.....
    In der Regel orientiere ich mich schon ,wer da steht neben mir , damit hatte ich so aber nicht gerechnet.Wieder was gelernt,macht
    dann auch keinen Spaß,denke zu lange hinterher.
    Lege es sonst nicht so gerne darauf an ,höchstens mal bei Nässe...

C-Klasse 4 Zylinder max 184 -204 Ps ,oh je ,vielleicht müsste ich mal LC ausprobieren,mag aber nicht mit 4000 U an der Ampel stehen.

Hab meiner Frau gesagt ,zur Not darf sie uns dann ne Weile rumfahren,wenn es denn sein sollte.

Kurz gesagt : "wen packt der 3.2er eigentlich ? " : Antwort : nicht mehr so viele ,wenn die auch wollen.Im Trocknen.