Solltest Du bei einer Probefahrt im Bereich von ca 1800U/min und sanft gehaltener Gschwindigkeit im 4/5 Gang ein Ruckeln
feststellen...achte mal drauf und sags mir.
Beiträge von earlgrey
-
-
-
Die Umstellung auf Festintervall dürfte eigentlich von Audi nicht verweigert werden.Ist ja meines Wissens als Alternative vorgesehen.
Man sollte viel mehr einfordern.Ansonsten : wenn man jährlich zum Ölwechsel geht und zweijährlich einen Inspektionsservice macht,dann kann man auch die
Termine dafür viel besser festlegen und ist nicht wie beim Ölservice auf eine plötzliche Ansage angewiesen.Wenn das dann noch
mit den anderen zeitlichen Vorgaben zusammenpasst ,wie etwa dem Wechsel der Bremsflüssigkeit.dann passt es.Es bleibt einem auch unbenommen,mal einen Service/Termin vorzeitig wahrzunehmen ,um auf passende Termine zu kommen.
SELBSTBESTIMMUNG halt. Natürlich vorgegebene Massnahmen eher zeitlich/km unterschreiten und nicht überschreiten,Garantie
usw soll ja klappen.Meine Meinung,die Terminliche Umstellung habe ich beim Wagen meiner Tochter so gemacht,jetzt passt es,vorher Chaos.
-
Wie man sieht ,gibt es doch recht viele Mitglieder ,die immer wieder den persönlichen Kontakt zu Zoran/Philipp suchen.Wie ich
ja auch.Um so schmerzlicher finde ich ,daß die jeweilige Aktivität der beiden im Forum doch ca 2 J bzw 6 Monate zurückliegt.
Wenn man Zorans (und natürlich auch Stefans) Beiträge aus den NWT Anfängen so nochmal liest,da würde ich mir einige
kompetente Kommentare zum neuesten Stand ,zu Problemen und deren zunächst mal theoretischen Lösungen und auch
Ausblicke wünschen.Vielleicht gibt es ja mal auch eine Neuauflage zur Feinabstimmung (NWT) ,vorher/nachher ,Lernwerte ja/nein und
Peripherieverbesserungen usw. Einiges ist ja wohl schon etwas überholt.Natürlich ,Zeit ist immer das Problem . Aber...
-
Ich nehme an ,es ist die mangelnde bzw verlorengegangene Flexibilität des Gummi(lagers ) gemeint,die zu stärkeren Schwingungs-
belastungen führt bei der anhängenden Technik.
"Fest" klingt schon merkwürdig,da würde ich nicht mehr von fahrbar ausgehen.Ich denke ,daß die Werkstätten sich keine Mühe mehr geben,Probleme vernünftig und fachgerecht zu beschreiben,nach dem Motto:
das versteht der Kunde ja sowieso nicht,also egal was ich sage.Leider bleibt die Frage offen,ob sie das selber verstehen... -
Airbus05: Willkommen hier im Forum,
zu den Fragen empfehle ich eigentlich zuerst mal selber so einiges hier zu lesen in den verschiedenen Unterforen/threads.Das wesentliche ,was ich im Moment sehe für Dich ,ist ein bald möglichstes Umstellen von ev LongLifeService auf Jahresintervall.
Für das richtige Öl möchte ich auf den Forumsshop "Öl aus Böhl" verweisen,aber auch sonst wird man mit jährlichem Wechsel
gut vorsorgen.Da Du kein DSG und kein Allrad hast,fallen ja einige Service-Dinge schon mal weg.
Ansonsten sollte da auch Dein Fahrprofil keine Probleme bereiten.Also mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen ,vielleicht gibt es noch Spezialisten zum 1,4 TFSI 125 PS.
Spezielle Fragen oder auch Allgemeines muß man jeweils nach Bedarf versuchen zu klären. -
-
Vielleicht kannst Du Dir auch etwas Schriftliches von Deinem eigentlichen Autohaus besorgen.Die scheinen doch ganz in Ordnung zu sein und kennen Deinen Wagen ja auch gut.Und auch was Du genau haben und nicht haben wolltest.
Möglichst bevor die rechtliche Rangelei losgeht.
Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Durchaltevermögen.
PS: Zu Sachverständigen habe ich auch so meine (negative) Meinung (erfahren dürfen)Hatte damals zur Folge ,daß ich 16 (!)
Versicherungen bei der beauftragenden Vers.Gesellschaft kündigte,4xHaftpfl,Kasko,damals noch Insassenvers.,diverse Vers.zu
Haus,Hof,Familie. Die anschließende Neuordnung verlief positiv. -
Könnte passen..

-
BedankenButton im voraus ,daß Du mal versuchst ,das zu reproduzieren,Uwe.
Habe zZt einen Termin fix am 14.10. 14.30 in Durlangen,wenn was frei wird ,ev auch eher.
-
Erst mal abwarten ,Austausch käme sehr teuer.
Ob es einen Dichtungssatz gibt ,weiß ich nicht ,wenn Du schon mal Öl des HA Diff gewechselt hast ,kann es ja auch an einer mangelhaften Dichtung an Ablass-oder Einfüll/kontrollschraube liegen ,die natürlich mit richtigem Drehmoment belastet werden muß,25 Nm denke ich. -
Kann ich natürlich nicht sagen ,halte aber bei den Freundlichen alles für möglich.
Schau Dir mal den Verlauf des Quattro/Haldex antriebstrangs an, eigentlich müsste das von vorn nach hinten
so sein:
Motor ---Getriebe--Winkeltrieb---vordere Hardischeibe(?)---Kardanwelle mit Mittellagerung (?)---Hi Hardischeibe ----Haldex---
HA-Differential.Ansonsten hat das HA Diff ja eine Audi Lebensfüllung ,aber doch eine Ablass- und Kontrollschraube ,über die auch nachgefüllt werden kann.Diese Schrauben schauen ca auf den Endtopf der AGA.
-
Haldexöl hat die Nr G 055175 A2 ,Filter 02D598574.
WT und HA Achsöl G 052145 S2.
Ich habe leidige Erfahrungen gemacht und bin jetzt immer vor Ort bei solchen Wechselaktionen.Habe aber auch die Zeit dafür
. -
Wie die Dinge sich entwickeln habe ich heute ähnliches von anderer Seite gehört.
wenigstens ist es dann ein SW Problem,für das man doch eine Lösung finden wird.Habe CC um einen Termin gebeten,wenn eine
Abhilfe möglich ist.Baldmöglichst natürlich..... -
Haldex und HA-Diff ist was anderes,jeweils eigene Ölfüllung mit angepasstem Öl.
Hardischeibe geht zur Haldex,könnte mir Undichtigkeit durch Vibrationen usw vorstellen.
-
Nachdem ich bisher keine wirkliche Aussage aus Durlangen bekommen habe,ignoriere ich den Drehzahlbereich so weit wie
möglich und belasse es dabei.
Wenn ich mal wieder einen meiner unangemeldeten Besuche bei CC mache, so aus Verbundenheit,dann kann man mal sehen.Oder
bei NWT 4.0...
"Reparieren" ? Den Gedanken habe ich aufgegeben,zur Not fahre ich wieder öfter mal Opels. -
Er hat aber schon einiges dazu geschrieben incl einiger Bilde.
plug&play wird es bei OEMNeuteilen schon gehen, also Kotflügel,Motorhaube ,Grill ,Scheinwerfer ,Spoilerstoßstange sind ja die
Äußerlichkeiten,dazu kommen wahrscheinlich auch noch Steuergeräte oder so für Scheinwerfer/Leuchtweitenregulierung und
auch noch Scheinwerferreinigungsanlage. Ev bräuchte man wegen der SeitenBlinker auch noch die Rückspiegel.
Ob der Dachkantenspoiler des RS3 an den 3türer passt?Aber könnte man wie die Schweller vom S3 nehmenWas sich dann noch so ergibt ,hängt ja auch noch mit dem Turboumbau zusammen und kann man nicht so vorhersagen.
waterchiller hat sich über die Zeit fast alles über e-bay und internet besorgt,so etwas ist und bleibt eine Baustelle.Das muss
man eben wollen.Ich würde gleich einen RS3 oder 8V S3 kaufen ,aber jeder wie er mag. -
@ Walter : das mit dem Verstärker wäre natürlich passend...
Aber ich glaube nicht,daß der Micha BÖSE hat,das "normale System" hat ja einen Verstärker in der Bassbox links verbaut.
Aber in der Tat bin ich zufrieden ,nur 189€ statt ca600€,und selber getauscht.
Den alten behalte ich,den könnte ich dann bei Bedarf zur Überholung schicken . -
Ja ,Gratulation !
Entgegen der Beschreibung scheint es ja nicht 17 sondern 18 Zoll gegeben zu haben,auch die Fahrwerkstiefe lässt auf ein gut
gesetztes s-line schließen oder andere Federn.Mich würden gerade in Bezug auf den Preis weitere Erfahrungsberichte interessieren.
-
Aber die story ist gut !