Insgesamt finde ich die ganzen Vergleiche ja schon interessant,eigentlich aber brotlos.
Ich kann nur immer wiederholen : meiner hat Serienangabe auf 100: 6,3 ,gemessen mit PB 7,3,gefühlt 5,9 sec.
Ich will damit nur den Spaßfaktor betonen,den das eigene Auto beschert.seit NWT/DSG.
Zu den Testautos: bisher war es eigentlich immer so ,daß die Turbos nach oben streuen,in Serie und natürlich besonders
als Testwagen.Die meisten RS3 hatten Serie 360-370 PS zB,auch die 8P S3 hatten eher 275-285 PS.Das lässt mich beim 8V auch
an ca 315 PS denken.
Und sonst : wenn ich Drehmoment will für die AB,nehme ich den einen Opel/Vectra) : 316 PS /505 Nm,wenn ich Understatement möchte,nehme ich den anderen Opel/Corsa: 192 PS /260 Nm.Wenn ich nur so zum Spaß rumfahre,nehme ich den 3,2q. mit
DSG und BN und jetzt wieder funktionierendem BOSE.
Ich persönlich würde als Ersatz sicher auch den 8V S3 einem RS3 vorziehen ,auch als 8V. Das ist mir alles zu übertrieben.Mehr
als jenseits von gut und böse ist man sowieso viel zu schnell. Deswegen würde ich den 3.2er auch niemals auf Turbo oder Kompi
umrüsten, auch wenn die € vorhanden wären.