OZ jedenfalls ohne A58.
Wie kann ABT das bei einem Gutachten für 8V S3 drinstehen haben.Aber könnte typisch sein.
OZ jedenfalls ohne A58.
Wie kann ABT das bei einem Gutachten für 8V S3 drinstehen haben.Aber könnte typisch sein.
Tja,eventuell könnte es am Fahrwerk liegen,wo die Felge mit einer bestimmten ET dann zu nah herankommt.
Aber ,da Du ja bisher einen 3.2q fährst,kann ich Dir nur die OZ UL empfehlen,die gegenüber Serie pro Felge fast 4 kg leichter
sind .Habe den Dynamikgewinn selber nicht glauben wollen.Und bekanntermassen sind die Audi-Rotorfelgen eher im höheren
Gewichtsbereich.
Mit anderen Sommerfelgen (OZ 8-18 ET 45 zB) könnte man sich dann ev auch Spurplatten ersparen.
Ich würde das gut überlegen,denn wenn man jetzt das falsche macht,kommt es doppelt teuer.Wenn Du Dir wirklich Zeit
lassen willst,dann kannst Du ja trotzdem Deine WR auf die Rotor ziehen und kannst Dich dann im Frühling neu entscheiden,ob
Du rückrüstest oder für die SR neu kaufst. Bis dahin kann man auch noch etwas sparen...
Bisher habe ich es so gehandhabt,daß ich die Serienfelgen mit Winterreifen bestückt habe und dann im Sommer oder wenn
dann die erweiterten Gutachten vorliegen ,auf eine etwas breitere Version für die Seriensommerreifen umgestellt habe.
Also ich würde den Felgenkauf ins nächste Jahr schieben und dann ggf leichtere besorgen, OZ UL oder so.
Das würde womöglich günstiger als die abWerk WR-Lösung.Auf jeden Fall gewinnt man Zeit.
Denn Pende : es sind ja schon WR in 18 Zoll vorhanden.
Man kann ja mal versuchen,mit ausgedrucktem Gutachten zu 8P. Zum TUEV zu gehen und das Problem zu schildern.Eingetragen
Werden müssen sie ja in der Regel sowieso.
Habe ja aus ua diesem Grund unlängst auf die S3 Pedalerie gewechselt,keine Änderung bzgl des Problems.
Na dann herzlich willkommen ! ![]()
Habe es jetzt mal mit einer mail nach Durlangen versucht.
Ja ,Reifendruck ist wirklich was ,nicht nur in F1
Aber auch bei Sommerreifen darf man mal ruhig etwas ausprobieren,natürlich im Rahmen der Werksangaben.Da kann man aber sehr wohl eine individuelle Anpassung finden,sei es Komfort ,Sport oder hohe Beladung.Oder nur besser bzgl Spurrillennachlauf.
Das wird bei meinen FWD Autos noch deutlicher.
Ich habe das ja schon oben geschrieben und halte das "Problem" Fußgänger und Radfahrer für wirklich wichtig.Denn die Autofahrer-
regelung ist eigentlich eindeutig.
Ein Radfahrer ,der auf der Fahrbahn des KV fährt .hat genauso wie ein Auto Vorfahrt. Ein aussenherum angelegter Radweg kann
aber -oft- eine Regelung mittels kleiner Vorfahrtachtenschilder haben.
Der ADAC wünscht sich Zebrastreifen rundum für die Klarheit gegenüber Fußgängern,die laut ADAC beim Einfahrenden KEINEN
Vorrang haben ,bei der Ausfahrt aber DOCH.
Erinnerungswürdig fand ich auch,daß man den gepflasterten Innenteil oder die weiße Linie nicht überfahren darf. Dieses Begradigen
macht die Durchfahrt schneller und damit gefährlicher bes für Radler/Fußgänger ,die man auf der anderen Seite durch den "BERG"
im Kreisel erst spät sieht.
Begradigen macht aber Spaß.....
Ich muß nicht mehr ins Ausland fahren ,zum Glück.
In der Autozeitung ist ein Vergleichstest S3 SB DSG zu A45 AMG und BMW 135i xd.
Audi hat gewonnen...
Gewichte :Testwerte:
S3 1552 kg
BMW 1560 kg
AMG 1540 kg
Der S3 wiegt also knappe 190 kg weniger als mein 3.2er SB DSG .Mit 50 PS mehr ![]()
Ich finde es jedenfalls nicht schlecht ,daß ich mich mal wieder mit den genauen Definitionen beschäftigt habe,auch wenn ich da
ziemlich richtig liege.
Mit dem rechtlichen "Handling" von Fussgängern und Radfahrern hat man schon eher mal Probleme,auch wenn Rücksichtnahme und Mitdenken immer angebracht ist.
Sag ich doch,einen Kreisverkehr ohne Kreisverkehrsschild gibt es nicht. Wenn eine kreuzung zwar wie ein Kreisverkehr gestaltet ist,aber das
Schild fehlt,gelten die üblichen vorfahrtsregelnden Schilder oder wie üblich re vor links.
Edit: nach google: wie Pende sagt definiert sich der Kreisverkehr über das Kreiselzeichen und Vorfahrt achten in Kombi (!).
Ein -hoffentlich - nicht oder seltenst vorkommendes alleiniges Zeichen für Kreisel bedeutet lediglich kreisförmige Kreuzung/Knoten mit
der auch ausserhalb der Kreisel üblichen Regelung.
Das sollte aber auch ohne das DANN verwirrende Kreiselzeichen möglich sein,da ja die Fahrtrichtung vorgegeben wird.
Kreisverkehre ohne die SchilderKOMBI habe ich jedenfalls nicht in Erinnerung.
Relativ verlässliche Gewichtsangaben stehen im CoC Papier und auch im Serviceheftaufkleber,sind aber unterschiedlich (bei meinem)
definiert bzgl Tank/Fahrer . CoC traf bei mir praktisch den vollgetankten Zustand ohne Fahrer auf einer Firmenwaage.
Werte in den "normalen" Fahrzeugpapieren betreffen eher das Grundgewicht,zB 3/5 tü ,HS/DSG .FWD /AWD.
Auf der Strasse könnte dann auch noch eine geänderte Lenkgeometrie/-unterstützung mitspielen.
Soweit ich bisher dachte ,regelt das Schild KREISVERKEHR automatisch auch die Vorfahrt des Kreisverkehrs und das Blinkverhalten.
Eine Re vor Li Regelung mit Kreisverkehrzeichen wäre widersinnig.Denn für re vor li gibt es keine Zeichen.Im Kreisel wird die
Fahrtrichtung übrigens mit einem weißen Pfeil auf blau vorgegeben.
Wichtiger sind da die kleinen Schilder für Radfahrer/radwege ,denn bei gesondertem Radweg im Kreisel hier gilt die Schilderregelung.
Und mit Radfahrern ,die ja öfter mal glauben ,für sie gelten keine Regeln ,kann man dann schon mal Probleme bekommen.
MeinGedanke war,wenn Du ja nachgerüstet hast,war das dann gekauft bei Audi als S3 oder irgendwoher als S3.
Diese Unterschiede sind doch schon deutlich. Und wie gesagt ,gibt doch viele 3.2er ,die p +p die S3 Klammern fahren.
Edit: gerade im 2008 S3 Prospekt geschaut ,die schwarzen sind die OEM S3.
Vielleicht haben die irgendwann da etwas bzgl der Halteklammern geändert ,die wurden ja auch mit einml deutl.teurer.
8-18 ET 45/48 geht ohne Probleme .
Alles andere ist zumindest unsicher. 19 Zoll wird mindestens 8 Zoll ,wenn nicht 8,5 sein. Mit 8 Zoll ET 50 wären 5 mm wohl problemlos,
bei 8,5 grade so ohne Spurplatten.
Wenn man es aber breiter haben möchte,wird man Wege finden .Die Frage zur Sinnhaftigkeit muß man sich dann selber
beantworten,ich habe das getan und 8-18 ET 45 stellt sich für mich optimal dar. Zu den unterschiedlichen Werksspurweiten je
nach Baujahr habe ich auch schon einiges geschrieben (spätere Bj haben etwas schmalere Spur ,damit passen ev andere ET).
Bisher war ich der Meinung ,daß die S3 und 3.2er Bremse gleich sind . Viele 3.2er fahren ja auch die S3 Halteklammern und da passt
ja auch alles .
Links ist S3 und rechts 3.2 ?
Ist das alles OEM ? (Außer gelochter Scheibe?)
Was fährst Du eigentlich ,S3 oder laut avatar 2.0 TDi ?
Ist das Riffelschlauchendstück der Soundgeneratur abgeklemmt ?
Mit dem AKF wird das nichts zu tun haben. Es sei denn in der folgenden Verrohrung gibt es Nebenluft.
Da man ja in der Regel auch WR fährt ,könnte das Intervall sich schon verlängern.