AmBesten ,man klärt die Teile schon bei der Abgabe des Wagens mit dem Servicetechniker.Damit dann auch die Teile im Haus sind.
Zu den Rechnungen usw: gerade weil ich da auch schon einiges erlebt habe,sage ich jetzt bei der Auftragserteilung.ich möchte dabei sein .Wenn das nicht erlaubt wird ,unterschreibe ich den Auftrag nicht und gehe woanders hin.Klappt jetzt gut.Zudem teile ich
die Aufträge so auf ,daß ich warten kann auf den Wagen.
Wenn Leute wie wir aus dem Forum etwas haben wollen ,weil wir uns das einbilden (gut so),dann bin ich ziemlich sicher ,daß
mal auch Dinge einfach auf der Rechnung stehen,die nicht gemacht wurden (selber erlebt).Damit ist man uns los,passieren kann ja
nichts .müsste ja eh kein Ölwechsel gemacht werden.Wenn man der Arbeit nicht traut ,wieso sollte ich dann der Rechnung trauen.
Wenn bei para für Getriebeöl 4 L auf die Rechnung gesetzt werden und WT 1 L noch dazu ,dann denke ich mir meinen Teil.
Oder wenn der Ersatz defekter Lager der Dehmomentstütze weder auf der Rechnung auftauchen ,noch die Teile (andere schon)
ins Auto gelegt werden ,na ja also.
Deswegen bleibe ich dabeI: wie es wirklich in jedem EINZELFALL aussieht ,kann man nur sagen,wenn man dabei war,alles
andere kann man glauben,muß man aber nicht.