Ja lieber Tom ,das Zwiespältige gibt es ,gerade in letzter Zeit konnte man wirklich sehr "sanft" fahren.Mit Hirn sozusagen.
Da das aber nicht die Problemstellung war,nämlich die möglichste Einhaltung von Grenzwerten ,deren Messung mir von anderen
aufgezwungen wird,bin ich eben diesen Weg gegangen.
Das war es mir wert,denn eins ist doch klar,die Klappe ist doch meistens wie OEM offen und das auch im Stand (falls Zoran da nichts
geändert hat). Auch im drehzahlrelevanten Soundbereich sollte sich nichts geändert haben.Vielleicht hat sich auch garnichts
geändert und die EG behaftete BN wäre sowieso regelkonform .Hatte jedenfalls wieder schöne aufschlußreiche Gespräche in Durlangen,in Scheyern (BN) und Garching (TÜV).
Ich habe also nach wie vor eine schöne BN-pipe. Und wie gesagt ,€ sind mir nicht so wichtig,gehe gerne meinen eigenen Vor-
stellungen nach. Und auch wichtig: die eigene Anlage hört man ja selten selber. Aber mir persönlich haben weder die Capristoanlage
am TT ,noch die BN+ Kat vom Stefan,auch nicht die Serienanlage des R32 vom Uwe und die DTH vom Andreas gefallen.Auch die
Mischung alte BN + Kats + Kompi gefällt mir vom Klangbild nicht besonders.S3 am 3.2er schon garnicht.Alles ganz subjektiv .Bei
diesen Dingen muß eben jeder selber sehr subjektiv sein.
Vor drei Jahren hieß es,ja die und die Anlage bringt soundsoviel und ist unbedingt nötig vor NWT zum Abstimmen.Jetzt ist alles
Schnee von gestern,man soll froh sein,daß man keine Einbußen hat.
Jeder machts halt wie er mag,naja und ich machs jetzt mal so. Bob Dylan: The Times they are a`changing.....