Willkommen auch hier, im RS3-forum habe ich ja schon einiges gelesen,Wettbewerb und so..
Beiträge von earlgrey
-
-
So ,gerade zurück aus Durlangen ,war wieder sehr nett ,sog.Minitreffen mit para .nudo und Bush-D und natürlich Philip
und Zoran mit Hund Tessie...Zoran meinte ich soll mal auf Vmax fahren nach hause ,habe ich auch gemacht,so schnell wie erlaubt.Durlangen/Aral bis
Südosten in M 2 Std 5 Min...227 km
Vmax 258 Tacho ,damit bin ich sehr zufrieden ,so kommt er auf echte 250.Morgen noch ganz früh zu BN ,bekomme die AGA-Klappe.Dann noch TÜV und mal sehen,wann und wie der klappt.
Edit: paras TDI streut nach oben...Turbo halt
-
Gerade bei Deinem Beispiel sieht man,daß es eben nichts bringt.An Leistung.Denn der R32 hat keine besseren Fahrleistungen.Serie.
Aber wie ich schon sagte: KEINE Veränderung durch BN ,weder mehr noch weniger.
-
Eigentlich wissen wir das auch schon alle.
-
Vmax war vorher schlecht ,nach NWT besser ,aber maximal knapp Serienwert .Trotz 261 PS,340 Nm.
Für mich passt es jetzt,denn mein Problem (dieser thread) ist rein akademisch,ärgere mich nur über Audi.Daß man dort etwas
kauft,aber nicht das versprochene bekommt. -
Ich denke ,man kann es so sagen:
-keine Leistungsveränderung durch AGA (BN), aber guter sound.Wer über eine AGA bessere Fahrleistungen erhofft,wird sicher enttäuscht.Aber der sound suggeriert einen deutlichen
Kraftzuwachs.Ich habs ja schon mal geschrieben: 0-100:
Serienangabe : 6,3
gemessen mit PB : 7,3 (ohne LC)gefühlt: 5,9 ! Was will man mehr...
-
Also das hatte ich in post 103 doch geschrieben,auch auf gut deutsch,hoffe ich.

Und der Serviceplan ist ja im Serviceheft beschrieben.
-
-
Übergang Getriebe auf Kardanwelle.
-
Toll und cool ,als Kombi von matbold : colle Sache. Das trifft es .Gratuliere.

-
Man kann sagen,beim VR6 solte man alle km oder Zeitvorgaben halbieren...Das gilt als Anhalt,kann man ja mit anderen Maßnahmen
dann kombinieren.Also : Motor ,Getriebe(DSG),Haldex. Dazu Ölwechsel Winkeltrieb und HA-Differential sowie HaldexFilter(was zumind Audi überhaupt nicht vorgibt).
Die Preise stehen zB im Haldexthread
Ölwechselservice bei mitgebrachtem Öl Paketpreis ca 122€
DSG bei meinem: Paketpreis 294€
Haldex ohne Filter: Paketpreis 83€, Filter kostete ca 43€ ,ersetzen ca 33€
Die andere Dinge(HA,Winkeltrieb) muß man Arbeitspreis aushandeln.Zündkerzen usw nach Vorgabe .
Angaben für meinen A3 3,2q.
-
Ich denke er meint auch die Einspritzdüsen.
-
Im 5 L-Kanister,also plus 1 L.,reicht. Mehr hinzulegen lohnt nicht,es sei denn ,man will für nä Ö-wechsel nur 5 L bestellen.
-
Natürlich hat Addinol die Freigabe für Festintervall.
-
So wie ich das bisher verstanden habe,sind 3,6 und 3,2 auch konstruktiv unterschiedlich,ist nicht einfach eine Hubraumerhöhung
durch vergrößerte Bohrung oder Hub.Inwieweit dann auch zB Ölkanäle und Kettenspannerinnereien usw angepasst wurden,kann
ich nicht sagen.Aber damit kann der Wechsel zu FSI doch Probleme im Bereich der Ölversorgung machen.
LL scheint bisher ungünstiger für die Direkteinspritzer zu sein.@para kann das ggf sicher näher erläutern.Mobil oder Addinol wird sich wohl nicht allzuviel nehmen abgesehen vom subjektiven Empfinden.Das wichtigste wird die Abkehr
von LL zum möglichst Kurzintervall.
Die Meinungen zu Spülungen gehen auch auseinander,zunächst 6 monatl ,dann jährlicher Wechsel könnte ich mir auch vorstellen.Und: Mobil ist dtl teuerer als Addinol zB von Öl aus Böhl imForum.
-
Glaub ich gerne,beide übertreiben.
Digital heißt doch nicht genauer.
Aber denk Dir nichts ,auch anderen nehme ich die Fahrleistungen nicht ab.Ist aber auch nebensaechlich,der Spass am 3.2er liegt für
Mich
Unter 100kmh.Für über 250 habe ich noch was anderes. -
Nach deinen KI Umbauten würde ICH mich nicht darauf verlassen du darfst das aber ruhig.
-
Passt nicht,schon garnicht mit 19Zoll.
-
Soweit ich gelesen habe ,hat @ice.. ja auch hardware Änderungen vorgenommen,vielleicht harmoniert das alles nicht so recht.
-
Nun,da ich der TE bin,meine Meinung dazu:
Serie bei Kauf nicht über 240 Tacho.
Nach NWTs wenigstens auch mal über 250 Tacho.258 absol.Max.
Bei Tacho 248 war bei mir GPS mit PB 242,1
Die sonstigen Veränderungen durch NWT sind derart positiv,daß ich den Wagen ohne diese
Möglichkeit sicher nicht behalten hätte.Einen IVer R32 ,der real 10 km/h über Serienwert fährt ,kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.Mein früherer Vectra
3.2 L Sauger mit 211 PS und 248 Serienspitze war auf freier Strecke schneller.Unabhängig davon : irgendein Problem ist irgendwo vergraben ,aber ich denke das geht auf den Hersteller zurück.