Sieht nicht schlecht aus das Angebot,aber bei Tragfähigkeit 100kg bekommt man mit manchen Serienrädern schon Probleme.
Beiträge von earlgrey
-
-
Serviceheft ?
-
Mein " breiter tiefer dunkler " war eine Aussage,keine Aufforderung zur Änderung oder so .
Also ich fand ihn schon breiter,auch tiefer und die Scheiben und Rückleuchten dunkler....nur die Felgen sind so dunkel im Bild,
daß man den Typ nicht erkennt. -
Deftig heftig,da braucht man keine Angst mehr vor Wildwechsel zu haben...!
-
Deine Schilderung klingt nicht so schön,die MWB könnten besser sein ,anderseits habe ich seit Jahren stabil -1/-4 .Die
Geräusche sollen mal die besser geschulten Ohren beurteilen,ich denke aber , daß eine Sichtprüfung sinnvoll wäre.Die Verweildauer
der 5-30 Öle scheint ja nicht übertrieben lang gewesen zu sein.Klarerweise kommt jetzt die Empfehlung,auf ein 5-40 zu
wechseln im Festintervall.Aber das hast Du ja schon geahnt.Wenn wirklich noch eine Gewährleistung/Garantie greift ,dann unbedingt dranbleiben. Leider weiß man nie ,wieviel Ahnung
eine Werkstätte wirklich von unserem VR6 hat.Also auf in den Kampf mit den FREUNDLICHEN .
Amsonsten willkommen im Club -äh- Forum.
-
Gerade im RS3 Forum gelesen:
Audi verteilt ein SW Update der Haldex ,zur Vermeidung von Kardanwellenschäden bei LC Starts.Angebl nicht alle betroffen.Update
teilweise ungefragt aufgespielt.Anscheinend veränderte LC Drehzahl und Momentenverteilung.
-
Meine Antwort war wohl nicht die erhoffte

-
Der TE sucht Rat zu OZ UL.
Vielleicht meldet er sich ja nochmal.
-
Zum nochmaligen Verständnis : nach NWT 2.x hätte ich ja nach allen Adaptionen mehr als 240 PS auf dem LPS erwartet,was
wohl nicht der Fall war. 8 (acht) Prüfstandläufe später dann 261 PS . Da sind mir Adaptionswerte ziemlich egal.Logfahrten zur einfachen Überprüfung von Veränderungen sind eine Möglickeit.Sonst eigentlich nur noch fahrzeugspezifische
Wertesammlung.PS : bin gerade von einer kleinen Ausfahrt zurück(mit dem ziemlich ballastreduziertem Wagen),macht einfach nur Spaß

-
NWT ist auch allein deswegen "PFlicht" ,weil Du nur so in den Genuß der versprochenen Audi-SerienLeistungen kommst.Denn
echte 250 PS haben vielleicht 5% . Meiner EZ 8/05 hatte 230 DIN PS vor NWT ,also wohl höchstens 227 statt 250 EWG.
Bin gerad wieder von einer kleinen Ausfahrt um M herum zurück,gerade das DSG macht jetzt viel mehr Spaß ,natürlich
mit NWT (261 DIN PS).Kein Vergleich zur Serie.Schau mal im sog CoC Papier nach,was Dein Wagen wiegt,dort steht das Gewicht mit den fahrzeugbezogenen Extras.FÜr
ein Auto der Golf-Klasse fällt einem meist die Kinnlade runter ,mir bei dort stehenden 1773 kg.... -
Ich hoffe ,wir werden niemals so viele bei einer Ausfahrt...
-
Wegen 4 PS lohnt sich das eigentlich nicht,denn auch Prüfstände sind in sich nicht immer vergleichbar.Auch wenn es sicher besser
ist ,bei signifikanten Veränderungen den selben Prüfstand zu nutzen.Die wichtigste Aussage für das NWT 3.0 ist aber wohl ,daß man jetzt die Serienleistung leicht übertrifft (EWG/DIN) und
das wohl für alle MKBs gilt.Mit den Logfahrten bzgl Leistungsmessung wäre ich jetzt auch etwas vorsichtiger,denn trotz NWT 2.x war meine Ausgangsmessung
vor NWT3.0 bei 240 PS,330 Nm ,bei Logfahrt aber 277 PS und 365 Nm.Auch deswegen würde ich auf messbare Adaptionen nicht
vertrauen/hoffen. -
Nach Durlangen darfst Du an Stefan nochmal Danke sagen
-
Ich habe nichts an übermässigem Staub bemerkt.
Aber die aktuelle Bremse überzeugt mich jeden Tag.
-
Proll Mod ist ein blöder Ausdruck und unsinnig.
Meine Meinung.Motorvarianten beziehen sich ja wohl lediglich auf Verdichtung ,Frühzündung (BUB hat etwas weniger),sollte beim Auslesen
der Basis erkennbar sein.Trotzdem ist Durlangen/Zoran immer eine Reise wert...
-
Interessanter Kontrast ,willkommen hier.

PS: in Nienstedt auf der anderen Deisterseite war ich früher oft im Schullandheim...
-
Ich weiß nicht ,ob das normal ist.Aber ich hatte das auch ,bis zur letzten DSG-SW Überarbeitung bei Zoran.
Kann also sein,das auch Audi da Abhilfe schaffen könnte mit update,sonst : auf nach Durlangen.
-
Bisher war man sich eigentlich darüber einig ,daß die Vorteile der DBox auf einem Prüfstand nicht darstellbar sind.Aber dennoch
vorhanden.Ansonsten sind das praktisch meine Daten : 261,2 PS ,340 Nm ,98er.(DIN),NLcarbon-Box.
Meine erster Prüfstandlauf auf Maha2000 ergab vor ca 3 J AudiWerte von 230 PS (DIN),297 Nm als Ausgang vor den
diversen NWTs. -
Ich würde nur an die leidigen Massepunkte denken,und diese bearbeiten (lassen).Nicht zu aufwändig ,kann aber was bringen.
-