Mit Ferodo DSP würde er hinten wahrscheinlich auch etwas bremsen
Beiträge von earlgrey
-
-
VCDS Das sollte aber Didi beantworten... ich bin nur Nutzniesser...aber er wirds schon lesen
Aber die Verkokung war schon vorhanden ,aber es gibt/gab auch schon viel Schlimmeres ,sagt Didi .Wenn auch nicht immer VR6.Einen anderen
Ansatz fürs weitermachen gibt es aber eben auch nicht.Also Bedi-Reinigung. -
Da wir ja nicht annehmen können ,daß wirklich viele Motoren optisch und logmäßig untersucht wurden (wie bisher meiner),weiß man eigentlich nicht ,was
denn nun "normal" ist und was nicht.
Immerhin hat guter Sprit und gutes Ölmanagement eine Kettenproblematik verhindert,über ca 90ooo km in meinem Besitz sind die Werte auf gleichem
Niveau (zuletzt jetzt -2/-2 zB ).Am -für mich- auffälligsten war ein deutlicher schleichender Leistungsschwund (20 PS) unter NWT ,der bei Nacharbeitung nur ca 12 PS zurückholen
konnte,sowie das anhaltende Problem der AB-Fahrleistung im 6.Gang. Es spielt sich also irgendetwas im Gesamtmotor ab.
Dabei stellt mich der Wagen sonst völlig zufrieden ,plagen tut aber ständig das WARUM .Aber ich wollte ja auch Beschäftigung in der arbeitsfreien Zeit...
-
Ja, so wars...
MEIN Dank geht jedenfalls schon mal wieder an DIDI ,der akribisch unter widrigen Umständen seinen VR6 Studien nachging...
Und in der Tat ,meine Opelwerkstatt hat mir übers WE Endoskop sowie Kompressionsmeßutensilien ausgeliehen auf Treu und Glauben,wie auch ein Gerät zur DichtigkeitsPrüfung.Das haben wir aber nicht mehr benutzt.Gut .daß ich ja auch noch einen Opel fahre...Für gewisse Dinge bin ich allerdings auch
mit beiden Audi dort Kunde.Also wie weiter ? Bedi möglichst bald und weiter 98er ,für AB - fahrten 102. Vielleicht--wenn Didi mal zu Zoran fährt und ich mich anschließe--SW Überprüfung.
-
WoEnden sind manchmal zu belastet.Wir überlegen aber auch eine Alternative .Möglichst vor dem GANZ miesen Wetter....
-
Versuch erst heute, bei miesem Herbst Wetter...
-
Meine Frau mag den Abarth
-
Neuer kommt --- alter bleibt ? Parallelangebot ?
-
Würde an Luftströmung denken durch den Motorraum bzw Unterboden.
Wie ein Pusten über offene Flasche zB.Also mal schauen ,ob irgendwo etwas im Luftstrom hängt ,manchmal kann auch ein Ölwechselzettel im Motorraum
Geräusche produzieren. Aber auch Schiebedach/OpenSky . -
Vielleicht steckt immer noch das abgebrochene Teil vor Ort ,dann sind alle zu lang.
Überlegung wert? -
Meiner ist 8/2005 ,hatte 7001 SW Stand .Das erste was ich nach dem Kauf 12/2009 bei so 37500 km gemacht habe ,war Aufspielen lassen von 8036 ,auch wenn
-bis auf Leistung/Fahrleistung- eigentlich nichts sonst auffällig war.
Da Audi 7001 für iO hielt ,musste ich zur nächsten Werkstatt ,die mir dann 8036 aufspielte.Kostete somit 2x so ca 65 € und wäre dann im späteren
NWT /Zoran enthalten gewesen.... -
Zumindest die QL Lager habe ich vom S3/RS3 montiert ,als meine einen Riß zeigten. Direkte Veränderung nicht spürbar.
Die S3 Leichtmetall VA Teile kann man sicher montieren und sind wahrscheinlich auch von der ABE gedeckt (?).Eine Verbesserung der ungefedeten
Massen müsste es ebenso geben,wegen der anderen Motorgewichte habe ich es dann doch gelassen.Viel wird gemacht bei den Bremsen: Golf GTI ClubSportS Scheiben (340mm) zusammen mit Belägen. Leichter und besser in der Wirkung.Aber
Eintragung unsicher .Von TheBruce ist auch sein thread im Golf V Forum (MT?) zu den Aerodynamik-Teilen interessant.
-
Wenn das abgbrochene Teil noch drin steckt,kann ein Originales Teil schon auch zu lang sein/scheinen ,stösst dagegen.Vielleicht gabs schon mehr
"Rohrkrepierer" durch zu hohes Anzugsmoment. -
12 L würde ich oK finden,vielleicht übersensible Zapfpistole ?
-
Hallo,schön ,daß du kommst !
Ja ,McD an B471 Olching-
14 h dürfte passen ,treffe mich aber mit DiDi schon um 13 h wegen Einbau des Heckwischermotors.
-
..aber nach 14 J bin ich nicht böse.. -
Für die Anhänge braucht man eine Berechtigung.
-
Fingerabdruck erst in ca 2 J Pflicht auf PA. Meiner muß ab 2021 neu ,also mal sehen ,welches Stichdatum.
Korrektur .laut gugel bereits 2020 , für Reisepass aber bereits seit 2007.
-
Zu der im link angegebenen Quelle habe ich persönlich leider auch meine Zweifel.
Ich habe sicher durchaus meine eigenen Vorstellungen von der Gegenwart ,Panikmache und Miesmacherei gehört aber nicht dazu...
...ausser bei Audi und meinem Dickmops
-
Das AutoDia ist meines Wissens ein reines Diagnose tool.