Ich möchte das Thema ,bzw Ähnliches noch mal aufgreifen.
Als in Russland der Meteor runterkam,wurde ja einiges aufgezeichnet von Kfz-onbord Kameras,die dort wohl zur ggf Unfall-
dokumentation usw dienen.
Immer öfter kommt mir der Gedanke ,so etwas auch zu haben,nicht um ev andere anzuschwärzen,sondern eher praeventiv
gegen "unberechtigte" Vorwürfe/Anschwärzungen.Bei Aussage gegen Aussage ist ja oft der "Anzeigende" besser dran.So
etwas glaube ich mal gehört zu haben.
Konkreter Auslöser bei mir: dreispurige AB ,unbegrenzt bei Regelung durch Schilderbrückenanzeige. Fahre 200 ganz links,vor mir
kommt ein X3/X5 von der rechten Spur auf Mitte und weiter auf links ohne das etwas zu überholen wäre. Musste auf 120 ziemlich
heftig abbremsen,deshalb 2x kurz(!) Lichthupe. Keine Reaktion,fährt weiter mit 120 . Bin auf mittlere Spur (war ja frei) und ziemlich
auf gleiche Höhe.Keine Beschleunigung des BMW,erst als ihm dann jemand dicht auffährt ,wechselt er bei leicht Gasgeben dann auf
Mitte vor mir.
Habe dann überholt ,der Fahrer gebärdet sich wie wild am Lenkrad ,gibt mir mehrmals Lichthupe nach meinem Wechsel auf Mitte,
wobei er dann das 80 Schild rechts (Schilderwagen auf Standstreifen) nicht beachtet und auch mich in Sichtweite der 80er
Anzeigebrücke dann wieder überholt bei Tacho knapp 100 bei mir.Wollte nicht zu heftig abbremsen vor ihm.
Irgendwie total daneben.
Und da denke ich,wenn so jemand dann einfach eine Anzeige macht (warum eigentlich) ...?
Die Frage wäre natürlich noch ,ob eine solche Dokumentation rechtlich zulässig ist.