Beiträge von earlgrey
-
-
So ,war heute mal einfach mit den Teilen bei meiner Opelwerkstatt vorbeigefahren,ob sie etwas Zeit für meinen Audi hätten.
Sollte in 2 Std wiederkommen,es wurden die Radspoiler und die Steinschlagkappen schnell montiert.Ich erzählte vom defekten PDC
Sensor und dem ausgeclipsten Stoßstangenteil: ach das machen wir doch auch gleich mit wenn der auf der Bühne steht....So lob ich mir das .
Dazu habe ich noch in der dortigen Umgebung ein gutes Angebot für OZ ultralegg.bekommen,darüber kann ich jetzt nachdenken.....
-
Wenn Audi rausbekommt ,daß mein A3 von meiner Opelwerkstatt versorgt wird,krieg ich dann auch einen netten Brief ?
-
Also dem Bordcomputer vertraue ich nicht,ich rechne immer nach.Bin aber trotzdem zufrieden.
-
Verschlußdeckel//ventil schon neu?
-
Ehrlich gesagt glaube ich der Sichtprüfung nicht,da ist schnell mal gesagt ,daß alles in Ordnung ist.Markierung im Sichtfenster
klingt etwas einfach.Der Verlauf spricht doch ein bisschen für Kettenprobleme.
Deinem Bekannten würde ich eher trauen,also warum nicht zusammen nach Forumsanleitung selber schauen ?
-
Schreib einfach Deinen Termin hier rein oder PN ,vielleicht kann ich einfach so dazu kommen.Kann ich mich aber nicht festlegen.
-
Naja ,wer unterstellt schon eine nicht kontrollierte defekte Sicherung.
Welche war es denn und wo sitzt die ?
Ansonsten : Daumen drück !

-
Stabil seit 2010 ,post 73. 15,x€
Aber wer braucht schon NORMALE Klammern.Aber WENN man welche braucht,ist der Unterschied zZt nicht mehr zu groß. ca 30 zu 50
-
Er hatte doch gerade Inspektion mit AU und HU.
Edit:
Bei anderen Endrohrtypen ,die aufwärts gerichtet sind ,könnte man an einen Wassereintritt in den Endtopf denken,wird dann rausge-
blasen.Wenn es aber eine Vorbesitzerin war mit wenig Interesse am Auto,wird ja nicht gerade die einen anderer Endtopf haben. -
Das mit dem Wasserkasten und Steuergerät sollte man jedenfalls kontrollieren.Die Kontrolle ist eigentlich aber zZt Bestandteil
der Inspektionsarbeiten,wenn auch kostenpflichtig ,wenn eine Reinigung nötig ist.Da Du gerade eine große Insp.hattest:nach-
schauen auf Rechnung bzw Wartungsliste. -
BJ 03 gab es mW noch keinen BUB.
Kondenswasser ist ja nicht anormal.Wenn auch ohne U-bodenwäsche und Wasser/dampfstrahler das gleiche Phänomen auftritt,muß man wo anders suchen.
Daß über die Ansaugung im Stand Feuchtichkeit im Ansaugtrakt die Ursache ist ,mag ich nicht glauben.Ähnliche oder größere Probleme müssten ja bei stärkerem Regen/Gischt auch während der Fahrt auftreten.
Bleibt mir leider etwas unklar.

-
Falsch machst Du mit Deinem Vorgehen sicher nichts,insbesondere beim Festintervall.
Aber Addinol als "nicht Marke" zu klassifizieren ,überzeugt mich nicht gerade...
Trotzdem natürlich willkommen im Forum.

-
Wie unser VR6...
Nachdem es schon 2009/10 schwierig war ,Ladeschalen zu den aktuellen Handys zu finden,ist mein Gedanke ja jetzt bereits der
Verzicht auf die Lademöglichkeit.Ich glaub aber ,für 69 € werde ich es mal wagen.Wenn es dann um ein konkretes Handy geht,werde ich einfach Euch als Fachleute zuziehen.Denn ich glaube nicht ,daß mir
in so einem Handyladen jemand etwas über Audi-Kompatibiltät erzählen kann.Mal sehen.
-
Hallo,vielleicht hat ja jemand den Audi Bluetooth Adapter TN 8P0 051 440 A in Betrieb.
Früher hat dieses Teil (wird auf die Armaturenbrett-Halterung geclipst) ja mal 340 € c gekostet, im Netz jetzt als SofortKauf
für 69€.Da ich kein neuestes Smartphone(i-phone soll nicht kompatibel sein) habe ,frage ich mich ,ob bei einem ev Handywechsel das
jetzt nicht besser ist, als wieder eine neue Ladeschale für 145€ zu kaufen.Natürlich dann keine Ladefunktion mehr.Also: funktioniert das einigermaßen,man soll ja bis 4 Handys angemeldet haben können.
-
Ist ein bekanntes Problem,gibt sogar Anleitungen zu Selbsthilfen usw hier im Forum irgendwo.
Da ich es nicht brauche,lasse ich es zu,wenn wieder mehr Geräusche,mache ich mal auf und zu und hoffe auf eine
veränderte Situation. Irgendwann hatte ich mal alles mit Silikoncreme eingeschmiert,war besser vorübergehend.Aber wie gesagt ,den Wagen mit praktisch Vollausstattung habe ich genommen ,wie er so da stand. Nachdem ich weiß,was an
elektrischem Kram alles kaputt geht oder kann und wie Audi mit einem umgeht: So wenig wie möglich käme mir ins Auto.Wäre es mein Erst/alleiniger Wagen ,wäre über manche Dinge trotzdem nachzudenken,aber zum (Fahr)spaß brauche ich eigentlich
sehr wenig extra. Aber das ist alles OT,sorry. -
Kann nur eins sagen: habe auch die analoge Vorrüstung ,die man auch freischalten konnte vor digital.
Habe aber beim Kauf 12/09 einen DVB-T Empfänger im Kofferraum (mit FB) vorgefunden,dessen Antennen beim SB in den li/re
kleinsten hinteren Fenstern angebracht waren.(EZ 08/05,MJ 06)Leider hat der Vorbesitzer das selbst eingebaut,funktioniert auch,aber anscheinend Dauerplus gelegt,Batteriemord 1/2010. Werkstatt
kam mit der Eigenarbeit nicht zurecht. Ich habe deswegen das Teil ausgesteckt strommäßig,einen Ausbau scheue ich,da ich nicht weiß ,was dannnoch passieren kann. Auch 2/2012 neue Batterie nötig ,angebl kein Zusammenhang.Tja ,und das open-sky benutze ich zur Klappervermeidung auch praktisch nicht,deswegen kann ich nichts dazu sagen.
Bisschen OT: neu würde ich nur mit Minimalausstattung kaufen.Zu schwer,zu teuer,zu anfällig,unnötig für mich.
BTT : ich glaube ,da kann man schon etwas programieren,was sagt denn überhaupt die Bedienungsanleitung?
-
Bedenke,es ist ein Golf.Ich würde aber auch denken ,es passt.
Allerdings habe ich Uwes R in Durlangen auf der Rolle gesehen,war schon sehr tief .... -
Ungefähr darauf wollte ich hinaus......
-
Datenblattergänzung S3 von 2008 .
18 Zoll Serie , Spur vorne 1522 ,hinten 1506 angegeben. (Höhe 1399 mm ,sollte also der 25mm S-line entsprechen.)
Nochmal 2004er : v:1531 ,h:1515mm. Das kann doch nicht alles durch Veränderung der SerienET gehen.(A3 17 Zollfelge,
S3 18 Zollfelge. Also wohl 2 mm (56 zu 54) unterschied durch Felge eigentlich nur.Wenn ich das alles so sehe.wird mir klar,warum (zusammen mit normalen Karrosserieabweichungen)die Diskussion über die
Felgenbreite und ET immer eigene Ansichten ergibt bzgl Fahrbarkeit ohne Schleifen.