Sowie ich das im anderen thread verstanden habe,hatte Dein "Vorbesitzer" ja anscheind Spurplatten verbaut,das erklärt dann ja
deine Frage am Anfang. Wieviel war es denn genau?
Beiträge von earlgrey
-
-
Uwe ,deine Angaben beziehen sich auf den Golf.Ich fahre ja schon immer 8-18 ET 48.Ausgehend von 7,5-18 mit ET 54.
Und das ausgehend von Spur hinten 1515 mm ,(ab 2007 : 1507mm,da hätte man jedenfalls 45 zur Auswahl bei 8-18)aber so reichen mir wohl meine.
Vielleicht bringt ATS ja auch noch mal 8-18. -
Bei mir geht es.Nur geringe Verzögerung.

-
Habe jetzt mal im CoC Papier meines Wagens geschaut,sollte ja egentlich speziell meinen betreffen laut Nr.:
Angabe Spurweite vorn : 1523 - 1535
MJ 04 1531 mit 17 ,1535 mit 18 Zoll ,meine ET 48: 1547mm
hinten : 1515 - 1527 MJ 04 1515 mit 17 , 1519 mit 18 Zoll,meine ET 48: 1531mmFür die Optik dann bei 0,5 Zoll noch mal 6mm weiter raus ,also optische Spurweite 1559/1543.
Hätte nicht gedacht ,daß innerhalb der ABE solche Differenzen bestehen,bzw daß Audi solch unterschiedliche ETs anbietet.
Allerdings ,die Winterfelge 6-17 hat ja auch ET 48.Ansonsten habe ich ja nun öfters beschrieben
daß die Spur über die Bj sich ändert. Und der 5er G hat vielleicht wieder andere Maße in Spur und Radkasten.Sollte ich doch mal auf leichte Felgen umsteigen ,sind die ATS schon eine Option,lieber hätte ich aber 8-18.ET 45-48.
PS: habe meine "Tieferlegung" gemessen,jeweils links 5 mm tiefer als rechts.Im CoC Papier steht für Fahrzeughöhe:
1406-1423 mm ,das könnte die Dachreling sein,denn S-line wäre ja schon 25mm tiefer. -
Nicht jede 17 Zoll Felge passt,und diese wurde nicht für die 345er Scheiben und vor allem Sättelfreigegeben.Die Audi 17 Zoll passen natürlich schon.Ist eben abhängig vom Felgenbett.
Und unabhängig davon: wenn das Fahrzeug nicht im Guthaben erwähnt wird,hast Du schlechte Karten.
-
Ich weiß ,ich weiß ,ich fahre nicht die gesuchten Rentnerautos.

Aber hab ja noch ein Jahr Zeit...
pik : denk dran ,die Garage kann man abschließen,das Bett eher nicht.
-
Liegt höchstwahrscheinlich an der großen Bremse vorne.
Und damit
-
Wie immer: Jedem das Seine.
-
Ich glaube .in den letzten 30 Jahren habe ich nur einmal einen Wagen mit Politur oder so komplett bearbeitet.Sonst eigentlich
nur Automatenwäsche.....
Aber es ist schon interessant zu lesen,was man alles tun könnte. -
Genau. Jedem das Seine .
-
Nur mal so eine Frage zum abgebildeten Schalter: Nebelscheinwerfer kann man damit nicht schalten ? Irgendwie sieht der
anders aus als meiner von MJ06. Aber RS3 zB hat ja keine NS... -
Ich denke ,das Foto wurde morgens gemacht ,wo noch etwas Reif auf der Motorhaube ist,man sieht ja die Struktur der Verstärkung.
Avussilber habe ich ja auch,finde die Farbe wirklich unempfindlich,sieht eigentlich immer gut aus (für mich).
-
Die sind so etwas Nettes nicht gewohnt .......... Von anderen Foren.
-
Wurde doch alles bereits gesagt ,zB post 17.
-
Audi hat ja dazu wie immer lange nachgedacht. und jetzt den 8V rausgebracht
-
@nudo ,kannst ja immer noch einen Halter für Flaschen montieren.Man muß nur daruf achten,daß man den Sitz vor der Montage
ganz nach vorne schiebt,damit es später keine Kollisionen gibt. Und etwas länger suchen bis man den wirklich gefälligen findet.
Meine haben ca 7,50€ gekostet.
Der Cupholder wäre mir zur wirklichen Benutzung zu labil,stammt wohl aus der Dosenzeit. -
NWT ist wohl 3,2q spezifisch.
Aber da Zoran Einzelabstimmungen macht (sicher ausgehend von einer Basis SW)kann man die Fahrt nach Durlangen jedem empfehlen,dort kann man ja dann seine Wünsche und Vorstellungen besprechen. -
Sehr nett !
Für etwas größere Flaschen habe ich mir jetzt geholt :
Roadbag von http://www.reisenthel.de
Bei anderen Autos habe ich am Mitteltunnel festgeschraubt vor Beifahrersitz Flaschenhalter (schwarzer Kunststoff) aus dem
Fahrradhandel.Klapperfrei ,gut bis 0,5 L. Von Fahrer und Beifahrer gut erreichbar. Den Audi wollte ich noch nicht anbohren.... -
Welchen technischen Vorteil hat man von den Facelift/S3 /Golf -Diffusor teilen auf der Renn strecke?Also wenn zB die S3 Front nicht
aerodynamische Vorteile hat,würde ich dafür kein Geld ausgeben ,jedenfalls nicht für Dein Benutzungsprofil.Statt S3 gibt es ja auch noch S-line vFL.Die passt sicher.
-
Ich habe es ja bereits schon woanders geschrieben: laut Audi Datenblätter haben sich zB die Spurweiten der 3,2q über die
Jahre geändert . zB:2004er 1531/1515 v/h
2008er 1534/1507 v/h
Das kann es dann mit dem "Passen" schon ausmachen,daß die Erfahrungen mit bestimmten Rad/Reifenkominationen unter-
schiedlich ausfallen.