Wie immer: Jedem das Seine.
Beiträge von earlgrey
-
-
Ich glaube .in den letzten 30 Jahren habe ich nur einmal einen Wagen mit Politur oder so komplett bearbeitet.Sonst eigentlich
nur Automatenwäsche.....
Aber es ist schon interessant zu lesen,was man alles tun könnte. -
Genau. Jedem das Seine .
-
Nur mal so eine Frage zum abgebildeten Schalter: Nebelscheinwerfer kann man damit nicht schalten ? Irgendwie sieht der
anders aus als meiner von MJ06. Aber RS3 zB hat ja keine NS... -
Ich denke ,das Foto wurde morgens gemacht ,wo noch etwas Reif auf der Motorhaube ist,man sieht ja die Struktur der Verstärkung.
Avussilber habe ich ja auch,finde die Farbe wirklich unempfindlich,sieht eigentlich immer gut aus (für mich).
-
Die sind so etwas Nettes nicht gewohnt .......... Von anderen Foren.
-
Wurde doch alles bereits gesagt ,zB post 17.
-
Audi hat ja dazu wie immer lange nachgedacht. und jetzt den 8V rausgebracht
-
@nudo ,kannst ja immer noch einen Halter für Flaschen montieren.Man muß nur daruf achten,daß man den Sitz vor der Montage
ganz nach vorne schiebt,damit es später keine Kollisionen gibt. Und etwas länger suchen bis man den wirklich gefälligen findet.
Meine haben ca 7,50€ gekostet.
Der Cupholder wäre mir zur wirklichen Benutzung zu labil,stammt wohl aus der Dosenzeit. -
NWT ist wohl 3,2q spezifisch.
Aber da Zoran Einzelabstimmungen macht (sicher ausgehend von einer Basis SW)kann man die Fahrt nach Durlangen jedem empfehlen,dort kann man ja dann seine Wünsche und Vorstellungen besprechen. -
Sehr nett !
Für etwas größere Flaschen habe ich mir jetzt geholt :
Roadbag von http://www.reisenthel.de
Bei anderen Autos habe ich am Mitteltunnel festgeschraubt vor Beifahrersitz Flaschenhalter (schwarzer Kunststoff) aus dem
Fahrradhandel.Klapperfrei ,gut bis 0,5 L. Von Fahrer und Beifahrer gut erreichbar. Den Audi wollte ich noch nicht anbohren.... -
Welchen technischen Vorteil hat man von den Facelift/S3 /Golf -Diffusor teilen auf der Renn strecke?Also wenn zB die S3 Front nicht
aerodynamische Vorteile hat,würde ich dafür kein Geld ausgeben ,jedenfalls nicht für Dein Benutzungsprofil.Statt S3 gibt es ja auch noch S-line vFL.Die passt sicher.
-
Ich habe es ja bereits schon woanders geschrieben: laut Audi Datenblätter haben sich zB die Spurweiten der 3,2q über die
Jahre geändert . zB:2004er 1531/1515 v/h
2008er 1534/1507 v/h
Das kann es dann mit dem "Passen" schon ausmachen,daß die Erfahrungen mit bestimmten Rad/Reifenkominationen unter-
schiedlich ausfallen. -
Um die Schraube usw habe ich mich nicht gekümmert/gesucht,da meine ET 48 keinerlei Probleme macht und ich fast immer allein
diesen Wagen fahre.
Und noch etwas: je weiter die Räder rauskommen ,desto schlechter der Luftwiderstand .
zZT wird ja in einem anderen thread die 19 Zollfrage wieder diskutiert ,mit 235/35-19.ET 50. Da würde ich noch mehr Dynamikverlust sehen,die Beschleunigung wird leiden. Selbst der RS3 hat hinten 225/35-19 ET 50.Aber ,wenn jemand auf diese Optik steht,muß er eben Kompromisse eingehen.
-
Das wird wieder die selben Ansichten ergeben wie bei den Felgen selber. 8-18er kämen ja schon mal 10mm raus ,7,5 nur 4 mm.
Daran werden sich die Spurplatten orientieren müssen. Und da gibt es bei manchem Wagen schon bei einer ET von 40 (Rad/oder
Rad.Platte) Probleme mit der ominösen Radkastenschraube,andere haben auch bei ET 35 keinerlei Probleme.Spurveränderungen sollten sowieso besser mit nur den Felgen erreicht werden,zumal Spurplatten bei "leichten" Felgen ja auch
wieder die ungefederten Massen verschlechtern.Ich persönlich habe im Sommer 8-18 ET 48 ,mehr möchte ich auch nicht haben,die Räder sollen noch gut abgedeckt sein.
Davon ausgehend MEINE Empfehlung : wenn Du 7,5 hast: max 15 ,sonst max 10 mm Spurplatten (oder besser darauf verzichten bei 8-18).
-
Nur so zum Verständnis ,wieso sollte eine SW-Veränderung (NWT) weg sein,wenn man etwas mechanisches ändert (Ketten)?
Lediglich eine WEITERE Optimierung zur Anpassung an neue Verhältnisse könnte ich mir vorstellen.
-
@Ho25:
Also Drehmoment und Quattro,da wird der TDI schon gut starten gegen FWD, habe ich überhaupt keine Bedenken.
Ohne s-line Fahrwerk.
-
Naja ,idefix passt ja auch gut
-
Wenn schon ein Kabelbruch ins Spiel kommt, dann bitte erst mal alle Massepunkte kontrollieren .Ist ja sowieso gut.
-