Immerhin hattest Du schon Kontakt mit Custom-chips wegen Motor/DSG SW-überarbeitung.(NWT)....Kann mir nicht vorstellen,daß
da keine Übereinkunft zu erzielen wäre.
Beiträge von earlgrey
-
-
Wenn man dem Reparaturbuch trauen mag:erhebliche Unterschiede,wohl auch ,da es den 2,0 TFSi auch als Fronttriebler
gibt.
Sonst:Nach dem Kat kommen die VORschalldämpfer (oder nicht bei R32 zB),dann der MITTELschalldämpfer.Erst
danach der ESD /ENDschalldämpfer.
Weglassen der Vorschalldämpfer und der Einbau eines Turbo ESD bringt meist nicht das ,was man will.Aber vielleicht
soll es ja gerade so sein. -
Ich denke es gibt auch DSG ohne Lenkradschaltung,wenn das gemeint ist.
"Platz"gewinn von 5-6 cm kommt mir etwas zuviel vor,naja müsste man messen.
-
Mein EZ 08/05 MJ 06 hat Klappensteuerung ,durch BN jetzt nicht mehr.
-
Schaltpaddelvergrößerungen gibt es ua bei
- Sportec
- MTM
- MR-Racing(gesehen im Forum http://www.audirs3.de im Bereich Innenraum ,Anmeldung nötig)
-
Ich bleibe lieber ohne technische Unterweisung und kaufe das richtige.Wenn überhaupt.
Aber jedesmal ,wenn ich soweit war ,mir ein S3 oder RS3 Lenkrad zukaufen als S-lineErsatz,dachte ich mir ,wozu eigentlich
neuer Kranz und neuer Airbag (rund),lohnt letztlich nicht.Geld spielt da keine Rolle bei mir,aber Preis/Aufwand-Leistungsverhältnis
schon. -
Klappensteuerung ist modelljahrabhängig beim 3.2.
Bedenken. -
Natürlich kann man das nicht verallgemeinern,zB der ASTRA J OPC mit 280 FWD PS hat mit seiner Fahrwerksauslegung mit
Drechsler Sperre offensichtlich bei zwar sportlicher Auslegung einen sehr guten Effekt erzielt.Immerhin bei SportAutoSupertest
auf der Nordschleife praktisch identische Zeit wie RS3.Aber man kann ja noch weiter auf ein paar seltsame Ideen kommen,dem Spieltrieb sei Dank.
-
-
Und warum keine Stahlflexleitungen wenn Du schon dabei bist ? Haben doch auch ABE.
-
Naja ,irgendwie wurde ich zwangsabgemeldet und konnte mich nicht mehr anmelden.
Habe dann a Micha einige mails geschickt,aber jetzt klappte es wieder.
Kam mir schon ganz verloren vor...Edit ,dafür habe ich auch schon wieder 1(2) Beiträgr gesammelt...
-
-
Na ,so ein Diagramm kann man schnell selber erstellen,zB auf mm-Papier DIN A4
Links von 0 in 1 cm Schritten bis 260 ,unten 2 cm gleich 1000 U/min.
Meine Eckpunkte der DSG Gänge sind :
1.Gang 3500 sind 30
2.Gang 5000 sind 70
3.Gang 5200 sind 100
4.Gang 5500 sind 140
5.Gang 4500 sind 140
6.Gang 6400 sind 250Kann je nach verarbeitetem Abrollumfang und Berechnung geringfügig variieren.
Mach Dir die Zeichnung und notier auf der AB die Tachwerte zB ,dann kannst Du ganz gut sehen ,was geht.
Sehr interessant ist ,daß obenrum über 6000 schon 200 U/min benötigt werden für ca 5 km/h....Edit: meine Formel zur Berechnung ist:
V = n . U . 0,06 (km/h) geteilt durch i
Geschwindigkeit mal Umdrehung mal Abrollumfang in m mal 0,06 geteilt durch Gesamtübersetzung (Gang x Achse).
Nimm Dir eine Drehzahl zB 4000 und Abrollumfang 225/45-17: 1,93 m 225/40-18:ca 1,94 m.
Deine Kurven werden dann exakter als meine alten Aufzeichnungen. Neben die Kurven /Geraden dann die Tachwerte
mit Bleistift oder so,dann hast Du alles was Du brauchst.Gang/Achsangaben stehen in Audis Tech Beschreibungen.Gibt sicher auch Rechner im netz ,aber ich bin da etwas old school.
-
Habe mir ein Drehzahl/Geschwindigkeits Schema erstellt,danach käme ich bei Deiner Drehzahl auf 102-103 km/h.
Das passt also schon,225/40-18.
Selbst wenn es nicht genau übertragbar ist,ganz normal also. -
Ich habe auch aufgeteilt zwischen au3 und at-rs (SR Handel GmbH),zusätzlich noch evolity(Fischer)Stahlflex,was sich ja
bei Bremse rundum anbietet (Ca 99€,ABE).Leider konnte Thomas ja die Beläge und Stahlflex nicht besorgen.
Vorderachsbeläge habe ich bei Audi besorgt,in der Annahme ,daß es Ferodo premier sind.Stand aber Pagid drauf.
Das Ergebnis dieser Kombi gefällt mir aber sehr gut,ohne daß man jetzt eine "Über"-Bremse erwarten darf.
-
Dreh die Anlage mit etwas Basslastigkeit auf und leg die Hand auf die Kofferraumverkleidung links ,da sollte man den Bassdruck
spüren können.
Erst gestern gemacht,da woanders jemand berichtete,daß der sw vorhanden aber nicht angeschlossen war. -
Und 4 passen auch nicht rein , 2 und 2 quer?
-
Manchmal lässt sich ja gerade bei besseren Temperaturen ein kleines Event daraus machen,ich meine
bei BN.Auch wenn es natürlich näher liegt,ich habe mich ja dort mit oliver und didi zu deren Einbau getroffen,Biergarten an-
schließend.Kannte beide aber schon vorher.Muß man ja nur richtig timen.Ich könnte fast immer... -
Wie soll man guten Gewissens als Geschäftsmann im Rahmen einer EG Betriebserlaubnis Sonderwünsche erfüllen ?
Das macht BN aber auch ,dann aber ohne Zulassungspapiere.
Wenn man aber von der Verbreitung von BN ausgeht ,insbesondere hier in Bayern ,dann kann man sicher sein,daß die Kaufentscheidung oft genug aus einer direkten Hörprobe resultiert. Filmchen bringen das nicht rüber,wobei man da ja auch
meist nicht das eigene Empfinden aus dem Innenraum heraus abbilden kann.PS: über den Preis lässt sich sicher auch noch verhandeln.
-
Egal ob schwer oder nicht,an Airbags sollten nur Fachleute ran.