Habe mir ein Drehzahl/Geschwindigkeits Schema erstellt,danach käme ich bei Deiner Drehzahl auf 102-103 km/h.
Das passt also schon,225/40-18.
Selbst wenn es nicht genau übertragbar ist,ganz normal also.
Beiträge von earlgrey
-
-
Ich habe auch aufgeteilt zwischen au3 und at-rs (SR Handel GmbH),zusätzlich noch evolity(Fischer)Stahlflex,was sich ja
bei Bremse rundum anbietet (Ca 99€,ABE).Leider konnte Thomas ja die Beläge und Stahlflex nicht besorgen.
Vorderachsbeläge habe ich bei Audi besorgt,in der Annahme ,daß es Ferodo premier sind.Stand aber Pagid drauf.
Das Ergebnis dieser Kombi gefällt mir aber sehr gut,ohne daß man jetzt eine "Über"-Bremse erwarten darf.
-
Dreh die Anlage mit etwas Basslastigkeit auf und leg die Hand auf die Kofferraumverkleidung links ,da sollte man den Bassdruck
spüren können.
Erst gestern gemacht,da woanders jemand berichtete,daß der sw vorhanden aber nicht angeschlossen war. -
Und 4 passen auch nicht rein , 2 und 2 quer?
-
Manchmal lässt sich ja gerade bei besseren Temperaturen ein kleines Event daraus machen,ich meine
bei BN.Auch wenn es natürlich näher liegt,ich habe mich ja dort mit oliver und didi zu deren Einbau getroffen,Biergarten an-
schließend.Kannte beide aber schon vorher.Muß man ja nur richtig timen.Ich könnte fast immer... -
Wie soll man guten Gewissens als Geschäftsmann im Rahmen einer EG Betriebserlaubnis Sonderwünsche erfüllen ?
Das macht BN aber auch ,dann aber ohne Zulassungspapiere.
Wenn man aber von der Verbreitung von BN ausgeht ,insbesondere hier in Bayern ,dann kann man sicher sein,daß die Kaufentscheidung oft genug aus einer direkten Hörprobe resultiert. Filmchen bringen das nicht rüber,wobei man da ja auch
meist nicht das eigene Empfinden aus dem Innenraum heraus abbilden kann.PS: über den Preis lässt sich sicher auch noch verhandeln.
-
Egal ob schwer oder nicht,an Airbags sollten nur Fachleute ran.
-
34 ,müsste links am Ansaugteil zum Motor hin angeschraubt sein.
-
Sehe ich nicht so ,nur Klappen und Welle sind ein Bauteil.Musst Du erfragen beim Freundlichen.
Auf der Darstellung sieht man eine Befestigungsschraube,sollte also den Sensor einzeln geben.
Ich hoffe bei allem ,daß Dein Selbermachen /Versuchen nicht letztlich teurer kommt als die Audi-Apothekenpreise...
-
Tom ,ist ja nur rein akademisch.
Im Etzold sieht man eine "Klemmhülse" als Verbindung zwischen dem Y-Stück (wo nach vorne die Kats sind)und dem vorderen
Ansatzstück des Mittelschalldämpfers.Also wird so in Serie eine Verbindung gleicher Durchmesser ermöglicht.
Warum sollte der Eingang des BN Mittelschalldämpfers einen anderen Durchmesser als Serie haben,die Klemmhülse gibt es ja
sowieso. Der Ausgang aus Mittelschalldämpfer bei BN ist dann 70 mm.
Kann mir nicht vorstellen,daß bei Dir einfach nur gesteckt wurde.Aber wie gesagt ,nur so.Weiß jetzt auch nicht ,wie das bei mir aussieht.
Edit: BN schreibt: 70mm Rohrführung ab Doppelschelle nach VSD. Also Klemmhülse gleich Doppelschelle gleich Verbindungsstück
gleich Klassesound
-
Schön ,daß Du Dich jetzt auch mit den TDIs beschäftigst.
Gleich eine Frage ,mit deren Beantwortung es aber Zeit hat: Freund hat einen A4 B7 ca 2006 gekauft mit 3.0 TDi ,PS 204 -233 ?.Soll länger halten,also Ölfrage,bzw Empfehlung unter Gesichtspunkt Prophylaxe.
PS : bei Deinem neuen würde ich auch ganz sicher mit kurzem Festintervall arbeiten.Das sollte ja noch machbar sein und Du hast
doch schon zu viel gesehen und gehört. -
bleibt noch
der sensor für lagerückmeldung für die welle,die mit den klappen ein einteiliges bauteil ist.nicht elektrisch betrieben,sondern pneumatisch.zur erfüllung der diagnoseanforderung braucht man deswegen einen lagerückmeldungssensor. -
War heute extra auf der AB wie gewünscht...
Keine Veränderung für mich bemerkbar,unter Last gleichmäßige Steigerung des Auspuffsounds,natürlich nehmen Fahrgeräusche
parallel auch zu.
Jedenfalls wird auch nicht das Motorgeräusch prominenter.Edit: war gerade noch mal auf BN Seite,verstehe das mit Zwischenstück nicht,eventuell kommt es durch die Sportkatalysatoren (die ja auch Stefan hatte).
-
Ja ,aber ich glaube ,der Micha will noch nicht in den Himmel...
Aber ich denke auch ,daß es eine Verbindung zur Antenne hat ,Verstärker usw.Ob Radia ,Tel ,Navi oder was auch immer.
Ein Aufkleber wäre ein netter Gedanke,das kann mir nur diese gut ausgerichtete Lage nicht erklären,sowas wird doch einfach eher hingepappt. -
Ja Tom,das mit dem Kommenhören kenne ich ,allerdings kennt unser Hund die AGAs der Familie...Wird schon so ein
bestimmter Frequenzgang sein.Zur ersten BN : soweit ich mich erinnere, hat die BN zunächst die Abnahme wegen Gutachten NICHT geschafft,es musste nach-
gebessert werden (hat Stefan mal geschrieben).Wie dann sogar eine EG Betriebserlaubnis erlangt werden konnte,naja...
Zumal ja HS und DSG unterschiedlich dB originalwerte haben,aber die ABE nicht unterscheidet.Von einem Zwischenstück weiß ich eigentlich nichts,BN ist allerdings wohl zweiteilig,eine Verbindungsschelle ist genau im
Bereich des Zugangs zum Haldex-Filter (wechseln klappt aber trotzdem).Zusammengefasst kann ich nur sagen : Sound ist Klasse,beim vollen Beschleunigen vom Stand weg recht heftig und sonst in
jedem Drehzahlbereich deutlich ,natürlich nur unter Last.Mir gefällt die RS3 Serienanlage nicht so gut zB.Sollte die BN leiser
werden ,was ich nicht glaube,wäre es mir aber recht,denn der Sound bliebe ja. -
Also Oliver,das ist eine Sache ,über die ich bisher nicht nachgedacht habe.Mir ist die Anlage bekannterweise sowieso etwas
grenzwertig.Und speziell auf der AB ist sie schon noch ziemlich präsent.Bin das Original aber nur rel kurz gefahren.Für Langstrecken AB Fahrten ergibt sich für mich dadurch ein eher zurückhaltendes Fahren,ist auch gut so.
Sound wäre für mich auch nur wichtig in Bereichen aktiven Fahrens,also Gangwechsel ,wechselnde Drehzahlen usw.
Km abspulen ist nicht das Ding für meinen A3.Du kennst ja mich und meine meist recht realistischen Einstellungen.Ja,Daniel hat auch eine BN,ebenso Tom mit dem Kompi usw.Und natürlich DiDi.
-
-
Nr 22 sieht aber nach Dichtung aus.
-
Wozu?
Manchmal musst Du der Pionier sein.
-
siehe post 30 vom Uwe ,in der Veröffentlichung sollte auch ein Bild sein.