Wenn s-line Fahrwerk zu hoch erscheint,dann stellt sich für mich die Frage ,ob es nicht nur eine S-line Ausstattung
ist,mit kleinen Schildchen .
Es gab ja s-line interieur,s-line exterieur und s-line Fahrwerk jeweils einzeln zu bestellen.
Beiträge von earlgrey
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Dank Dir schon mal,der Servicemensch kannte nicht die Aufteilung der Services...
Und an Dein letztes Wort würde ich auch denken,für meine Tochter ist es aber das erste selbst gekaufte Auto...
Ich werde mal an Audi (einiges) schreiben,und ansonsten auf einen Inspektions/Neustart irgendwann 2013 setzen,bzw
empfehlen. Letztlich bin ich meiner Tochter der verlässlichste Garantiegeber.... -
Es ist alles relativ ,habe und fahre 2 Fronttriebler mit 192 PS /230 Nm und ca 316/ca 500 Nm.Je nach selbst gewähltem Einsatzzweck machen die schon sehr viel Spaß.
A3 wäre für mich aber immer auch quattro.Deswegen und dazu mein 3.2q...mit DSG...

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Hallo ,heute habe ich meine Tochter mit ihrem A3 1,8T zur Werkstatt begleitet.
Soweit so gut ,3j alt ,also TüV.,Bremsflüssigkeit sei auch fällig.Letzter Ölwechsel außerhalb der Anzeigen im Juni2012.,wegen massivem Ölverbrauch (leider von Audi nur gemessen
0,32 l auf 1000km,damit keine Reparaturerlaubnis bei bekannter TPI).So kommt es jetzt zu folgenden Terminen :
EZ 12/09 ,gekauft mit ca 9000 km 2/11 ,hier angebl.Inspektion ,da bei Probefahrt Serviceanzeige aufleuchtet.Winterreifen Oktober, Sommerreifen April.
Laut Anzeige, trotz heutigem Werkstattaufenthalt, dann wegen 2 J Intervall (wenig Jahres-km)zur ÜbernahmeInsp.
Service fällig im Februar.Verschieben auf Jahresintervall von Februar auf April angebl wegen Garantien nicht so einfach möglich.
Damit ist man eigentlich übers Jahr ganz gut beschäftigt.Mit Öl/Insp service,Räderwechseln,Bremsflüssigkeits-wechsel bezogen auf EZ und ich weiß nicht ,was noch im Serviceplan so vorgesehen ist außerhalb irgendwelchen
Services.TÜV auch noch.Meine Vorstellung,Öl/Insp-service auf April zu setzen und dann im Jahresrhytmus weiter könnte mit Garantien kollidieren oder sieht das Audi nicht so eng ggf ????
Im Serviceheft gibt es weiter hinten ein paar Seiten für Karrosseriereparaturen zur Erhaltung der Gewährleistung.
Der Wagen hatte als Werksdienstwagen einige Teile onduliert bekommen,Reparatur laut Historie bei Audi in NSU.Servicemitarbeiter heute : da tragen wir nie etwas ein,steht ja alles in der Historie. Irgendwie glaube ich diesem
ganzen Service und den Eintragungen im Serviceheft nicht mehr .Abschließend : meine Tochter bedauert schon seit längerem den Wechsel vom Opel Astra zu ihrem "Traumwagen" A3.Schlimm ,daß Audi und seine Vertreter/Werkstätten da so erfolgreich dran arbeiten.

Edit : sorry ,daß das so konfus wirkt,aber genau das ist es für meine Tochter.
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Irgendwie habe ich gedacht ,man benutzt Distanzscheiben,DAMIT das Rad weiter raus kommt entsprechend einer
kleineren Einpresstiefe.Oder? -
50 erlaubt heisst noch lange nicht ,daß man 50 fahren MUSS.
Aber hast recht,mein Lesen lernen liegt schon mehr als 50 Jahre zurück,da kann ich an manchen Beiträgen sicher noch
etwas lernen.
Und bei 45 J Führerschein kann man an machem Ort sicher auch noch etwas lernen.Du siehst: passt schon.Das ist ja das Schlimme,ich habe Deinen Beitrag genau gelesen.
@TRT : hoffentlich werde ich nicht so schnell OPA

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Zum A3 gehört auch der RS3 .Und da sieht man dann ,was gehen kann,mit ziemlichem Aufwand.
9-19 ,auch wenn man es hinbekommt mit der Karosserie ,ist doch etwas übertrieben. Zum TT passt es da schon eher.
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Also : " muß man schauen " ist ja wohl das normale. Einerseits sagst Du,manchmal blickt man nicht durch,und dann
regst Du Dich auf ,das andere unsicher sind.Wenn man Schwierigkeiten mit Verkehrsbeschilderung hat,sollte man sich vielleicht um einen Refresherkurs be-
mühen.Und wenn vor einem mal langsamer als erlaubt gefahren wird,dann hat das sicher auch mal einen Grund,oder mehrere.Nicht
jeder schleudert mit 50 in eine Parklücke zB. -
Ich glaube eher ,wohin gibt Zoran weiter.
Soweit ich weiß ,bekomt Zoran nicht nur Steuergeräte geschickt,sondern auch SW online übermittelt,die dann angepasst/verändert zurückgeht.
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Soweit ich mich erinnere im Steuerkettenthread : keine Sachsketten mehr bei MKB BMJ.
Zum LL Öl: da ja hier sehr viel auch die Verweildauer im Motor eine Rolle spielt,scheint das ja bei Ölwechseln
im Abstand von 2 Jahren nicht so gut zu sein,andererseits wurden ja in den Jahren nicht mal 5000 km pro Jahr gefahren. Also eher gut,aber wohl viel Kurzstrecke/Kaltstarts.Womöglich sind da auch noch die ersten Reifen dabei,auch schon 8 J alt.Sollte man wegen Gummimischung usw bdenken ,trotz gutem Profil.Die Entwicklung ist da sehr schnell außerdem.
Insgesamt ,wenn die Hör/fahrprobe und ev MWB 208/209 oK ist und Du noch eine Garantie bekommst: scheint oK zu gehen.
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Er hat doch bereits (woanders )gesagt,Serienfelge 6-17 ET 48.
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Serienfelge,Serienbolzen/schrauben.Bekommt man sicher bei Audi.
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Kann mir nicht vorstellen,daß 9!!!-18 und 225- 45!!!!-18 zugelassen ist.
Der Abrollumfang wäre schon sehr groß. -
Über die verschiedenen Heckansichten existiert hier schon eine Abhandlung mit allen Abbildungen ,da stammt auch die schöne Tabelle her.
Aber s-line von MJ06 entspricht eigentlich einem späteren Standardheck mit anthrazitfarbenem Einsatz ganz unten.FL S-line und s3 sitzen mehr "auf" und deswegen kommt es auf die Endrohrlänge an.
Edit: Forum -- Karrosserie --- Seite 3 --- The Ring Thing : alles über... da steht auch der link.
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Naja ,was das für Bremsen sind ,wär noch interessant.
Ebenso auf längere Sicht die Vmax,bei dieser Konstellation (DSG,MJ)hatten wir ja schon mal Probleme.
Mit opensky usw wird der Wagen ja auch nicht ganz leicht sein...Ansonsten kann ich Dir das NWT noch wärmstens empfehlen.
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Habe SB MJ06 mit s-line exterieur,da passen die BN-pipes jedenfalls gut rein.
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Passen wohl schon ,aber die Endrohre könnten nicht lang genug sein.Beim S3 Diff .FL.
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Bisschen mehr Info wäre doch nett ,würde das hin und her verkürzen.
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Gelochte Bremsscheiben ?
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Kaum war mal etwas Flugrost auf den Scheiben,da geht es schon besser.Passt weiterhin.
