Also noch einmal ein statement von mir dazu.Auf unserem heutigen Treffen bin ich mehrmals andere Autos
gefahren bzw mitgefahren.
1. Finde 3.0 absolut klasse und -wenn man soetwas überhaupt anfängt- ein Plichtupdate.
2. Das Auto wird nach wie vor dadurch nicht zum Überauto,es macht aber einfach Spaß,die Veränderung des
eigenen Autos zu bemerken und sich zu freuen.
Insgesamt ist das doch alles sehr subjektiv,vom Gewicht abhängig,vom eigenen Fahrstil,HS zu DSG . Das sind
alles Dinge,die mitspielen. Ich würde auch nicht sagen ,daß diese oder diese Dinge zutreffen,die andere so berichten.
Was ich aber sagen kann ,ist,daß sich jedes update in einer Verbesserung niedergeschlagen hat.Schön für alle
NWT Neueinsteiger.!!!
3. Verbrauch Tendenz weniger ,da mehr Nm,aber abhängig vom eigenen Fahrspaß/Gasfuß.
4. Fremdangaben gegenüber Vmax bleibt meine Skepsis,ich meine ,da besteht immer noch eine Abregelung,
bei einem mehr ,oder beim anderen weniger.Eigentlich müsste das ja bei einem ca 330 PS Kompi sonst eine
deutlichere Steigerung geben.
5. Ich würde immer zum DSG greifen.Klar,wenn ich den 3.2 er immer mit HS hätte,wärs auch oK.Aber das ist
sicher Geschmackssache.
6. Gewichtsmäßig : die 3T sind oft mit weniger gewichtserhöhender Ausstattung unterwegs und sind somit
dtl im Leistungsgewicht vorne,was aber manchmal durch Beifahrer usw ausgeglichen wird . Trotz Fahrt in
anderen 3,2ern bin ich mit meinem Dickmops immer noch auch im Vergleich sehr zufrieden oder zu unsensibel.
War heute ein schönes Treffen mit vielen liebgewonnenen Menschen und Autos.