Hört doch mal auf ,bitte.
Beiträge von earlgrey
-
-
Eine mail hätte er doch schon in den Tagen zwischen den posts schreiben können.
Ansonsten ist die Idee mit Photo und höflich sicher ein guter Rat. -
Tank randvoll muß bei Kunststofftank nicht unbedingt sein,aber wahrscheinlich ist nach dem Einmotten sowieso
der Sprit teurer... -
Also ,da Du ja einen gewissen Mangel verspürst,würde ich trotzdem nachhaken und mir die SW Stände geben lassen.
Dann kann man selber überprüfen.Mußt Du ja nicht wirklich,hilft aber manchmal auf die Sprünge-Am besten bei einem ganz anderen Händler einfach mal nachfragen. Ich empfinde das nur als natürliches gesundes Mißtrauen aus Erfahrung.INsbesondere VAG. Und das Schlimme ist,die Servicemitarbeiter glauben manchmal selber ,was sie
dem Kunden sagen.Meine Opelwerkstatt weiß ,daß ich manchmal mehr weiß ,und das ergibt in 39 Jahren ein echtes gegenseitiges
Vertrauensverhältnis,keiner übervorteilt den anderen.Und das ausgelutschte Thema ist wirklich so
,und wohl leider nicht zu ändern ,obwohl auch nur SW bedingt.Und noch einmal Back to Topic , die Umfrage richtete sich eigentlich speziell an die 3,2 ler mit DSG und
Allrad. (letztlich auch an die 2.0 TFSi mit quattro und DSG).Du brauchtest Dich eigentlich garnicht so ange-
sprochen fühlen,zumal DEINE DSG-Probleme ja damit garnichts zu tun haben.Sinn und Unsinn gibt es so viel
auf der Welt,das ist nicht wirklich auf diese Weise zu diskutieren.Damit sollte eigentlich gut sein.Bitte.

-
Nein zu KRITISCH bist Du nicht.
Erfahrung bei AudiZentren bzgl SW : Nein,gibt kein Update ,alles oK,Soll/Istabgleich :65€
Ein Tag später:anderes AZ: Aussage bereits am Telefon: ja ich sehe hier ein Update ,kommen Sie morgen vorbei.
Ich wusste ja ,daß es ein Update gibt (dank A3q),und hatte das auch dem ersten AZ gesagt,genauso,daß mir daran
liegt und ich es nicht umsonst haben wollte.
Trauen würde ich also keinem AH so ohne weiteres.Hoffentlich hat man Dir Deine aktuellen SW Stände
schriftlich gegeben.Vielleicht gibt es ja ein VW Forum ,das sich speziell auch mit dem 7G DSG in Deiner Motor/Getriebekombi beschäftigt und einem auch die wirklich aktuellen
SW Stände (auch für Motor) nennen kann,damit man wenigstens scheinbar das Werksoptimum bekommt.Der
Rest ist dann auch bei VW Stand der Technik , bzw Vorsprung durch Technik. -
Ich glaube ,kein böser
Audifahrer hindert Dich daran ,Dich nach der Garantie/Kulanzfrist wieder zu melden. 
-
movit bietet mit Hinweis auf RS3 Bremsprobleme eine Scheibenumrüstung an.
-
Ja ,kann man auf die 3,2er wie auf die RS3 Bremsen beziehen.Remis.
Sammle selber gerade die Bremsenteile ein, Ate Scheiben rundum,OEM vorne ,Ferodo DSP hinten,Evolity-
Stahlflex v/h. ,hoffe damit auf ca 800€ zu kommen.Würde ich dann warten bis April ,würde ich durch eingesparten
Räderwechsel noch mehr sparen... werde aber nicht warten. -
Wenn es nützt,übernehme ich die fehlende Marge von 20 bis 30€ auch noch selber.
-
TRT ,Du solltest das Wörtchen NICHT lieber streichen ,sonst hätte der thread ,wie Bremsen verbessern keinen
Sinn. -
Hardware,SW und Funktionsweise ist mir völlig egal ,durch spezielle Verhaltensweisen kriegt man alles klein,
just for fun.LC Start oder HS Start mit gleicher Drehzahl ist mir eigentlich nur peinlich heutzutage an einer Ampel.Und nur mal so irgendwo ausprobieren?0.K . verstehe ich schon,gehört aber nicht zu meinem Spaßprogramm.
Aber Fahren im M-Modus gibt mir Spaß beim DSG,ich wollte ja kein Automatikgetriebe sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe... Auf D oder S könnte ich somit verzichten .
Mein linker Fuß darf sich dann wieder bei meinen OPCs austoben,obwohl dank Drehmoment und Gänge überspringen
es da auch nicht wirklich tobt. -
Ja ,wenn alles schon vorher bekannt war oder VAG spezifisch ist incl dem indiskutablen Verhalten von Audi,
dann braucht man niemanden zu bedauern,da hast Du Recht.
Schade ist es trotzdem. -
Meine Meinung,siehe post Nr.6.

-
Siehst Du ,manche Dinge wie die Beleuchtung oder auch Ablagen kann man beim eigenen Wagen dann
doch meist problemlos ändern/nachrüsten,auch wenn es das ab Werk nicht gibt.
Solche Dinge führen aber bei Testberichten oft zu negativen Bewertungen des ganzen Fahrzeugs.Wahrscheinlich suggerieren einem heutzutage aber die Werkstätten,daß sowas garnicht geht,sowas haben wir noch nie gemacht.
Also viel Spaß und Glückwunsch zur Erkenntnis ,daß 4 Türen doch praktischer sind. Das Aussehen wird ja bekanntermassen auch durch die Farbe bestimmt.Eine schöne Farbe für einen 3tü muß einem 5tü nicht genausogut
stehen und umgekehrt. -
Klar hat manches Auto so seine Probleme.
Aber solche ,wie beim RS3 zu der Modelllaufzeit des A3 sind schon bemerkenswert.
Man könnte sagen : Demontage einer potentiellen Ikone ,denn das sSchlimmste ist ja das Verhalten von
Audi ,also der Umgang mit den Kunden eines solchen Topmodells.Bremsen: Quietschen,schief ziehen,Versagen bei Nässe
Antrieb: Antriebswellen und Kardanwellenbrüche auch ohne Tuning und LC
Motor: Kettenprobleme,Spanner ,Motorschäden bei geringen km-Leistungen
und alte Hardware (Multimedia)Egal ,was alles so wahr ist,aber wenn man die einschlägigen Foren liest,kämpft man schon mit seiner
Markentreue. -
@wolferl : der Grundpreis des A4 mit 272 PS liegt ca 8000 € niedriger als der S4 ,dann noch das Minimum an
Zusatzausstattung nach eigener Vorstellung(was der S4 schon Serie hat): dann ist der Unterschied nicht mehr so,
als daß man auf das Gesamtpaket S4 verzichten sollte/wollte.
Natürlich,wenn man keine 2 Doppelrohr AGAs mag...Auch wenn nicht spruchreif,der 8V S3 SB mit Grundpreis ca 39000+ lässt einen schon mal überlegen,welchen
Wagen ich mal durch was ersetzen werde. -
Hast Du schön geschrieben,und ja ,diese (Auf-)Preise sind schon mal heftig.
Natürlich wäre ich auch für einen geringeren Grundpreis,habe eben gerade mal einen S4 DSG Limo
konfiguriert:
54900 Grundpreis
1300 Farbe
225 heizbare und verstellb Aussenspiegel
360 Radio concert
Würde mir reichen,also
56785 € ,plus noch 3 J Anschlußgarantie.Das ergäbe wohl das Gewicht der absoluten Grundausstattung und damit sicher nicht weit von den 1,77 ts
meines A3. -
Würde ich bemängeln ,bzw mir schriftlich versichern lassen,daß alles korrekt ist.
Wenn subjektiv aber Probleme nach der Überholung: dran bleiben,Abhilfe erbitten/erzwingen. -
Fehlende Nachfrage bei Vorratsbestellung wahrscheinlich.Denn:
Geht man von RS3 auf Konfigurator,wird der RS3 nicht mehr aufgeführt,wenn ich richtig geschaut habe. -
Wenn ich das Video so sehe ,denke ich ,das war von Audi lanciert.
Ohne Tarnung wäre der Wagen unauffälliger gewesen,gerade die Avant sehen doch mittlerweile alle gleich aus,
dazu noch diverse Premium Tuner unterwegs,keiner hätte es bemerkt.