Warten wir mal ab,wie der Sportback gemessen wird.
Beiträge von earlgrey
-
-
-
Naja ,Tom ,da ich ja mit Tachonadelumstecken die 264 von Psychedelic erreiche,lohnt der Kompiumbau
für 1 km/h nicht wirklich.Was bleibt ist der Tatsachenverdacht (!) einer bestehenden Abregelung.
-
Der Kuchen hängt von quattrofevers Großfamilie ab....
-
Die Querlenkerfrage (Anwendung,Festigkeit,Gewicht) hat doch bereits @the bruce hier und woanders ausgiebig erläutert.
-
Na dann !
Berichte mal über die fahrdynamischen Veränderungen. -
Fahre nur 1% in D , auf AB nur in M. S nur mal um Vmax auszuprobieren,ohne Erfolg.
Auch bergab war nicht mehr als 245 Tacho drin,bestes Wetter auf dem Weg zum NorisRingDTM. -
Mehr als 6200 waren es nicht.
OsCar sagt das Gleiche.Auf LPS max Leistung zwischen 6200 und 6800.Spricht für Abregelung.
-
mal die Angaben für die Spurweiten :
S3 : vorne 1522 mm hinten 1506 mm
RS3: vorne 1564 mm hinten 1528 mm
Ich glaube nicht ,daß das nur über die ET der Felgen erreicht wird.
S3 wird wohl dem 3,2er entsprechen bei gleicher Bremsanlage. -
Deswegen habe ich ja geschrieben :KÖNNTE ,fahre ja selber zu 99% in M.Auch außerhalb von M(chn).
-
Das schöne am DSG ist ja ,daß man in D so dahinfahren könnte,aber trotzdem einen schnellen Eingriff
mit den Lenkradpaddeln vornehmen kann,ohne vorher die Schaltgasse zu wechseln. -
Mit anderen Worten ,Du wußtest nicht was Du kaufst,fragst aber hier,wer ein Gutachten hat.
-
-
Hört doch mal auf ,bitte.
-
Eine mail hätte er doch schon in den Tagen zwischen den posts schreiben können.
Ansonsten ist die Idee mit Photo und höflich sicher ein guter Rat. -
Tank randvoll muß bei Kunststofftank nicht unbedingt sein,aber wahrscheinlich ist nach dem Einmotten sowieso
der Sprit teurer... -
Also ,da Du ja einen gewissen Mangel verspürst,würde ich trotzdem nachhaken und mir die SW Stände geben lassen.
Dann kann man selber überprüfen.Mußt Du ja nicht wirklich,hilft aber manchmal auf die Sprünge-Am besten bei einem ganz anderen Händler einfach mal nachfragen. Ich empfinde das nur als natürliches gesundes Mißtrauen aus Erfahrung.INsbesondere VAG. Und das Schlimme ist,die Servicemitarbeiter glauben manchmal selber ,was sie
dem Kunden sagen.Meine Opelwerkstatt weiß ,daß ich manchmal mehr weiß ,und das ergibt in 39 Jahren ein echtes gegenseitiges
Vertrauensverhältnis,keiner übervorteilt den anderen.Und das ausgelutschte Thema ist wirklich so
,und wohl leider nicht zu ändern ,obwohl auch nur SW bedingt.Und noch einmal Back to Topic , die Umfrage richtete sich eigentlich speziell an die 3,2 ler mit DSG und
Allrad. (letztlich auch an die 2.0 TFSi mit quattro und DSG).Du brauchtest Dich eigentlich garnicht so ange-
sprochen fühlen,zumal DEINE DSG-Probleme ja damit garnichts zu tun haben.Sinn und Unsinn gibt es so viel
auf der Welt,das ist nicht wirklich auf diese Weise zu diskutieren.Damit sollte eigentlich gut sein.Bitte.

-
Nein zu KRITISCH bist Du nicht.
Erfahrung bei AudiZentren bzgl SW : Nein,gibt kein Update ,alles oK,Soll/Istabgleich :65€
Ein Tag später:anderes AZ: Aussage bereits am Telefon: ja ich sehe hier ein Update ,kommen Sie morgen vorbei.
Ich wusste ja ,daß es ein Update gibt (dank A3q),und hatte das auch dem ersten AZ gesagt,genauso,daß mir daran
liegt und ich es nicht umsonst haben wollte.
Trauen würde ich also keinem AH so ohne weiteres.Hoffentlich hat man Dir Deine aktuellen SW Stände
schriftlich gegeben.Vielleicht gibt es ja ein VW Forum ,das sich speziell auch mit dem 7G DSG in Deiner Motor/Getriebekombi beschäftigt und einem auch die wirklich aktuellen
SW Stände (auch für Motor) nennen kann,damit man wenigstens scheinbar das Werksoptimum bekommt.Der
Rest ist dann auch bei VW Stand der Technik , bzw Vorsprung durch Technik. -
Ich glaube ,kein böser
Audifahrer hindert Dich daran ,Dich nach der Garantie/Kulanzfrist wieder zu melden. 
-
movit bietet mit Hinweis auf RS3 Bremsprobleme eine Scheibenumrüstung an.