So ,auf allgemenen Wunsch (Uwe!) ,habe ich heute mal die Performance Box am A3 montiert und bin bei 12Grad
und Sonne mal etwas gefahren,AB war ruhig bei Feiertag.
Ergebnis: eigentlich weiß ich nicht ,ob ich jetzt die PB oder den A3 wegtun soll,natürlich nicht ganz Ernst gemeint.
Also nochmal zur Vorgeschichte: Vor 3 J gekauft mit 37400 km, bei Probefahrt 240 Tacho ,mehr ging nicht.
Prüfstand: 230 PS DIN.Ich dachte schon ,was hast du dir da gekauft...
Zoran über Zoran mit DomiBox usw ,gutem LMM und und LuFi usw: Klasse 262 PS 340 Nm auf LPS bei NWT 3.0.
Soweit so gut. Auch das Fahren macht jetzt Spaß,Sound,Allrad ,DSG,BNpipe,30 PS und 40 Nm mehr,aber 1773 kg
Leergewicht.
Nun die Messungen,ich weiß nicht ob alles richtig war ,aber guter Satellitenempfang ,ungestörtes Fahren.Was
sollte man bei DSG schon falsch machen.Kein LC.
0 - 60 : 3,6 sec
0 - 100: 7,5 sec
100 - 200 : 21,1 sec
Vmax hin/zurück auf Vergleichsstrecke wie bei Kauf: 239,1/242,1 bei Tachnadel deckt nicht ganz den 250er
Strich.
Subjektiv eigentlich bei allen Messungen ganz gutes Gefühl,wie auch alle ,die bisher mit meinem Wagen ge-
fahren sind ,den als gut gehend empfanden.
Ich denke ,jetzt versteht man mich,wenn ich sage ,mein Serien-Corsa mit 192 PS und 500 kg weniger und
Mediengetestet 7,5 sec auf 100 kommt da ganz gut mit .Oder die 100 bis 200 meines Vectra mit PB :14,1 sec.
So muß ich leider sagen ,daß ich keiner Fahrleistungsangabe hier wirklich mehr glaube,denn alles nur aufs Gewicht zu schieben ,ist auch nicht realistisch. Immerhin sollte der 3,2er werksseitig als SB mit DSG in
ca 6,3 auf 100 gehen,jetzt mit mehr PS/Nm würde man schon 6,0 erwarten dürfen..dann noch wieder bisschen
Gewichtsanpassung: 6,7 oder so. Trotzdem werde ich meinem Wagen aber LC nur zum testen nicht zumuten,was
soll ich mit einem solchen Wert im normalen Fahrbetrieb.
So ,nun ist für mich der 3,2er Leistungsmäßig erledigt,denn einen Kompi werde ich auch nicht nur deswegen
montieren.
Beim Fahren kam mir allerdings schon der leise Gedanke an den 8V S3 SB....
Edit: für 100 kmh muß mein DSG noch einmal schalten,in den dritten.