Wenn ich bei der Post (Schalter)Bargeld hole,muss ich meine Karte benutzen mit PIN.
Wo ist da der Unterschied zu Automat oder Kartenzahlung zB an der Tanke ? Gesperrt werden kann alles....
Würde ich das nicht wollen ,müsste ich zZt ans Sparbuch...bis es dann auch da mal eine Karte oä gibt.
Ich fürchte allerdings ,daß das immer mehr Leuten egal wird .Hauptsache ich hab mein Smartphone vor der Nase:Klasse .jetzt kann ich auch damit zahlen.Damit wird ganz freiwillig
so einiges aufgegeben. Solange man nichts merkt/bemerkt : egal. Bis man etwas nicht mehr rückgängig machen kann ,siehe US und UK usw.