Ist doch nur eine aktuelle Feststellung . Hoffnung auf Aenderung habe ich keine.Bin doch jahrelang mit 102er gefahren.
Bestätigt lediglich die eine Art der Abregelung.
Ist doch nur eine aktuelle Feststellung . Hoffnung auf Aenderung habe ich keine.Bin doch jahrelang mit 102er gefahren.
Bestätigt lediglich die eine Art der Abregelung.
Da kannst du ja einen Selbstversuch machen: einfach die Spurplatten weglassen.
Sonst vielleicht hier etwas : http://www.meinR.com
coolhard ist ja in beiden foren vertreten und hat einiges probiert.
235/ 35 -19 rundum ist wohl die beste Wahl. 40er Querschnitt käme nur bei 18 Zoll in Frage.
Die Limo hat ja bereits eine breitere Spur -soweit ich weiß- ,da sollte
man dann genau auf die richtige ET mit TÜV achten.
Im RS3 Forum rüsten recht viele auf 235/35 rundum ,weg von 255/30-19 vorne,wobei manche dann vorne die 8,5-19 Felgen behalten,unerlaubterweise...
Spurverbreiterung über die ET der Felgen ist jedenfalls besser,Spurplatten bieten höchstens optische Vorteile.
Kraftstofffilter :Hinten rechts...laut Skizze
Recherche zum link zeigt ,woher der Wind weht.
Das kommt dabei raus ,wenn irgendjemand von irgendetwas betroffen ist.
Ich halte diesen Artikel in einigen Teilen schlicht für unverschämt und ist bar jeder Weitsicht und Realismus.
Meine Meinung,die ich -schon garnicht in diesem Forum- diskutieren möchte. Dafür gibt es ja die SOZIALEN Medien,die modernen Plagen und Hort
alternativer Wahrheiten und ihrer Anhänger.
Kein Wunder ,daß man dieses Forum gefährdet sieht.
Mein A3 ist von 8/2005 Motorkennbuchstabe BMJ .
Beim Kauf 12/2009 war SW des MSTg 7001 ,bin kostenpflichtig auf den letzt möglichen (BMJ mit DSG) -Stand 8036 gewechselt.
Bzgl Kühlwasssertemperatur wurde ja bereits sensor und Regler getauscht.
Habe ja bereits geschriben ,daß wir den DSG Öl/Wasserkühler getauscht haben ,natürlich nicht 1:1 ,sondern ein OEM Teil mit ca 25% vergrößerter Fläche/Volumen.
Der Gedanke war/ist ,ob es da eine schleichende Drehmomentrücknahme bei steigenden Temp ,also zB Dauerlast im 6.Gang. Da werden Didi und ich
vielleicht doch noch einmal messen. Unter dieser Annahme sollte ja auch die Anströmung zum Hitzeabtransport unterstützen. Ich hatte das SSP zum
DSG öfters durchgeackert ,war das einzige ,was irgendwie mit Vmax zu tun haben könnte.
Oder Zoran hat mit dem seltenen SW Stand meiner Kombination noch zu wenig Vergleichsmöglichkeiten gehabt , hier oder da vielleicht ein
falsch platziertes Häkchen ...da weiß man ja nicht wirklich ohne sofortige AB Vollastfahrt ,was da wirklich bewirkt wurde. Auch wenn es schade ist ,ich verstehe schon ,wenn Zoran wegen ein paar wenigen keinen Aufwand betreibt. Interaktionen mit anderen SW Spezialisten sind wahrscheinlich
auch nicht möglich.
Ich werde mal die Box wieder installieren ,hat ja auch etwas gekostet und muß ja nicht nur rumliegen.
Ja Olli ,man muß ja das Forum immer wieder mit Leben füllen...
Der Gedanke ,mal auf OEM zurückzugehen,kam ja bei einer Aktion,wo der LufiKasten eh demontiert war .
Es wurde ja ein neuer DSG Kühler montiert,ich denke aber ,daß das auch nicht wirklich der lange gesuchte Kippschalter ist...
Heute nachmittag mal unterwegs ,und etwas draufgetreten (...) bei 22 Grad Außentemp ,5.Gang bis 220 Tacho ,danach kam eigentlich nichts mehr ,max
228 .Auch der Weg dahin war uninteressant... Aber war ja auch kein "richtiger" Test.
Strecke M---STA ,also leicht ansteigend. 98er Aral mit Tank so 17 L noch drin.
Es bleibt wie es ist , der 6.Gang bei meinem A3 ist fast für die Katz über 200 .Muß aber auch sagen ,daß in den Tagen zuvor trotz bis zu 33 Grad
die Fahrten über Land schon spaßig waren,fährt einfach angenehm.
Was ja nie wirklich von Zoran geklärt wurde,ist ja aber auch der spontane PS Verlust unter NWT 3.o ,der ja einen Einbruch auf so 242 PS von 261 brachte und
mit viel Mühe dann wieder 255 erreicht wurden. Was sich da also jenseits vom Vmax in den Tiefen der Steuergeräte abspielt...eigentlich unverständlich.
Vielleicht ist im MStg + DSG hinterlegt eine Motorschonung ,die eigentlich nach einigen Tkm dann freie Fahrt geben sollte ,es aber nicht tut.
Egal ,bei meinem -trotzdem geliebten Dickmops- lohnt sich kein Gedanke mehr,auch wenn noch einmal ein 100er investiert wurde als Experiment.
Hallo,ja die Blasenbildung war teilweise noch viel schlimmer als es die Photos zeigen.Empfindlich sind die lackierten Teile aber auch ,selbst der Versand
erbrachte kleine Macken ,nach denen man aber natürlich auch gesucht hat.
Die Luftführung bringt letztlich eigentlich keine Beeinflussung der Fahrleistung,die nicht durch irgendetwas sonst wieder nivelliert wird ,also: nicht spürbar.
Ein Ram-Air Effekt entsteht nicht.
Da ich auch sonst beim Fahren keinen Unterschied bemerke ,setze ich jetzt auf die Anströmung des DSG-Öl/Wasser-Kühlers ,den wir ja getauscht
haben...mehr Luft kommt ja immer noch über den RS3 LufiKasten.
Fahrversuche/VCDS Messungen werden aber nicht intensiv angegangen,habe keine Lust auf zwanghaftes Schnellfahren.
Den Trichter habe ich ja lediglich gekürzt mittig ,also nicht nur abgeschnitten/entfernt.Bleibt so.
Nicht wirklich lustig ,aber auch nicht allein Frau v.d.L. anzulasten. Viele Vorgänger und die grundsätzliche Haltung haben da gut vorgearbeitet.
Und ,hat es geklappt mit dem Lenkrad ?
Gebläse kann nichts schaden , aber : soo nicht ![]()
Und: du zuerst...
Das Thema ist in der Konsequenz abgehakt,allerdings interessieren mich immer noch manche Dinge.
Und es wurde auch etwas unternommen,mal sehen .Didi ist ja in NSU ,da kann man dann ja noch mal reden.
Bin gespannt ,ob es in NSU beim 15ten einige Antworten gibt von Zoran und Stefan.
Hoffnung habe ich aber kaum ,denn auch hier im forum ist es ja anscheinend nicht möglich,Motor/DSG Kombinationen mit Fahreigenschaften oder
Reaktion auf NWT zu verknüpfen.
...und welcher Luftfilter .Ein verölter K+N killt die LMM ,zB.
Bei häufigerem LMM Tausch kann auch die Verkabelung Schaden nehmen,knicken usw. Also den Kabelverlauf prüfen.
Dinosaugier halt .... wie der 3,2q
Eine Audi-Werkstatt ,die so etwas verbaut ? Glück gehabt...
Auch wenn nicht so wichtig,eine ABE kann das Teil eigentlich nicht haben.
Den Angaben von Verkäufern würde ich nicht mehr trauen.
Das passende 8P SportZubehör-Lenkrad wurde aus dem Programm genommen,war wegen des nötigen Airbag auch ziemlich teuer.
Bei meinem Corsa habe ich das gemacht ,da dort der Airbag weiterverwendet werden konnte ,der S4 hat alles.
Somit konnte ich mich mit dem originalen S-Line Lenkrad des A3 8P gut arrangieren.Unnötig für meine Belange.
Nettes Lenkrad .
Von welcher Baureihe ?
Passt garantiert ?