Beiträge von earlgrey

Hallo Tom , irgendwann ,irgendwie.

Aber immerhin wurde von AB Sportscar die OPC 256 PS Version mit 22,9 auf 200 gemessen,daher meine
    Formulierung : GUT unter,wieviel :kA.Aber im gleichen Test BMW mit 258 PS 23,3 sec,Passat mit Allrad und
    DSG mit 250 PS:27,7 sec.Mazda MPS 260 PS Allrad :25,5 sec.
    Der Vectra hat einen besseren Luftwiderstand und weniger Gewicht,auch nicht schlecht Richtung 200.

Einen stehenden (Mess)start werde ich mit FWD sicher nicht machen ,da ist mir das Material zu schade,deswegen beim
    A3 sicher auch kein LC.
    So erscheint mir zur Vergleichbarkeit 100 - 200 allgemein recht interessant,das kann man dann auch oft
    gut gegenüber den Medien vergleichen.

Eigentlich sind mir die konkreten Messungen auch egal,der Effekt der Maßnahmen ist so oder so ersichtlich,
    und auch PB Fahrten sind doch nur Spielerei.Ändert doch am Wagen nichts und würde mich auch nicht zu weiteren Maßnahmen motivieren. Gestern auf der Fahrt nach Durlangen habe ich bereits über den Verkauf
    der PB nachgedacht ,war halt so eine Spinnerei ,weil es in M so einfach ist : Hin und mit.

Ich war ja gestern eigentlich nur zum Treffen mit Uwe dorthin gekommen, abends dann aber ein durchaus
    krönender Abschluß. 261 PS/340 Nm.

MEIN Tacho führt anscheinend ein Eigenleben,auf Hin- wie Rückfahrt nicht mehr als 245 machbar.Drehmoment
    angehoben über den gesamten Bereich ist aber bes bei meinem SB Gewicht dtl spürbar,fahre ja meist das DSG
    in M-Stellung.

Jedenfalls Zoran wieder mal Dank,diesmal für NWT 3.0 !!

Heute beim Meister auf der Rolle...neuestes NWT

261 PS/340 Nm
    Rückfahrt trotzdem 245 (mein)Tacho Ende.
    300 Nm zwischen 1900 und 6100

Da ich Toms Wagen kenne ,werde ich mit meinem OPC sicher gut unter 20 Sec bleiben,also doppelte Zoran-
    freude....

Vielleicht packe ich meine PBox doch mal aus,scheue aber noch den(für mich) Aufwand.Naja,irgendwann
    nä Jahr mit SR vielleicht.

Herzlich wilkommen hier,werden ja immer mehr für unsere Ausfahrten...

Was sollen wir meinen ? Grundsätzlich gute Entscheidung für den 3,2er .Preis ? Sollte bei fehlender
    Händlergarantie oÄ gewisse Reparaturen berücksichtigen. Zu den Steuerketten steht ja nun schon genug hier drin.
    Ebenso zum Verhalten bzgl Wechsel aller Motoren/Antriebs-Öle. Und zum NWT...damit Du den S3 nicht vermissst.

Habe Standheizung noch nie benutzt.

Aber wenn ich so höre ,was alles irgendwo ,irgendwie doch noch am Strom hängen könnte !

Das lässt meinem Wunsch nach minimalistischem Auto wieder aufkommen.Bloß keine elektrischen Extras.

Zum RNS-E: eigentlich weiß ich garnicht ,wie ich ein neues Ziel eingeben kann ,benutze auch das Navi
    praktisch nicht.Da erscheint wie gesagt immer : drei letzte Ziele (Durlangen...)und Zielführung starten.
    Deswegen kam ja mein Gedanke :IMMER AN ?
    Auch das Navi gehört zu meinem obigen Wunsch...

Hallo und willkommen hier !

Unabhängig ,ob tatsächlich ein Kettenproblem besteht,ein wirklich gutes Öl und Festintervall für den Wechsel
    wird einem wenigstens das Gefühl geben ,alles zur Vorbeugung getan zu haben.

Wenn ich das richtig erinnere ,hat mir @para für den Wagen meiner Tochter (CDAA) ein 5-30 er Addinol
    rausgesucht.Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.

Leider ist ja dieser Motor bei meiner Tochter ein Ölfresser,die TPI zur Verbesserung kommt laut Audi nicht
    in Frage (Pleuel und Kolben/ringe) ,da gemessen NUR 0,32 l auf 1000 km.Hinterlässt ein sehr ungutes Gefühl!!

Aber wenigstens verbrauchen wir jetzt gutes Addinol....

Hallo,habe ja so ein schönes wenig genutztes großes Navi (mit 2005er Disc).

In Erinnerung an den Kollaps meiner Batterie nach 26 Monaten (!) im Feb 12,denke ich über heimliche
    Verbraucher nach.
    Deswegen: wie ist das Navi ganz ausgeschaltet ?
    zZt kommt bei mir beim Drücken der Navi-Taste zB drei Zielangaben und Zielführung starten.Und nicht zB:
    neues Ziel eingeben oder so .
    In der verwirrend komplizierten Anleitung finde ich nichts mit :Navi ganz aus.
    Oder ist es aus ,wenn ich zB auf Radio umschalte ? :?:

Ed: return Taste zeigt keine Wirkung

Ich kann mir nicht vorstellen,daß Audi bereits DVB-T verbaut hat ,ich denke die TV Vorbereitung war analog.Kann
    aber bei 2008 ev doch dig sein,da Du ja wohl empfangen konntest.

In meinem gebrauchten MJ 06 ist die TV Vorbereitung enthalten ,der Vorbesitzer hat aber selber einen
    DIETZ DVB-T Empfänger mit Fernbedienung eingebaut. Soweit ich im Kofferraum das gesehen habe ,ist irgendein Antennenkabel quer durch die Reserverad mulde verlegt worden,sodaß ich annehme ,daß die Audi TV Vorbereitung
    sich links befindet.
    Das Dietzgerät war rechts in die Schaumstoffteile über der Batterie integriert.

Edit: ich benutze das Gerät nicht,war wohl wegen Dauerplusbelegung auch schon Batteriekiller,ich habs ausgesteckt
    am Gerät.