Beiträge von earlgrey

Kommt ja ganz gut in Gang alles !

Natürlich kann man so oder so seinem Spieltrieb nachgeben,ich habe zB kein smartphone und im Auto eingebautes
    multimedia ist mir auch unwichtig. Das spart. Und da ich ein paar Teile meiner (sehr) umfangreichen Modell-
    sammlungen aufgegeben habe ,finanziert ein Hobby nun problemlos mal das andere.

Da ja schon erste Gedanken aufkommen ,wie man da günstig ran käme: wenn es mir dann mal reicht,werde ich es hier sicher vermelden...

Jetzt ist es noch nicht mal ausgepackt,bin nämlich gestern einfach mal im Büro Leitspeed vorbeigegangen,habe mich
    sehr lange mit dem Herrn dort unterhalten und dann das freigeschaltete/registrierte Gerät gleich mitgenommen.
    Und ich darf auch bei Bedarf und Not wieder vorbeischauen.
    Wann ich dann tatsächlich mal das Spielen anfange ? Nicht so wichtig,ist ja Hobby. :)

Hallo ,eigener thread ist wohl am Besten.

Nachdem ich ja drei "feinabgestimmte" Autos habe, habe ich mir heute eine performance box gegönnt.

Hatte in dem Zusammenhang ein längeres Gespräch über Messmethoden der Werke und der Medien.Ist
    schon insofern aufschlussreich,daß ich eigentlich Angaben aus den Richtungen nur noch bedingt Glauben schenken mag.
    Aber auch die P-box ist nicht immer vergleichbar ohne weiteres.Aufklärung ist schon gut.

Naja ,für mich als Computer Analphabet beginnt jetzt erst mal eine gewisse Probezeit.

Was ich eigentlich mir erhoffe ,ist: Box auf dem Beifahrersitz,einfach fahren und dann zB mal sehen ,was
    zB 100 bis 200 so bringt. Wenn Vmax möglich scheint von der Umgebung,auch gut.
    Meinen starken Fronttriebler werde ich genausowenig auf 0-100 testen mögen ,wie den SB mit LC.

Da ich schon für eine Menge Unsinnigkeiten Geld ausgegeben habe,habe ich mir das auch nur so geleistet.Hoffe
    natürlich,dem Münchner Kreis auch mal Hilfestellung geben zu können.Und der mir...

PS : habe eine Außen-GPS Antenne und SD card.

Wenn VW eine groß angelegte Rückrufaktion durchführen würde,wäre das auch in den Nachrichten.

Dem eingebauten Material stehen wir ja hilflos gegenüber,aber wenn man über ein anderes ,insgesamt sicher
    besseres Öl/Ölwechselverhalten selber etwas tun kann ,dann sollte man das auch.Natürlich muß das nicht
    100% ig ausreichen, ist aber etwas ,was man eben selber vorbeugend tun kann.

Und daß man selber auch Glück haben kann und am eigenen Auto alles paletti ist und bleibt trotz der
    bekannten Probleme,sollte eigentlich nichts mit Glück zu tun haben ,sondern der Normalfall sein.

Die ganze Ursachenforschung ist mir eigentlich völlig egal ,ich muß ja sowieso nehmen ,wie es ist.So ,wie ich
    von materialmordenden Fahrweisen Abstand halte,kann ich ja auch durch den Einsatz anderer Verschleißteile
    und Schmierstoffe einen günstigen Einfluß auf die Funktionsfähigkeit und Haltbarkeit zumindest versuchen
    zu nehmen. Beides kostet nicht viel.

Ich fahre zwar auch 2 OPC (Opel Performance Center ,wie M,AMG,R,S/RS).

Bzgl der Bremsen glaube ich ,daß es da mal gute Luftzuführungen nachrüstbar gab,ob die auch andere Hersteller
    anzupassen sind ,kann ich leider nicht sagen.Könnte sich um Teile des AStra G/H OPC handeln,der auch im Rennsport eingesetzt wird. Bin zwar auch mal für besondere Dinge zu haben,die sollten
    aber gesichert plug and play sein. Basteln möchte ich nicht mehr.
    Und meine OPC sind ja bereits entsprechend.zB der Vectra OPC hat hinter den NS Gittern auch jeseits eine
    ziemlich lange gezielte Luftzuführung zu den Bremsen.Und jetzt Fischer stahlflex.

Und wie Uwe bereits sagte : eigentlich reicht die Originalausstattung völlig aus .Selbst wenn man die eher
    mal erneuert als unbedingt nötig,hat man doch dadurch die Sicherheit im Normalgebrauch. Zumal teures nicht immer besser ist.
    Wenn jemand etwas ändern möchte,der soll es einfach machen,ich für mein Teil würde niemals allein auf den
    Rat anderer Personen hin ,mich in unnötige finanzielle Abenteuer stürzen. Entweder ich machs ,so wie ICH es will,oder lasse es beim Original.

Die Umrüstungen der RS3 dort im Forum sind meistens wegen nervigem Qietschen,katastrophalem Naßbremsverhalten und geringer Lebensdauer bemängelt und umgerüstet worden.

Revenost ,wenn Diebstahlvermeidung mit den Kollateralschäden im Vordergrund steht,dann kann man
    das Ganze nur so unattraktiv wie möglich machen.
    Aber vielleicht hast Du Dich ja bereits etwas beruhigt..

Edit: scheint ja um ein ca Pioneer AVH-3200 BT zu gehn,in der Beschreibung steht auch eine versteckte Navi Nachrüstungsmöglichkeit. Auch Bewertungen klangen recht gut.Und Pioneer scheint alle Rüstsätze anzubieten.

Also,wenn das Radio auch kein Original ist,dann doch lieber den Rahmen mit Ablage,der wird wenigstens zum
    Armaturenbrettdesign passen.Dann könnte man sogar
    Zusatzinstrumente einbauen,oder sowas.

Oder man nimmt ein concert/symphony Doppel Din. Das wird auch nicht so schnell geklaut,da kein Navi.
    Dann noch die gewünschten Anschlußmöglichkeiten nachrüsten.Jedenfalls am originalsten und der Umbau der
    Klimaeinheit entfällt.
    Navi geht ja auch anders.

Update: Multona Farbton ist sehr schön,passt aber nicht...Was in der Wohnung sehr dunkel wirkt,ist am Auto zu hell.Besser ,aber zu hell.
    Da ich ja eine zweite Klappe habe: Gesprayt mit anthrazit matt und einem Hauch von steingrau met. drüber.

Schon besser,wahrscheinlich lass ichs so,probiere aber noch einmal eine Mischung aus. Daß es passt, ist bei
    einer 7 Jahre alten Farbe am Auto sowieso Glücksache.

Bisher 25€ ,das anthrazit matt hatte ich noch von meinem Modellbau (Plastik).

Uwe : bei LC im RS3 Forum mehrmals Schäden berichtet,Kardanwelle.

Mir war eigentlich nur einmal wichtig ,eine ungefähre Einordnung zu haben.Es ist eben eine Sache des Leistungsgewichts/Drehmoments.Dazu HS zu DSG , 3T zu SB , mit zu ohne NWT. Führt alles zu unterschiedlichen,
    meist subjektiven Beurteilungen im Vergleich zu anderen 3.2ern oder Fremdmarken.

Ich kann jedenfalls immer wieder nur feststellen,so mit NWT machts Spaß,egal ,wer die Nase vorn hat.
    Und gegenüber dem Ursprungszustand: da Audi bzgl mangelnder Leistung/Fahrleistung nur die Achseln zuckte,
    hätte ich den Wagen sicher abgegeben,wären da nicht Zoran/Stefan.

Und : Messdaten finde ich immer interessant a3.2quattro

Heute:
    X5 vor mir wechselt (extra) auf linke Spur bei Ampel rot.Danach 70er Zone.Wollte sicher.
    Gestartet in M,kurze Verzögerung ,die ich nicht aufholen konnte,Gleichstand bis 80 Tacho,dann beide
    abgebrochen.
    X5 35 d. 286 PS
    Bei meinem Gewichtsniveau scheint das das Leistungsvermögen des 3,2er gegen einen willigen Partner
    (ich mag das Wort Gegner nicht) zu sein, angegeben ist der mit 7,0 sec auf 100. Ich denke ein klein bisschen
    wäre ich drunter geblieben,also mehr als 6,8 wird der 3,2er nur mit LC schaffen ,vielleicht 6,3-6,4.
    Ohne NWT hätte ich garnichts versucht ,hinten stand zwar nichts dran,aber an der Seite 35d.

Früher hätte ich angefangen über einen RS3 nachzudenken,jetzt freue ich mich aber an meinem (zZt) gut
    funktionierenden VR6. Macht Spaß.

PS : hatte bereits mal überlegt,mir eine Leitspeed performance box zu holen, das lasse ich aber wohl,verändert
    ja auch nichts.

So,jetzt kann ich langsam meine nur grundierte Klappe im Heck"diffusor" S-line MJ 06 nicht mehr sehen.

Mir ist allerdings heute auch klar geworden ,warum der Vorbesitzer das Teil nicht lackiert hat. Audi tut sich nämlich
    sehr schwer ,zusätzlich zur Wagenfarbe diese Diffusorfarbe zu benennen.

Einfacher wird es mit den Farbcodes von TRT auch nicht wirklich,ist aber schon sehr hilfreich ,man kennt jetzt wenigstens
    ein paar Farbcodes ,die man benennen kann.

Gibt jedenfalls keine Spraydose bei Audi,man schickte mich zu der kooperierenden Lackierwerkstatt.Die waren wirklich sehr hilfreich ,kamen aber letztlich zu dem Schluß,daß eine Anpassung ein schlechtes Ergebnis bringt,besser
    sollte man den ganzen irgendwie grau-schwarzen Diffusor komplett lackieren. Ca 180€.

Wollte ich eigentlich nicht,fahre ja schon bald 3 J so rum.

Habe mir jetzt bei OBI eine Mulltona Spraydose Steingrau L1 QP laut Audi Code geholt für 11€,eine neue Klappe
    vorsichtshalber bestellt,werde das also selber versuchen.Auch wenn die Originalfarbe nach 7 J schon etwas
    ausgeblichen ist,alles besser als Grundierung oder 180€.

Also Farbzuordnungen sind schon so eine Sache für sich.Die Lackierer haben den Farbton gemessen und kamen auf steingrau L1 QP ,wahrscheinlich.

Edit: habe einen PDC Sensor wechseln lassen müssen ,wurde mit Spraydose in Werkstatt lackiert incl Klarlack.
    Die Dose musste ich dann -weil komplett bezahlt - erst einfordern.

Soweit mein up-date