Herzlich willkommen hier ! Und ja ,ein bisserl verrückt sind wir schon ,muß man aber auch sein.... ![]()
Beiträge von earlgrey
-
-
Naja ,ich dachte ,daytona grau wäre erst mit dem RS3 gekommen.Im 2009 er Katalog des A3 gab es die Farbe jeden
falls nicht.
Auch im S3 Katalog nicht (2009).
Und im 8V Katalog nicht abgebildet,nur etwas versteckt erwähnt für s-line.Naja , GRAU ist alle Theorie...
LG Rainer
-
Ohne eigenes Risiko wird es sicher nicht gehen.Wer kann Dir hier schon wirkliche Garantien geben,daß alles
passt.Und daß es nicht viele gibt ,die das abseits von der A3/S3 Basis 8P bereits durchgezogen haben,merkst Du ja
an den hier gegebenen Hinweisen.Mein Rat: besorge Dir Verkaufsunterlagen vom 8P und schau Dir die abgebildeten Lenkradvariationen an.
Entscheidung,dann beim Händler (zB) die Teilenummern erfragen und dann im Netz auf die Suche nach
einem Angebot gehen. Ausgehend von der bereits in Deinem Wagen original verbauten Konfiguration.Aber wie bereits oben gesagt: keine Airbags von sonstwo beziehen,auch Lenkräder (wie auch Airbags) können
aus unsicheren (unredlichen) Quellen stammen.Und nun viel Glück oder Geld

-
RS3 , TTs ,TTRS.
-
Daß ja einige merkwürdige Anmeldungen und postings mit Werbung in der Vergangenheit gelaufen sind,ist ja klar.
Daß manch einer -wozu auch immer- doppelte accounts hat (benutzt?) mag ja auch sein.
Mir wäre lieb, die Admins und Mods wählen aus.
Oder man macht überhaupt keinen Kalender.Oder nur bei Vorkasse oder so.
Ich find es einfach blöd.

-
S3 denke ich mal würde passen ,neuer Airbag dazu.Teuer allerdings.
-
Dank Dir Thomas ,daß Du das Thema wieder aufnimmst.
Vom Fahren her wird So besser sein, aber ist wohl sehr individuell.
Egal, so weit man das sagen kann: ich bin dabei.
-
Na dann ist ja schön ,wenn alles einwandfrei funktioniert.
Und das Teil ist gegenüber einer Ladeschale jedenfalls fast futuristisch.
-
@wolferl wie wäre es mit daytona grau ? A la RS3 ,ist doch eine Serienfarbe beim S-line.
-
Da gibt es doch so ein Universal Bluetooth Teil von Audi,damit kann man alle auch neueen Handys annehmen usw,nur die Ladefunktion geht nicht.Das wird auch auf den Unterbau wie eine Ladeschale gesteckt.
Auf meiner Audi Ladeschale steht : nur Buetooth ,wenn es bei Dir eine ganz alte ist ,geht das vielleicht nicht.Ich glaube aber ,ich könnte bei mir auch andere bluetooth handys anmelden und die Gespräche mit Taste annehmen,wenn sie nicht in die Schale passen,können sie natürlich nicht geladen werden.Die Sprachfunktionen
müssten aber klappen. -
So etwas gibt es beim 1,8 TFSi meiner Tochter auch ,Erklärung von Audi: es ist leichter ein Loch zu bekommen,als den Stutzen dran,wenn zB etwas für andere Länder (USA ?) da dran muß.
-
Habe die Unterlagen vom normalen A3 ,da geht daraus hervor ,daß quattro 55 L hat.
In der Erläuterung der eckigen Klammer steht zwar : Angaben für S-tronic,beim 18o PS Benz. steht aber jeweils
50 l für HS und 7G Stronic,Frontantrieb.In den mir vorliegenden Unterlagen gibt es nur den 1,8 TFSi als quattro,nur dort stehen 55 L (nur aufgeführt mit 6 Gang DSG.
Also : quattro wie gehabt 5 L mehr,leider zum 8P jeweils 5 L weniger.Wahrscheinlich damit die Basis leichter
wird. Bei mehr Radstand könnte der SB leicht mehr Tankinhalt bekommen,schade. -
Mach mal !
Auf Dein Gesamtkunstwerk kann man ja nur gespannt sein.Aber da Du nach Meinungen fragst, ich schliesse mich der Meinung von @ psychedelic an: ersetzt wird nur das,
was kaputt ist,dann aber ruhig besser. -
Ohne es wirklich genau zu wissen ,glaube ich nicht ,daß ausgerechnet Audi etwas verbaut,einfach so.(GPS-Ant)
Ansonsten wird das RNS-E wohl eher teuerer als Zenec,e-bay ist Vorsicht geboten.Eine Audi Navi DVD für mein
RNS-E sollte 249 E.... da lohnt der Gedanke an ein tom-tom usw.Zum Handy: wenn Du rechts der Mittelkonsole die Vorbereitung montiert hast,gehört dort normalerweise eine
handyspezifische Ladeschale drauf ,an der befindet sich (jedenfalls bei mir) ein Annahmeknopf.Alles dann als Kombination zum laufen zu bringen,wird Dir noch etwas Mühe oder Geld abfordern .
-
Ich würde zuerst mit dem TÜV klären ,ob das alles so klappt,wenn Du erst mal Hand an die Felgen gelegt hast mit Farbe ,dann wird ein eventueller Weiterverkauf nicht einfacher.
-
VAG Saugmotoren streuen nach unten ,Turbo oder Kompressor nach oben.
Ausnahmen gibt es immer,würde aber so zu 90 % mindestens sagen. -
In diesem thread ist auch der Bedanken-Button abhanden gekommen.
-
Nachdem Zoran ja bereits einmal in -meinem- DSG fündig wurde bzgl einer V/max Limitierung,hoffe ich ,daß da in
den unergründlichen und ungepflegten Audi-SW-Abgründen noch etwas auftaucht. Meine V/max scheint sich auch
bereits wieder etwas reduziert zu haben.NB: damals hatte weder Audi Update noch LLM oder LuFi neu etwas an 240 Tacho max geändert. Wie gesagt,
zwischenzeitlich waren mal mehrfach hintereinander reproduzierbar 255 Tacho möglich.Ich wünschte ,Zoran würde in der SW noch einmal etwas finden,es haben ja viele den Eindruck,daß
trotz NWT usw noch etwas gehen würde,es aber doch immer noch irgendwie abgeregelt wirkt.
Letzlich ist mir die Vmax allerdings egal (geworden),ist ja nicht mein einziger Wagen,und so wie er ist ,macht
er mir Spaß. Deswegen steht jetzt hinten bei mir S 3.2 drauf,dazu stehe ich. -
Nur kurzes schnelles OT : habe von mehrmals Kardanwellenschaden/bruch) gerade von jüngsten RS3 gehört...
1x bei LC. -
Ich habe ja nun bereits öfter über die Vmax Probleme mit DSG trotz ca 265 PS nach mehrfacher Zoran Überarbeitung
geschrieben.
Ein Cw Wert von 0,33 und Fläche 2,18 ca ist einfach mehr als mancher (längerer) größerer Diesel.Sog.
Golfklasse mit Steilheck(klappe) hat da aerodynamische Probleme.Bei mir hat ja Zoran immerhin im DSG (SW) etwas gefunden ,was bei gleicher Motorabstimmung 255 statt
245 Tacho ermöglichte.Dorthin zu gelangen ist je nach Gewicht (bei mir leer 1773 kg...) auch nicht immer
einfach.Anderseits scheint bei mir die Tachabweichung sehr gering zu sein,mehrfach mit A3 und R32 verglichen.
Da mir das ständige durchgetreten fahren selbst mit schnelleren Autos nicht mehr soviel gibt wie früher,ist das aber egal.Mal kurz sein ego befriedigen geht natürlich schon . Sich gegenüber starken Dieseln auf längerer Strecke zu behaupten ,schaffen auch manche Porsche nicht.
Umsomehr bedauere ich ,daß der 8V jetzt nur noch 50 bzw 55 L Tank hat (wieder 5 kg zum wegweisenden
Audileichtbau!) Selbst ein RS5 hat nur noch 61 L Tank ,welch ein Witz.Und : ich würde lieber für einen
15 bis 20 L größeren Tank 1000 oder mehr € Aufpreis zahlen ,als 2000€ für ein Werksnavi. Die neueste
DVD für mein Bj 2005 würde 249 € kosten,ein transportables Navi mit SW ist zT billiger.