videoschrotti : das wirds sein ,also ignorieren ?
Werde aber auch mal mit dem Staubsauger an das kl.Gitter gehen.
videoschrotti : das wirds sein ,also ignorieren ?
Werde aber auch mal mit dem Staubsauger an das kl.Gitter gehen.
Ein und Ausbau noch dazu ,ev auch Wendland oä Nockenwellen, 295 PS ?
Auch ich oute mich mal ,schon 1973 am 1,9 L Ascona (zuletzt 106 PS) statt 1,9 ein 1,2 SR am Heck.(60 PS)
Heutzutage war ich nach dem Kauf meines 3,2er froh ,daß ich keine Typenbezeichnung am Heck hatte,so
schlecht war das Original Audi Angebot (230 PS DIN bei 292 Nm,bei 1773 kg Leergewicht).
Da die meisten originalen 3,2er nicht die versprochenen Leistungen und Fahrleistungen erreichen,bin ich äußerst
skeptisch gegenüber den tollen Schilderungen.Mein Corsa erreicht knapp 240 Tacho ,240 schaffte mein 3,2er
auch nur beim Kauf.
Erst nach NWT und Kleinigkeiten habe ich jetzt das bereits von der Serie erwartete Fahrvergnügen.Ohne daß
ich mit dem Gewicht Bäume ausreissen kann,aber ich schäme mich wenigstens nicht mehr.
Wenn ich mit meinem (anderen)Opel auf der AB unterwegs bin,glaube ich nicht,daß irgendein 3,2er Sauger ein Problem
für mich darstellen würde,auch nicht mit NWT. Naja,der Opel war ja auch schon in Durlangen...
Nett geschrieben,aber warum nicht die Felgen mit dem blauen Ring und Speichenenden versehen?? wäre
einfacher und mE auch stimmiger.
Aber mach mal,bin gespannt. ![]()
Die Karosserieunterschiede des S3 sind im Vergleich zum Vorgänger mager ausgefallen,sehr ähnlich S-line von vorne.
4 Endrohre hinten ist oK,wirkt aber am SB meiner Meinung nach stimmiger als am 3t. Wenn RS3 dann li/re
große ovale Endrohre auch oK (zB schwarz) ,aber bitte nicht wie beim RS5 ,den ich mir heute mal näher angeschaut habe: da sieht man jeseits in dem fetten ovalen Ende zwei dünne Röhrchen frei schweben.Also einfach eine
Blende in die Karosserie eingepasst und die AGA dahinter frei montiert...nicht gut.
Ich würde mich freuen,wenn Audi in den jeweiligen S-line/qu Ausführungen einen reduzierten S3 Motor mit zB
250 PS anbieten würde, der S3 dann 300 PS und darüber der RS3 mit ca 360 bis 380 PS.
2 Liter 300 PS 380 Nm ? Astra J OPC hat 280 PS und 400 Nm,ist leider etwas schwer geraten.Dafür aber
Vmax 250 km/h angegeben ohne Abregelung !! Darauf wurde bisher seitens der Presse nicht eingegangen.
Gemessen wurde bisher 262 GPS mindestens,andere Quelle 275 (frgl).
Noch mal zum S3 : wenn Audi da ein gutes Soundtuning hinbekommt,wäre das eine nette Nachfolge für
den/meinen 3,2er (so in 3-4 J).
Dank Dir für den Hinweis,morgen Testfahrt.
Manche Geräusche werden ja weitergeleitet.
Danke Dir, Auswurftaste gedrückt ,DVD kommt,nach gewisser Zeit wieder eingezogen ,jeweils keine Beeinflussung.
Werde mal probieren ,die DVD ganz zu entfernen.
Gestern mal ohne Radio gefahren,dadurch aufällig ein sich leicht modulierendes Brummen aus dem Bereich
hinter dem Klimabedienteil. Nicht drehzahlabhängig,nicht durch irgendeine Klima/Lüftungsbedienung zu
beeinflussen.Auch Radio usw aus ohne Änderung.
Klingt ein bisschen wie eine arbeitende Magnetspule (Lautsprecher?) oder sonstiges Relais.
Nachdem ich den re hi Türlautsprecher mit ähnlichem Geräusch durch Tötung zum Schweigen gebracht habe,möchte ich so etwas mit der Klimaautomatik nicht machen.
Allerdings möchte ich auch keinen Audi Werkstatt Suchlauf in Gang setzen.
Hat jemand eine Idee zwecks gezieltem Vorgehen ?
PS : war gestern in Werkstatt wegen PDC sensor ,Termin war vereinbart,angebl. Sensor bestellt.... aber natürlich
nicht da...Also morgen auf ein Neues.
Der Rote präsentiert sich beim Durchscrollen schon wie ein RS3,da kann man sich bereits auf den S3 freuen.
Dem fehlen dann eigentlich nur 2 Zylinder...
Wenn die "Massenproduktion " sich optisch den gehobenen Baureihen nähert,haben eigentlich nur die ein
Imageproblem.
Lediglich im Rückspiegel stellt sich vermehrt die Frage : kann der wirklich oder tut der nur so.
Der Reinigerzusatz beeinflußt die Klopffestigkeit des Benzins ,bei 95er hätte ich Bedenken.
Hoffe ich greife dem Micha nicht vor..
Das LM 5129 wurde ja vor NWT empfohlen ,habe es natürlich auch gemacht, merken tut man nichts ,aber es
beruhigt.
Auch bei anderem Fahrzeug mal probiert,ohne Besonderheiten.
Neuester Stand ,oder erst Adventsbrunch ?
1x noch vor WR ..
Zumindest von den versprochenen Fahrleistungen kannst Du Dich eher gleich verabschieden,auch ohne Ketten-
probleme erreichen die wenigsten 3,2er die Serienwerte,eher ca 230-235 PS,eher unter 300 Nm.
wenn die Kette ausgestanden ist ,dann gibt es ja auch dafür Lösungen (Zorans NWT,Custom-chips).
@ lanki Hallo Chris ,den besten Wünschen schliesse ich mich gerne an, auf baldiges Treffen . Adventsbrunch kommt ja
auch irgendwann.....
Auch wenn wir hier ins OT abdriften ,noch schnell Testwerte von mot 25/2004 A3 SB HS 2,0 TSi Ouattro.:
Leergewicht Werksangabe 1470 kg , gemessen 1573 kg
0-100 7,3 gemessen
234 km/h werksangabe.
Nun wieder etwas BTT : Auf Prüfstand kontrolliert : 200 PS bei 6350 , 281 Nm bei 3450 U/min.
Bosch Prüfstand FLA-203, 17 grad,985 Bar.
Auffällig ist der eigentliche Werksnennwert von 200PS bei 5100 !!!!!!
Das ist der "Nachteil" ,wenn der Gebrauchte Vollausstattung hat...
Open Sky,elektr.SportSitze, Standheizung,DSG,RNS-E mit Telefon und TV ,Licht und Ablagenpaket,Sonnenschott,Garagenöffner,MuFu usw,Sitzheizung,Mittelarmlehne,S-line innen ,aussen ,Fahrwerk.
18 Zoll.
Zusatz-DVB-T Empfänger vom Vorbesitzer mit FB, usw ,usw.
Nun braucht sich niemand wundern,daß NWT eine Erlösung war.
Motorleistung und Fahrleistung ist ja nun etwas ganz anderes.
Wenn ich nur an das Leergewicht meines SB mit 1773 kg laut CoC Papier denke (1864 kg mit mir und Kleinkram ,
vollgetankt auf TÜV Waage)...
Aber mit einer zB 100 bis 200 Messung vor und nach NWT oÄ könnte man schon Klarheit bekommen so generell.
Dumm gelaufen,passiert ist glücklicherweise nur Geldvernichtung...
Aber Wolfgang: so ganz hast Du dem Auto von links ja auch nicht getraut,sonst hättest Du nicht noch mal nach links
geschaut.Insgesamt finde ich "nochmal schauen" aber auch eher sinnvoll.Gibt auch "Gasgeber".
Die Versicherungsfragen sind diffizil und wohl nur von Dir durchrechenbar.Bei einem meiner Autos habe ich schon sehr lange einen Schaden "gut" ohne Rückstufung in %,wahrscheinlich wird es aber im Ernstfall einen der anderen
treffen...
Maximal 265 PS nach DIN würde ich nach einem NWT erwarten.
Der spürbare Wert des NWT kommt von der Beschaffung aller Serienvorgaben (und noch etwas mehr),d.h.man
kann mit einem kleinen Plus zur offiziellen Angabe des Werkes rechnen.Der SW-Feinschliff besorgt den Rest und macht ein anderes Auto aus dem 3.2er.Zoran sei Dank.
Edit: wegen LPS mal bei MR-Sweden-Motorsport in Lübeck fragen.Ansonsten lässt sich ja auch die Haldex deaktivieren.
So wie ich das sehe ,meinte @otis w. das S3 AGA immer auch und natürlich an S3 Heck passt.Anpassungen der
Halterungen (an der AGA) sind ggf nur zum 3.2er ohne S3 Zutaten nötig.