Beiträge von earlgrey

Auch wenn wir hier ins OT abdriften ,noch schnell Testwerte von mot 25/2004 A3 SB HS 2,0 TSi Ouattro.:

Leergewicht Werksangabe 1470 kg , gemessen 1573 kg
    0-100 7,3 gemessen
    234 km/h werksangabe.

Nun wieder etwas BTT : Auf Prüfstand kontrolliert : 200 PS bei 6350 , 281 Nm bei 3450 U/min.
    Bosch Prüfstand FLA-203, 17 grad,985 Bar.
    Auffällig ist der eigentliche Werksnennwert von 200PS bei 5100 !!!!!!

Das ist der "Nachteil" ,wenn der Gebrauchte Vollausstattung hat...
    Open Sky,elektr.SportSitze, Standheizung,DSG,RNS-E mit Telefon und TV ,Licht und Ablagenpaket,Sonnenschott,Garagenöffner,MuFu usw,Sitzheizung,Mittelarmlehne,S-line innen ,aussen ,Fahrwerk.
    18 Zoll.
    Zusatz-DVB-T Empfänger vom Vorbesitzer mit FB, usw ,usw.

Nun braucht sich niemand wundern,daß NWT eine Erlösung war.

Motorleistung und Fahrleistung ist ja nun etwas ganz anderes.
    Wenn ich nur an das Leergewicht meines SB mit 1773 kg laut CoC Papier denke (1864 kg mit mir und Kleinkram ,
    vollgetankt auf TÜV Waage)...

Aber mit einer zB 100 bis 200 Messung vor und nach NWT oÄ könnte man schon Klarheit bekommen so generell.

Dumm gelaufen,passiert ist glücklicherweise nur Geldvernichtung...

Aber Wolfgang: so ganz hast Du dem Auto von links ja auch nicht getraut,sonst hättest Du nicht noch mal nach links
    geschaut.Insgesamt finde ich "nochmal schauen" aber auch eher sinnvoll.Gibt auch "Gasgeber".

Die Versicherungsfragen sind diffizil und wohl nur von Dir durchrechenbar.Bei einem meiner Autos habe ich schon sehr lange einen Schaden "gut" ohne Rückstufung in %,wahrscheinlich wird es aber im Ernstfall einen der anderen
    treffen...

Maximal 265 PS nach DIN würde ich nach einem NWT erwarten.

Der spürbare Wert des NWT kommt von der Beschaffung aller Serienvorgaben (und noch etwas mehr),d.h.man
    kann mit einem kleinen Plus zur offiziellen Angabe des Werkes rechnen.Der SW-Feinschliff besorgt den Rest und macht ein anderes Auto aus dem 3.2er.Zoran sei Dank.

Edit: wegen LPS mal bei MR-Sweden-Motorsport in Lübeck fragen.Ansonsten lässt sich ja auch die Haldex deaktivieren.

Zündkerzen müssten eigentlich noch oK sein,ZündspulenTausch durch Audi war mal eine Aktion ohne Berechnung,ansonsten sollte der LMM in Ordnung sein.

Wenn geplant ,dann VOR dem NWT eine neue AGA oder eine DomiBox oä.

Bzgl des iphones lass Dir Zeit,findet sich sicher jemand.

Ansonsten scheint ja noch alles recht glimpflich abgegangen zu sein.
    Good luck weiter
    Rainer

@ jb.13 : Heisst : Audi Navigationssystem plus mit MMI - Bedienlogik

Gerade wieder im Rs3forum von einem Motorschaden bei 11000 km gelesen. :(

Nebenbei,was man so hört: Opel hat bei den 2,8 T V6 ebenfalls Probleme mit den Ketten (zB Insignia),hat jetzt
    die Ölwechselintervalle bzw die Anzeigen im BC/FIS auf Wechsel bei 10000 km verändern lassen durch die
    Werkstätten.

10000 km Wechsel im Festintervall war doch auch mal beim RS3 im Gespräch...
    LL und Premium scheint doch nicht das Wahre zu sein.

Da ich ja ständig von 2 HS Autos zum 3,2 DSG wechsele, schätze ich ich beide Konfigurationen autobezogen sehr.

DSG ist mir aber im mauellen Modus am liebsten (schalte situativ am Hebel oder meist am Lenkrad).
    Auch nach Zoran benutze ich S praktisch nicht ,auch LC noch nie. D meist nur bis Motor warm.

Ich jedenfalls geniesse HS wie DSG . Bei mir sollte es beim A3 eben alles anders sein,einfach ein weiteres
    gleichartiges Auto sollte es nicht sein .Also : DSG statt HS, qu statt FWD , Kofferraumvol.305 zu 500,Audi statt
    Opel . So macht jeder Wagen Spaß und sein eigenes Einsatzspektrum.Wäre alles vergleichbar ,dann wäre ich wohl beim ständigen Neukauf EINES universellen Autos geblieben,statt mich an der rel Vielfalt meiner jetzigen Gebrauchten zu freuen. Gesamt Jahres Km sind fast geblieben.

michael wenigstens scheint es bei Dir ja wohl doch auf den TDI rauszulaufen,das ist ja auch schon mal
    etwas Abwechslung...

Mal wieder eine kleine Bemerkung zu den Ketten : bin heute vom NordseeeUrlaub zurück,hatte dort Kontakt
    zu einem VAG Händler ,mit dessen Serviceberater ich auch aus anderen Gründen ein längeres freundliches Gespräch hatte. Hinter nur leicht vorgehaltener Hand meinte er : jede Menge Kettenreparaturen ! Für VW ist das
    wirklich ein €-Problem und geht immer weiter.Also auch kleinere Werkstätten dürfen sich weiter damit rumschlagen.

Wenn mir ein Auto nicht mal von aussen gefällt,dann setz ich mich nicht mal rein.

Habe deswegen auf Neukauf Opel insignia OPC verzichtet ,trotz 39 J Opel.Vectra OPC habe ich und gefällt mir immer noch.

1er BMW und MB A-Klassen machen mich überhaupt nicht an,selbst als Hochleistungsautos nicht.

A3 lockt nicht,zu wenig wünschenswerter Unterschied für mich und meinen VR6 SB,da ich mich allgemein für längere Laufzeiten meiner Autos entschieden habe.

Insgesamt zZt ev oK: S4 oder A3 Limousine mit 2,5 l TFSi. Oder BMW 3er Allrad 6 Zyl.,auch als D.

Alle Gute Michael , Micha , para !!!!

Deswegen wolltest Du heute SPONTAN nach NSU...

Also ,schön feiern ,egal wo !

Rainer

PS : natürlich beste Wünsche auch an die anderen heutigen Geburtstagskinder !

Oh je ,ganz schöner Aufwand.

In meinem Gebrauchten war eine originale drin,habe ich aber in fast drei Jahren noch nie benutzt.Nach der
    kaputten 300€ Batterie (2J alt) hätte ich jetzt erst recht Bedenken.Jedenfalls hoffe ich,daß nichts alleine,
    also durch Nichtbenutzen kaputtgeht...

Viel Erfolg ! :thumbup:

Wenn ich das richtig verstehe ,dann hast Du darauf vertraut,daß die Werkstatt Ölwechsel entsprechend des
    Addinol-Schildes vorgeht ,ohne daß etwas anderes auf dem Autrag vermerkt wurde ?

Wenn das so war,wirst Du beim pauschalen AUftrag: Ölwechsel natürlich deren LL Öl bekommen,wie es ja
    VAG vorgibt. Die haben wahrscheinlich nicht mal anderes Öl. Deswegen immer selber das Öl mitbringen.

Allerdings ist das LL Öl ja nicht grundsätzlich schlecht,die Verweildauer ist ja eher das Problem. 10000 km
    sollte eigentlich nichts schaden.Ich würde versuchen ,einen Gutschein für Ölwechsel zu bekommen und entsprechend
    dann mit Addinol anrücken.