Beiträge von earlgrey

Sicher werden einige so ihre Probleme nach dem Erwerb bekommen haben,nicht unbedingt wegen der Steuerketten.

Und jeder Fall ist irgendwie anders, das nützt dann konkret im eigenen Einzelfall wenig.

Etwas Blauäugigkeit musst Du Dir allerdings schon nachsagen lassen,naja ,man hätte ja auch Glück haben können.

Bei "Kaufberatungsanfragen" hier im Forum wird schon seit langem darauf hingewiesen,daß man wegen der
    Kosten der Steuerkettenrep. diese bei der Verhandlung des Kaufpreise mit einplanen sollte oder zumindest
    eine wirklich passende Gebrauchtwagenversicherung mitbekommt/abschließt.

Das andere ist ,wenn man dann einen rep Motor hat und diesen entsprechend vorbeugend behandelt,man auch
    einen guten Gegenwert bekommt.
    Auch wenn das leicht gesagt ist ,vielleicht solltest Du die Reparatur durchführen lassen und parallel alle ver-
    nünftigen Rechtsmittel ausschöpfen in Rücksprache mit Deinem Rechtsanwalt.Auch der ADAC kann allgemein
    beratend tätig werden.

PS: hat das neue Audihaus Dir mal die ganze Historie Deines Fahrzeugs (soweit vorhanden)gezeigt? Da kann es
    duchaus Überraschungen geben.zB verschwiegene Unfälle.

Ich fürchte ,DU musst aktiv werden und bleiben.

Versuch doch noch mal bei der Innung eine Schlichtung zu bekommen,wenn der Verkäufer ein Innungsmitglied ist.

Es kann nicht sein ,daß eine "mitgelieferte" Versicherung ,die nicht alles abdeckt,den verkaufenden Händler von
    jeglichen seinen Pflichten freistellt.

Ich würde nicht mal von den Geräuschen sprechen,da könnte man immer noch sagen,sie haben es ja nicht selber
    bemerkt,also war es beim Kauf nicht vorhanden.

Wie auch immer,harte Zeiten stehen bevor.

Also ,daß die Assistenzsysteme funktionieren ,sollte selbstverständlich sein.Und daß es bei manchem einen Abstellknopf gibt,macht es eigentlich auch nicht besser.

Dein Bericht bestätigt mir persönlich ,daß ich auf jeden Cent dafür gerne verzichten würde,die festgestellte gewachsene reine Fahrfreude und Dynamik wäre mir das Wichtigste.Nicht alles, was in diesen neuen Modelle so zu
    haben ist ,würde ich haben/bezahlen wollen . Da freut sich höchstens der Gebrauchtwagenkäufer,aber nur so
    lange bis die Garantien aufgebraucht sind.

Und: All die eingebauten Gimmicks werden den "Leichtbau" auch schnell wieder auffressen.

Aber netter Bericht,der mir jedoch leider etwas nah am Verkaufsprospekt orientiert scheint.Trotzdem: :)

Also ,

82383 Hohenpeißenberg Matthäus-Günther-Platz (zB Bayr.Rigi Terassencafe-Rest.)

Zauberhütte : 86971 Peiting Mößle 2

Gib einfach mal bei der Zauberhütte die Anfahrt vom M-G-Platz ein,dann siehst Du auf einer Karte ,wie alles zusammenpasst.

Bis morgen ,der Ausblick von da oben muß sicher gut werden bei dem Wetter !

Edit : bei audianer3 in der Galerie erstes Bild ! A3 Parade

Ich glaube nicht,daß Dir ein ähnlicher Fall gegenüber Deinem renitenten Verkäufer helfen kann.
    Dann wird es wohl auf eine Klage rauslaufen mit ungewissem Ausgang ohne Rechtsschutzversicherung.

Hörst Du das Rasseln denn selber und wie sind die Meßwertblöcke und die Sichtprüfung ? Kontrollleuchten an ?
    Leistungsmangel bzgl Serienwerte ? Hoher Verbrauch ? Eine Werkstatt ,die bereits Erfahrung mit dem Ketten-
    problem hat und das diagnostiziert ist schon eine Seltenheit.

Vielleicht ist es nicht ganz so wild .

Wenn Du eine Gebrauchtwagen-Garantie hast,dann solltest Du diese Unterlagen noch einmal intensiv durchlesen
    und Kontakt zu dieser Versicherung aufnehmen zwecks Abwicklung.
    Offensichtlich will der Händler nicht selber tätig werden . Den Sachmangel und damit Händler Haftung nachzu-
    weisen ,wird wahrscheinlich ziemlich kompliziert.

Eine Klage ist unkalkulierbar.

Wenn der verkaufende Händler Innungsmitglied ist,dann käme eine Schlichtung über die Innung in Frage.

Wenn die Versicherung einen guten Teil übernimmt und der Wagen nicht bereits sehr teuer im Erwerb war,
    würdest Du für den Eigenanteil dann aber ein recht gutes Auto haben (wenn nicht noch S-tronic usw...).

PS: die Unverschämtheit des Händlers würde mich allerdings auch sehr auf die Palme bringen...allerdings
    bleib besser möglichst realistisch.

Am rechten unteren Lufteinlauf ,der bisher verschlossen war,wird jetzt eine durchlöcherte Ausführung montiert (geklebt),soll den Unterdruck im Radkasten beeinflußen und somit gleichförmiges beidseitiges Bremsen bei Nässe ermöglichen.
    Gleichzeitig soll es auch bzgl der Bremsen ein software update geben.So, wie auch für die Funktion der Kettenspanner.

Soweit laut http://www.audirs3.de/forum

Bisher gab es nur Software,soweit ich weiß.

Zur Abstimmung wäre eine vorhandene AGA von Vorteil, Hersteller wohl ziemlich egal.

Nur zum Besprechen ,na ich weiß nicht. Wenn die AGA nicht leistungsmindernd ist,dann wird sicher
    alles in einem Rutsch gehen nach Terminvergabe.