Gratulation !
Du musstest ja eintragen lassen bei Deiner Konfiguration ,oder?
Schönen Urlaub und Grüsse an die family
Rainer
Gratulation !
Du musstest ja eintragen lassen bei Deiner Konfiguration ,oder?
Schönen Urlaub und Grüsse an die family
Rainer
Also wie auch immer ,Kritik habe ich in keiner Richtung geübt,auch nur eine Meinung.Also mach mal einen Punkt ,deine Worte.
Ich habe lediglich Verständnis für Wolfgang.Oder darf man das nicht offen posten ?
Habe ich etwa nicht anständig geschrieben ?
Ach ja? ,dein Unterton ist schon etwas aggressiv ,obwohl Du PERSÖNLICH garnicht angesprochen wurdest.
Aber ja,Wolferl ist mit seiner Meinung zu den Käufern des RS3 und ihren persönlichen Kaufgründen etwas übers
Ziel raus. Da kommt dann doch wieder etwas Verständnis für Deine Reaktion auf. ![]()
@thomas ,also ,wir haben ja gesprochen über den Termin ,lieber bei mir 18/19. Und wie ich Deiner Frau in Andechs
schon sagte,für Kaffe/Kuchen würde ich ggf den ( Rest)betrag gerne übernehmen ,nur wenn 18/19 natürlich....
Also die Dany soll auf nichts sitzen bleiben !!!
(WoEnde/Sa drauf bin ich Richtung Nordsee gebucht.)
Es geht hier (in diesem thread) garnicht um den RS3 ,sondern um Wolfers Autovorlieben.
Und im Gegensatz zu manch anderem hat er Mut und wohl auch Geld ,zu seiner eigenen Meinung zu stehen.Kennt er doch jetzt ,worüber er redet.
Und der Q3 war ja bereits im Gespräch,als der RS3 gerade bestellt war.Und Vater wurde er dann auch noch.
Genausowenig ,wie man von einem ungeliebten Montagsauto nicht auf alle anderen schließen sollte,sollte man
aber auch nicht meinen ,weil man selber Glück gehabt hat,wäre Kritik zu übertrieben.
Das Kofferraumdämmen dient nur dem eigenen Empfinden auf Langstrecke, nach aussen ändert sich nichts.
So bin ich persönlich bei meinem A3-Fahrspektrum sehr zufrieden,überlege mir aber schon ,wann und wo ich voll
aufs Gas steige.
Aber Oliver , jedenfalls war es gestern ein wirklich nettes 3,2erBN Treffen.
PS: hatte schon Bedenken bzgl der Heimfahrt,weil Du gestern abend nicht noch etwas geschrieben hast.
DiDi meinte ,wahrscheinlich wolltest Du nur nicht mehr aussteigen...
Bei unserem Andechser Treffen hat Audianer3 vom Allradantrieb der neuen größeren BMW berichtet,eine
Herausforderung für Audi. Gefiel ihm aktuell beim Fahren besser als quattro.
In der Kompaktklasse ist das wohl noch nicht so weit.
Wahrscheinlich Kolben Zylinder Kolbenringe Kurbelwelle Pleuel entsprechend einer höheren Belastung bearbeitet oder
neu hergestellt. Die Haltbarkeit im "normalen" Leben wird aber wenig vergleichbar sein.Mit " normalem"Tuning
haben 1100 PS auch nichts mehr zu tun.
Ich glaube ,daß in diesem Forum die Leistungswünsche durch NWT (Software) allein oder durch Einbau/Anbau
von Kompressor oder Turbo realisiert wurden.Also ohne den Motor zu zerlegen.Zumindest was den 3.2er
betrifft. Und da gelten sicher einige Grenzen des Materials ,welche der Auto/Motor Hersteller definiert.
Aber mit ein paar € kann man auch diese Grenzen verschieben. ![]()
Diese Combi ist an einem A5 Cabrio als Individuallack von audi exclusive als Beispiel zu sehen.
R54 und Classicrot.
Herzlich willkommen bei den 4 Ringen !
Bist auch nicht allein in der Gegend: Brennerchen wohnt in Leipheim.
LG
TT wiegt weniger ,da wird Audi noch eher Probs machen mit einer Bescheinigung.
Besser: schau mal in die Galerie von lanki993 ,da siehst Du ,wie gut die 18 Zoll passen ,auch mit Tieferlegung
und Spurplatten.
Braucht aber Freigabe von Audi.Es wird ja kein sonstiges Gutachten vorhanden sein.
Also abhängig vom TÜV .
Edit : 53 eher hinten ,der RS3 hat ja bis zu 255 vorn.Bei Mischfelgen wird es noch schwieriger bei Audi oder TÜV.
Ansonsten muss die Tragfähigkeit der Reifen zu Deinen Achslasten passen,oder neue Probleme.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus,daß trotz aller automatischen Einstellung auch eine mechanische nötig ist
bzw sein kann.
Eine korrekte Einstellung von Xenonscheinwerfern sollte sowieso Werkstattsache sein. Daß die natürlich etwaige
software Voraussetzungen beachtet ,ist eigentlich zu erwarten/zu hoffen.
Naja ,und da es also Werkstattsache ist ,mache ICH glücklicherweise nichts falsch ,außer ich bringe das Auto
in die falsche Werkstatt(s.viedeoschrotti).
Edit: über eine Auflösung der von KV17 beschriebenen Probleme würde ich gerne mehr erfahren,also bitte
weiterberichten. ![]()
Den Wagen vollgetankt mit Fahrer auf ebene Fläche in der Werkstatt stellen und dann mit dem Kontrollgerät
vor dem Scheinwerfer die GRUNDEINSTELLUNG durch schrauben am Scheinwerfer einstellen,ggf auch seitlich.
Von dieser Grundeinstellung regelt es dann bei Beladung entsprechend automatisch und stufenlos nach.Bei NICHT- Xenon gibt es auch ca 5-6 Einstellungen manuell. Pos Null entspricht aber auch dort der sog. Grundeinstellung.
Mich würde mal interessieren ,wieviel % HS und DSG beim (nur) 3,2 l verteilt sind, allgemein oder im Forum.
Eigene Schätzung : 2/3 DSG.mindestens.
Den vom Kühler hast Du doch schon liegen.Einbauen und dann weitersehen.Try and error.Macht Audi wahrscheinlich auch nicht anders.
Trymon , soweit ich weiß ,waren dort die Bedienungselemente für das kleine Navi.
Siehe thread : A3 im Detail Innenraum
Ganz Deiner Meinung ,nur das LETZTE Wort stimmt nicht.
Nur im übertragenen Sinn.... ![]()
Gute Frage , denn selbst im Selbsthilfebuch vom ETZOLDT So wirds gemacht ,ist das nicht ganz einfach
nachzuvollziehen. (Kühlmittelregler.Thermostat).Wenn überhaupt.
Meinst Du den Sensor,der das Instrument im KI bei 90 grad verharren lässt ?
Das Ding würde ich auch gern gegen ein richtiges Thermometer tauschen.Wenn das die/eine SW regelt,müsste man das doch ändern können.
EDIT:nach Google : Metzger Autoteile,
Kühlmittelsensor 3,2 VR6 Art Nr 0905022 ,dort ist ein solcher Sensor abgebildet,vielleicht hilft das beim Suchen am Motor. Da steht aber für BMJ .KA ob BUB sowas hat.
Ich begeistere mich bekanntermassen ja auch für Autos,trotz allem finde ich die Preise einfach nur pervers.Und ich rechne nicht mehr auf DM um...
Die erste Abzocke ist der Grundpreis im Vergleich. Kann man ja noch wegen allgemeiner Qualität der Marke noch
akzeptieren. Die Aufpreise für Extras scheinen aber den eigentlichen Gewinn auszumachen,empfinde ich nur
unverschämt.Insbesondere die Kopplung von Ausstattungen (gibt es nur bei....,nur in Kombi mit ....Dingen,die
man eigentlich nicht unbedingt braucht.
Sollte ich mir doch noch mal einen Neuwagen selber zusammenstellen: ausgehend vom Grundmodell mit
gewünschter Motor/Getriebe-Kombi nur noch dazukaufen ,was man nicht oder nur schlecht nachrüsten kann,
original oder Fremdanbieter. Leider fangen die Koppelgeschäfte bereits beim Motor/Getriebe an bzgl Extras.
Ich persönlich brauche kein Navi,kein Bose oä.,keine elektr Sitze,kein Leder,keine Sitzheizung,kein Schiebedach,
kein Tempomat,kein Regen/Lichtsensor,kein Privacy,kein Ablagenpaket.Keine Farbe mit wahnwitzigem Aufpreis.
kein Heckscheibenrollo oä. Keine extreme Radgrößen (A3 max 18 Zoll zB)
Und schon gleich gar keinen Computer mit nur noch vier(statt fünf) Rädern.
Hallo und willkommen.
Wenn man die Steuerkette bei der Preisverhandlung gleich mitberechnet ggf,dann lässt sich vieles aushalten.
Der VR6 gibt jedenfalls Emotionen ,wenn man auf soetwas steht.Spaß ebenfalls. Und ein Forum mit tiefen
Kenntnissen der Materie ist auch etwas wert.
Bzgl Steuerketten: ich kontrolliere die Meßwertblöcke ständig mit einem kleinen Auslesegerät.Beim Kauf vor
2,5 J -1/-4 , immer schön aufs richtige Öl geachtet: heute -1/-3 ,das passt gut,keine Geräusche.Will sagen,
man kann was tun.
Aber den richtigen muß man schon finden.