Beiträge von earlgrey

6250 ,unsicher. Hatte damals aber nach DSG änderung reproduzierbar 255 Tacho.

Es ging noch länger bergab,normalerweise geht ein Wagen da dann schon dtl schneller,bis wieder die Steigung kommt.

Aber Uwe ,egal,vielleicht kann Zoran ,wenn ich mal wieder dort bin ,mal schauen.Großartige LPS oder Logs
    werde ich wohl mir und Zoran ersparen. Entweder gibt es den bewußten Schalter zum Umlegen oder nicht.

Edit : meinen Vectra hat zoran ja wirklich gut hinbekommen,lediglich Vmax bleibt limitiert. Hat Opel wohl
    eine gute Sperre eingebaut.

Heute München -N/Norisring. ca 7.30 h.
    Vmax versucht mal wieder ,bergab: 245 Tacho .... ;( wie abregelnd.

Gestern noch gemessen mit neuer Ansaugvorrichtung (NLcarbon): 40 Grad Ansaugtemp bei 32 Grad Außentemp.
    und bei Logfahrt 263 PS bei 6760 berechnet, 200 g LMM bei 6790. (Hat DiDi gemessen und berechnet).

Glaube ,ich muß noch einmal das DSG vom Zoran untersuchen lasssen.Stadt und Land ist schön.Um das Anfahren pos
    zu beinflußen ,haben wir den Berganfahrass. deaktiviert,nicht der erhoffte Erfolg eigentlich.

Es war ein solch Mistwetter,als wir das Frieren anfingen ,sind wir noch vor DTM Start gegangen.
    Passt auch zum Rahmenprogramm,wird immer schlechter.
    Halbe Stunde eher Start wegen Leichtathletik wäre nur von Vorteil gewesen,einmal haben wir bis 17,00 h warten
    müssen ohne Füllprogramm wegen Zieleinlauf Tour de France..
    Blödes TV

Seit 1988 jedes Jahr DTM Norisring ,nä Jahr fraglich ,eher nicht mehr.

Also Tom , Du dabei ....?!

Ich würde sowas garnicht mitmachen,mir reichts ,wenn man zufällig an einen Willigen gerät,und das auch nur
    längsdynamisch auf AB. Irgendeiner ist ja sowieso schneller,selbst Serienfahrzeuge sind ja durchaus mal
    deutl. unterschiedlich.
    Sowas kann leicht eine Leistungs/Kostenspirale in Gang setzen ,die man so garnicht wollte.

Letztlich ist ja alles subjektiv.

Ich habe auch gedacht,natürlich baue ich auf S3 komplett Front um.

Habe S-Line ext.Grill und Spoilerschürze und habe bei immer längeren Überlegen dann doch gedacht,daß der
    Unterschied zur S3 Front garnicht so groß ist.Insbesondere die Öffnungen sind größer,der Spoiler seitlich etwas nach
    vorne . Bei avussilber ist das auch eine gute Farbkombination.
    Schwarz schluckt ja so einiges.

Sieht eigentlich bei mir so aus wie im Bild post 15 ,nur kein S3 Grill ,deswegen kein Spalt,der (mein) S-line ext.Grill sieht aber
    sehr ähnlich aus.

Mir fällt noch ein ganz anderer Ansatz ein: habe mich auch über ein Klacken beim Lastwechsel oder Bremsen
    geärgert,metallisch.
    War letztlich ein Teil des Bordwerkzeugs ,das immer beim Bremsen oder Gaswegnehmen nach Last ein wenig nach vorn
    rutschte und gegen ein anderes metallisches Teil stieß. War ich erst nicht drauf gekommen,weil ich dachte ,daß die Werkzeugteile alle einzeln in den Formteilen eingebettet seien.

Wenn man sich den Verkaufsplatz anschaut ...
    Naja ,mir wäre ein (Audi/VAG)Händler lieber , mit Werkstatt ! Und angeschlossener Garantie.
    Ansonsten wird etwas reißerisch angepriesen.Im Preis sehe ich auch noch eine Spanne drin.

Da der 3.2er Sauger schon sehr gut ausgewähltees Öl braucht,kann ich das 5-40 Addinol schon gut finden,fährt auch gut damit im Festintervall.

Für mein Turbo auto bleibe ich wegen des Turbo aber bei Mobil 0-40 ,Diskussionen führen da wohl letztlich auch nicht weiter. Denn nur für den 3,2 er gibt es so fundierte Recherchen und Empfehlungen.

Wenn Du aber einen 3,2er Turbo hast ....Ich glaube ich würde beim Mobil 0-40 bleiben.

Das hängt vom Umfang ab und auch von der Gewährleistung des verkaufenden Händlers.Immerhin ist der ja
    anscheinend in Frankfurt ,wo die besten Audi-Ketten Reparaturen gemacht werden ,laut para.

Du könntest ja auch einen Termin dort machen kurz vor Kauf zur Beurteilung .Ggf runterhandeln.

Meiner ist EZ 8/05 . Motorkennbuchstabe BMJ .

Das ist so ein Mittelding,die Kettenproblematik hängt aber eher vom Gebrauch (Kurzstrecke,zu langes Ölintervall
    mit ungeeignetem Öl usw )ab. Glück kann man genauso wie Pech haben.

Insgesamt sind alle betroffen,wenn auch überwiegend die älteren.Sicherer kannst Du Dir nur mit Hör-,Sichtprobe und
    MWB s sein.

Das wichtgste wäre eine Gebrauchtwagengarantie.

Edit : die Tieferlegung erscheint nicht ausgeprägt,Sportauspuff?

Der RS3 Kasten sieht eigentlich gleich aus ,hat aber auch einen anderen Basisträger.Insgesamt nicht einfach plug and play... 150-170€
    Gekauft habe ich mir den ,da der Kasten rechts zum Sicherungskasten einen zusätzlichen Lufteinlass hat.

Wahrscheinlich ist das beim Turbo wirklich sinnvoll,ich sehe zumindest aber keine Nachteile,wollte es ausprobieren.

Bei meinem anderen Auto (Turbo) war ein solcher zusätzlicher Lufteinlass Bestandteil des "Leistungspakets" mit
    vom Hersteller nachgewiesenem Leistungsgewinn,obwohl Luft aus Motorraum.

Habe ja schon sehr lange die Domibox,wenn das ganze einen Sinn macht ,dann ist dieses nicht ganz billige Teil
    jedenfalls gut. Ich werde am WoE mal Logfahrten mit DiDi machen,ev mit dem verschlossenen Zusatzlufteingang
    des RS3 Filterkastens , den ich ja auch schon länger fahre.

Edit: Revenost ,die linke Abbildung in Deinem link zeigt nicht den 3.2er.

Original wie auch BN sind Mittel - und Endtopf.Original in einem Stück,BN mit Schelle auf Höhe Haldexfilter.

Preis so 800 € wurde mir vor ca 1 J genannt für Original ,so teuer ,weil Mitteltopf und Endtopf in einem Stück..War bezogen auf meine WAUZZ Nr.Sportback. Plus Einbau.