Beiträge von earlgrey

Ja ,das mit den Hunden war jemand anderes ,der seine Pipes verkaufen wollte.Im A3 fahre ich nur allein ohne
    Anhang.

Aber wie gesagt,Klasse Klang ,schön baßig ,leicht grollend... Für mich besser als R32 Serie zB.

Aber : nachdem es möglich ist , die Wahrnehmung der Insassen zu beeinflussen,sollte man es deswegen nicht
    lassen. Eher der Preis ca 1200€. Anderseits kostet eine Originale auch um die 800€.

Es lässt sich sicher auch mal ein Minitreffen zB Sa oder So irgendwann arrangieren kurzfristig;bisschen vorher nachfragen,ich bin zeitlich ja nicht so limitiert. zB McDo in Greding treffen und
    dann bisschen reden ,fahren oder so,also nur so,ganz unkompliziert.. Greding /Altmühltal ist ja nur ein Ausflug.

Hallo Oliver ,habe auch die BN pipes.ohne Klappe. Meiner hätte sonst eine gehabt. Im EG Gutachten steht nichts von
    Klappe,ist ja eine eigene so geprüfte Anlage.
    Der Klang gefällt mir sehr sehr gut ,möchte ich garnicht anders haben. Wer auf AB ständig über 200 fahren möchte ,sollte
    aber länger diesen Sound mögen oder ausgiebige Dämmung (steht auch schon mal im Forum von para) im Heck und Kofferraumbereich durchführen.
    Wäre das mein einziger und somit auch Langstreckenwagen,wäre BN pipes mir zu anstrengend (laut)

Nun ja ,DiDi kennt ja meinen sound von innen und aussen....

Hallo ,steht natürlich schon alles im Forum.

Aber: sog.Domi Box stammt als Umbau eines Audi Teils vom user dominik32. Verschlossen wird dabei im Ansaugbereich ab Kühlerbereich der Luftzugang in Motorraum,wo auch warme Luft in die Ansaugung kommen
    könnte. Das wäre leistungshemmend.
    NWT heisst Nockenwellentiming und beeinflußt per Softwareoptimerung das Leistungsverhalten des 3.2er.
    Serien 3,2er hatten oftmals nur 230 statt 250 PS .Das kann damit behoben werden.Auch ein ev vorhandenes DSG
    kann man dabei optimieren,wenn man möchte.

Aber wie gesagt , steht ja alles ausführlichst bereits im Forum,sollte man lesen,auch wenn es inzwischen schon
    recht viel ist.

Ansonsten SW bei Zoran ( gleich custom-chips in Durlangen)

Ich glaube ,jetzt wird wohl doch ein Rechtsanwalt ranmüssen. Denn die Kosten für eigene Rep. sind ja enorm,wie
    aber auch der finanz.Verlust bei Veräußerung.
    Sollte es zur Reparatur kommen,sollte man alles dokumentieren und Teile sichern für unabhängige Prüfung .Das darf nicht verweigert werden,da bis dahin kein Garantiefall oder so, Je nach Gutachten kann sich das dann aber ev zum
    finanziellen Guten wenden.

Ohne Hubi vorgreifen zu möchten,die Kosten sind ja überschaubar.Und wenn man etwas vorsichtshalber macht,sollte
    man -wenn man es sowieso vorhat - es bald machen.
    Meiner hat ca 61ooo ,ich werde es bald machen lassen (plus Benzinfilterwechsel.)

Einzeln kaufen ist einfach gesagt ,bestellen kann man schon. In zwei versch Großmärkten und einem Fachhandel
    war jedenfalls keine einzelne Nuß zu besorgen. Lediglich ein Teil mit Bauhöhe 10 cm ca,womit ich jedenfalls nicht
    an die rechten Schrauben rankam. Der LuX Kasten unter 10€ ist aber auch so ganz praktisch im Auto.So kann man auch von zu Hause entfernt mal was machen.

Aber so ein Kasten verschlechtert natürlich das Leistungsgewicht :D

Batteriefachdeckel ist verschlossen (bei mir) mit Schrauben 8er Vielzahn.

Hat mir zum Wechsel dazu noch Kosten für Proxxon Special Kasten von knapp 50€ eingebracht. Habe aber bei
    O.i gerade einen kleinen /blauen) Kasten von LuX gesehen ,der auch einen 8er Vielzahn drin hat,aber keine
    kleine Ratsche.Dafür unter 10€. Mit einem längeren Werkzeug kommt man nicht rechts unter die Abdeckung = Kofferraumboden,
    bei den rechten Schrauben fehlt es an Raum. Den LuX Kasten habe ich jetzt ständig im Auto,mit ner kl.Ratsche
    und Gelenk extra.

Die beiden letzten Absätze widersprechen sich.

Mein Opel ist so drehmomentstark ,daß ich in der Stadt ständig 1-3-6 fahre, bei 60 Tacho ca 950 U/min im 6.
    Fahre damit ständig viel niedrigeres Niveau als im A3.Dort macht mir M aber mehr Spaß als D ,daß Niveau ist aber
    auch drehzahlmäßg niedriger ,da ich, wie vom HS gewohnt, auch schnell im 6. bin. Aber zB bei den vielen mehr
    oder weniger kleinen Kreiseln bestimme ich schon gerne selber den Gang.

Hallo,auch wenn Du nur mündlich darauf hingewiesen hast bei der Probefahrt (unter Zeugen ?!),hat ein Autohaus
    eine Gewährleistung /Garantie.
    Die Chancen stehen eigentlich gut,man muß nur nachdrücklich die Funktionsfähigkeit herstellen.
    Kühler ,Schläuche, Marderattacke?

Alles Gute für den A3 und indiesem Forum.

Also ,ich wechsele ja ständig von HS zu DSG.
    Und genau das soll es sein ,etwas anderes ,was Spaß auf eine neue andere Weise ergibt. Und da ist ein DSG
    mir gegenüber einer Wandlerautomatik im Moment jedenfalls lieber. Außerdem weiß ich nicht ,ob Du schon Zoransche DSGs gefahren bist ,mit manueller Schaltung ! Ich wechsele da auch immer je nach Situation
    zwischen Lenkradpaddel und Schalthebel.
    Und da kommt schnell ein ganz eigener Spaß.

Micha,wenn Du nun doch die einmalige Gelegenheit hast ,mit zwei Autos abwechseln zu könneN: ich rate
    Dir zum DSG (6-Gang) und Zoran,wenn es geht. Und Du sagst ja auch ,der 8V ist für Alltag und km .Und da
    wirst Du das DSG dann schätzen lernen. Und man muß nicht jede Ampel als Herausforderung sehen,man ist
    allein mit quattro schon unspektakulär weg.

Mein A3 sollte anders sein ,als die anderen beiden.Sonst hätte ich den OPC auch durch einen S4 -DSG ersetzen können.

Ja ,auch von mir ein Hallo !

Komme auch aus Hannover und habe in M studiert ,noch etwas südlicher...

In Hannover möchte ich nicht einmal begraben sein - keine Diskussionen darüber,liegt vielleicht daran ,daß ich
    H aus den 50 /60/70er Jahren noch kenne und danach nichts mehr wiederfinde. Ist wohl so,seit 1970 in M.
    Geblieben ist nur der Hang/Drang zur Nord/Ostsee.(Sieht meine Frau auch so ,Abi 70 in H).

Sollte mich aber mal ein Treffen in H reizen ,im Etap-Hotel Garbsen ist es ja recht günstig...

Sollte Tempo 30/50 in der Stadt umgesetzt werden,müßte eigenlich konsequenterweise 80 PKw/60 LKW
    auf Landstrassen sowie allgemein zB 120 PKW /70 LKW auf Autobahn folgen.

Der Aufschrei der Politik über die einbrechenden (Sprit)steuereinnahmen kann dann wohl nur durch Radarüberwachung in jeder Strasse und gesteigertes Abkassieren gedämpft werden.

Aber was ,wenn wir alle vorschriftsmäßig fahren sollten ?

Sowas kann es doch garnicht geben,also müssen die deutschen Verkehrsteilnehmer alle mit blackbox zur
    Satellitenüberwachung ausgestattet werden ,analog LKWmaut.Und wenn das dann geht ,auch gleich die
    km-Steuer einziehen. Und Autofahrer ,die zuwenig fahren ,mit Abgaben belasten.Die teuren Apparate
    müssen sich ja lohnen.

(Zum letzten Satz: sowas gab/gibt es: auch Haushalte,die nachweislich keinen Müll produzieren,müssen
    Mülltonne und Abholung bezahlen).

Jetzt reicht mir das aber fürs Sommerloch. Nur noch zu golfx : auch (Deine) VW Motorisierungen reichen
    zum Terror in 30iger Zonen völlig aus.Vernunft hat nichts mit PS zu tun.