Beiträge von earlgrey

Wenn man sich den Verkaufsplatz anschaut ...
    Naja ,mir wäre ein (Audi/VAG)Händler lieber , mit Werkstatt ! Und angeschlossener Garantie.
    Ansonsten wird etwas reißerisch angepriesen.Im Preis sehe ich auch noch eine Spanne drin.

Da der 3.2er Sauger schon sehr gut ausgewähltees Öl braucht,kann ich das 5-40 Addinol schon gut finden,fährt auch gut damit im Festintervall.

Für mein Turbo auto bleibe ich wegen des Turbo aber bei Mobil 0-40 ,Diskussionen führen da wohl letztlich auch nicht weiter. Denn nur für den 3,2 er gibt es so fundierte Recherchen und Empfehlungen.

Wenn Du aber einen 3,2er Turbo hast ....Ich glaube ich würde beim Mobil 0-40 bleiben.

Das hängt vom Umfang ab und auch von der Gewährleistung des verkaufenden Händlers.Immerhin ist der ja
    anscheinend in Frankfurt ,wo die besten Audi-Ketten Reparaturen gemacht werden ,laut para.

Du könntest ja auch einen Termin dort machen kurz vor Kauf zur Beurteilung .Ggf runterhandeln.

Meiner ist EZ 8/05 . Motorkennbuchstabe BMJ .

Das ist so ein Mittelding,die Kettenproblematik hängt aber eher vom Gebrauch (Kurzstrecke,zu langes Ölintervall
    mit ungeeignetem Öl usw )ab. Glück kann man genauso wie Pech haben.

Insgesamt sind alle betroffen,wenn auch überwiegend die älteren.Sicherer kannst Du Dir nur mit Hör-,Sichtprobe und
    MWB s sein.

Das wichtgste wäre eine Gebrauchtwagengarantie.

Edit : die Tieferlegung erscheint nicht ausgeprägt,Sportauspuff?

Der RS3 Kasten sieht eigentlich gleich aus ,hat aber auch einen anderen Basisträger.Insgesamt nicht einfach plug and play... 150-170€
    Gekauft habe ich mir den ,da der Kasten rechts zum Sicherungskasten einen zusätzlichen Lufteinlass hat.

Wahrscheinlich ist das beim Turbo wirklich sinnvoll,ich sehe zumindest aber keine Nachteile,wollte es ausprobieren.

Bei meinem anderen Auto (Turbo) war ein solcher zusätzlicher Lufteinlass Bestandteil des "Leistungspakets" mit
    vom Hersteller nachgewiesenem Leistungsgewinn,obwohl Luft aus Motorraum.

Habe ja schon sehr lange die Domibox,wenn das ganze einen Sinn macht ,dann ist dieses nicht ganz billige Teil
    jedenfalls gut. Ich werde am WoE mal Logfahrten mit DiDi machen,ev mit dem verschlossenen Zusatzlufteingang
    des RS3 Filterkastens , den ich ja auch schon länger fahre.

Edit: Revenost ,die linke Abbildung in Deinem link zeigt nicht den 3.2er.

Original wie auch BN sind Mittel - und Endtopf.Original in einem Stück,BN mit Schelle auf Höhe Haldexfilter.

Preis so 800 € wurde mir vor ca 1 J genannt für Original ,so teuer ,weil Mitteltopf und Endtopf in einem Stück..War bezogen auf meine WAUZZ Nr.Sportback. Plus Einbau.

Ja ,das mit den Hunden war jemand anderes ,der seine Pipes verkaufen wollte.Im A3 fahre ich nur allein ohne
    Anhang.

Aber wie gesagt,Klasse Klang ,schön baßig ,leicht grollend... Für mich besser als R32 Serie zB.

Aber : nachdem es möglich ist , die Wahrnehmung der Insassen zu beeinflussen,sollte man es deswegen nicht
    lassen. Eher der Preis ca 1200€. Anderseits kostet eine Originale auch um die 800€.

Es lässt sich sicher auch mal ein Minitreffen zB Sa oder So irgendwann arrangieren kurzfristig;bisschen vorher nachfragen,ich bin zeitlich ja nicht so limitiert. zB McDo in Greding treffen und
    dann bisschen reden ,fahren oder so,also nur so,ganz unkompliziert.. Greding /Altmühltal ist ja nur ein Ausflug.

Hallo Oliver ,habe auch die BN pipes.ohne Klappe. Meiner hätte sonst eine gehabt. Im EG Gutachten steht nichts von
    Klappe,ist ja eine eigene so geprüfte Anlage.
    Der Klang gefällt mir sehr sehr gut ,möchte ich garnicht anders haben. Wer auf AB ständig über 200 fahren möchte ,sollte
    aber länger diesen Sound mögen oder ausgiebige Dämmung (steht auch schon mal im Forum von para) im Heck und Kofferraumbereich durchführen.
    Wäre das mein einziger und somit auch Langstreckenwagen,wäre BN pipes mir zu anstrengend (laut)

Nun ja ,DiDi kennt ja meinen sound von innen und aussen....

Hallo ,steht natürlich schon alles im Forum.

Aber: sog.Domi Box stammt als Umbau eines Audi Teils vom user dominik32. Verschlossen wird dabei im Ansaugbereich ab Kühlerbereich der Luftzugang in Motorraum,wo auch warme Luft in die Ansaugung kommen
    könnte. Das wäre leistungshemmend.
    NWT heisst Nockenwellentiming und beeinflußt per Softwareoptimerung das Leistungsverhalten des 3.2er.
    Serien 3,2er hatten oftmals nur 230 statt 250 PS .Das kann damit behoben werden.Auch ein ev vorhandenes DSG
    kann man dabei optimieren,wenn man möchte.

Aber wie gesagt , steht ja alles ausführlichst bereits im Forum,sollte man lesen,auch wenn es inzwischen schon
    recht viel ist.

Ansonsten SW bei Zoran ( gleich custom-chips in Durlangen)

Ich glaube ,jetzt wird wohl doch ein Rechtsanwalt ranmüssen. Denn die Kosten für eigene Rep. sind ja enorm,wie
    aber auch der finanz.Verlust bei Veräußerung.
    Sollte es zur Reparatur kommen,sollte man alles dokumentieren und Teile sichern für unabhängige Prüfung .Das darf nicht verweigert werden,da bis dahin kein Garantiefall oder so, Je nach Gutachten kann sich das dann aber ev zum
    finanziellen Guten wenden.