Beiträge von earlgrey

Nachdem @loewentom einige Teile am Grill usw mit mattschwarzem Flüssiggummi beschichtet hat,habe ich mir das auch mal besorgt.
    Habe dann auch noch einige you tube filmchen gesehen ,ziemlich überzeugend !

Ich werde mir an meinem Vectra den Heckdiffusor zwischen den Endrohren schwärzen, man kann das Zeug ja
    problemlos wieder abziehen,das erspart mir traurige Erfahrungen mit Spraydosen.

Vielleicht muß dann noch etwas mehr chrom dran glauben.

Wollte das hier nur mal ansprechen,weil mir auch noch eine Eigenschaft von Plasti Dip nützlich erscheint:
    man kann auch mal versuchen ,gerade gesäuberte Massepunkte damit zu versiegeln.

Kleine Erinnerung an mein Käfertuning von 1971. 2 Vergaser mit Naßluftfilter ,rechts mit Aufnahmestutzen für
    den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch.
    Erste Fahrt über 180 km AB: Öl läuft aus der geschlossenen Motorhaube des Käfers. Nach versuchter Weiterfahrt mit
    Ölnachfüllen und nach Motorwäsche sowie Konsultation eines ADACmitarbeiters (Prüfung der KG-Entlüftung durch
    probeweises Abziehen des Schlauches) Rückkehr nach M mit 80 km/h (da kam ich mit Ölnachfüllen weiter) und
    zur Werkstatt .
    Meister zieht den Schlauch wieder ab,stellt fest ,daß der Anschlußstutzen am LuFi verschlossen ist und klemmt den
    Schlauch in eine Öffnung Richtung Strasse. So einfach ging das damals.

PS: Der Überdruck im Kurbelwellengehäuse hat das Öl aus allen Poren gedrückt und das stehende Gebläse des Käfers hates hübsch gleichmäßig verteilt....

Sorry für kleines OT.

Wird ja die übliche Diskussion.Meiner Ansicht nach in dieser Art ausgelöst durch mangelnde Info durch TP. Ist doch
    klar ,das jeder darauf anspringt.Wäre es ein NWT bei Zoran gewesen,hätte sich jeder gefreut,ist doch das
    Leistungsniveau ziemlich gleich.
    Der Vergleich auf der Strasse hängt von so vielen Dingen ab,der kann eigentlich nur das eigene Ego be-
    friedigen,weiß man doch nicht,ob der andere "Partner" mitmachen will. Auch durch ständiges Linksfahren kann
    man "verblasen" .Wenn die Lücken rechts nicht groß genug sind ,braucht man ja auch nicht die Spur zu wechseln,
    da kämen auch noch stärkere nicht vorbei. "Verblasen" (blöder Ausdruck) würde ich bezeichnen ,wenn der gewollt schnell fahrende Vordermann auf freier Strecke nach rechts wechselt und ich problemlos vorbeifahren kann.

Ich habe immer die Meinung vertreten,daß Leistungssteigerung ala NWT dem 3,2er das gibt ,was Audi nicht
    gehalten hat und etwas mehr. Ich bezweifele auch,daß der 3,2er besser als ein S3 geht. Aber wenigstens brauche
    ich mich nach dem NWT nicht mehr ärgern.

Das allerwichtigste ist aber : Saugertuning bringt wirklich etwas,nämlich den Spaß zu vorher.Wenn jetzt noch
    eine weitere Stufe einfach so aus dem Armel geschüttelt werden kann,dann ist wirklich alles klaro;für mich. :)

Also ,jetzt sind wir bei post 29/30 ,für einen Erfahrungsbericht schon recht viel. Liegt aber meiner Ansicht nach
    an der bröckchenweisen Information, wie auch beim Photo der 19 Zoll Felgen.Da wäre auch eine Info zur
    Felge nett gewesen ,nicht womöglich (wie hier) das von post zu post herauszufinden.

Bezgl aller Leistungsangaben und Fahrleistungen im Vergleich bin ich schon immer swhr skeptisch gewesen,genaue
    Zahlen sind aber auch nicht so wichtig,ermöglichen ja nur eine ungefähre Einordnung.Und eine solche orientierende
    Angabe sollte man auch von einem Tuner erwarten.
    In der Realität muß man aber letztlich zufrieden sein, und das ist ja der@producer.Soweit ist doch gut.

Also die Angaben auf den links zu simoneit sagen : plus 15 PS ,plus 25 Nm. Ausgehend von den idealen Serien-
    werten sind es dann 265 PS und 345 Nm. Da die Serienwerte eher seltener erreicht werden,würde mich die
    gemessenen Werte oder Logfahrtkurve auch interessieren.
    Da aber der @producer auch nicht über genauere Angaben verfügt oder sie uns nicht sagen möchte,wird es wohl nichts geben.

Hallo Tom,also die Beschreibung des Teils liest sich eigentlich recht gut,sollte also klappen. Immerhin heben die
    auf Fahrgestellnummer und MKB ab,klingt recht seriös.

Ich muß sagen ,im Audi habe ich die GRA praktisch in 2,5 Jahren noch nicht benutzt,in den anderen Autos verhindern meist mein "aktives" Fahren oder die lieben anderen Verkehrsteilnehmer einen längeren Einsatz. In USA mit
    "drive lane" ist das sicher sehr nett. In D war es nur mal von Vorteil ,als ich Knieprobleme hatte ,gefallen hat es mir aber bisher nie so richtig.