Nicht schön ,was Du da schreibst !
Komisch ,daß vor ein paar Tagen Stefan und Psychedelic über ölabscheider mit Rücklauf oder Auffangbehälter
berichtet haben als Verbesserung. Vielleicht muß man in dieser Richtung wirklich weiterforschen.
Nicht schön ,was Du da schreibst !
Komisch ,daß vor ein paar Tagen Stefan und Psychedelic über ölabscheider mit Rücklauf oder Auffangbehälter
berichtet haben als Verbesserung. Vielleicht muß man in dieser Richtung wirklich weiterforschen.
Spricht bisher nichts dagegen,würde mich freuen.
Wie immer ist es eine Preisfrage. Gegen Leistung und Sound sowie EG-Betriebserlaubnis der BN -Pipes kann man
sonst eigentlich nichts sagen.
Edit: die hatten soetwas zumindest früher mal im Angebot,müsste man ggf tel abklären.
Wird ja die übliche Diskussion.Meiner Ansicht nach in dieser Art ausgelöst durch mangelnde Info durch TP. Ist doch
klar ,das jeder darauf anspringt.Wäre es ein NWT bei Zoran gewesen,hätte sich jeder gefreut,ist doch das
Leistungsniveau ziemlich gleich.
Der Vergleich auf der Strasse hängt von so vielen Dingen ab,der kann eigentlich nur das eigene Ego be-
friedigen,weiß man doch nicht,ob der andere "Partner" mitmachen will. Auch durch ständiges Linksfahren kann
man "verblasen" .Wenn die Lücken rechts nicht groß genug sind ,braucht man ja auch nicht die Spur zu wechseln,
da kämen auch noch stärkere nicht vorbei. "Verblasen" (blöder Ausdruck) würde ich bezeichnen ,wenn der gewollt schnell fahrende Vordermann auf freier Strecke nach rechts wechselt und ich problemlos vorbeifahren kann.
Ich habe immer die Meinung vertreten,daß Leistungssteigerung ala NWT dem 3,2er das gibt ,was Audi nicht
gehalten hat und etwas mehr. Ich bezweifele auch,daß der 3,2er besser als ein S3 geht. Aber wenigstens brauche
ich mich nach dem NWT nicht mehr ärgern.
Das allerwichtigste ist aber : Saugertuning bringt wirklich etwas,nämlich den Spaß zu vorher.Wenn jetzt noch
eine weitere Stufe einfach so aus dem Armel geschüttelt werden kann,dann ist wirklich alles klaro;für mich. ![]()
Wie schon gesagt,mein SB hat noch eine Klappe ,EZ 8/05. MJ 06
Bei meinen BN pipe ist die dann stillgelegt worden,Schlauch abgezogen und irgendwo draufgesteckt.
Von mir aus könnte man hier schließen.
@The producer ,darf man daraus schliessen,daß das Tuning mit 17 Zoll WR erfolgte ?
Mit 235/30-19 dürfte ja einiges an Fahrleistung verloren gehen.
Also ,jetzt sind wir bei post 29/30 ,für einen Erfahrungsbericht schon recht viel. Liegt aber meiner Ansicht nach
an der bröckchenweisen Information, wie auch beim Photo der 19 Zoll Felgen.Da wäre auch eine Info zur
Felge nett gewesen ,nicht womöglich (wie hier) das von post zu post herauszufinden.
Bezgl aller Leistungsangaben und Fahrleistungen im Vergleich bin ich schon immer swhr skeptisch gewesen,genaue
Zahlen sind aber auch nicht so wichtig,ermöglichen ja nur eine ungefähre Einordnung.Und eine solche orientierende
Angabe sollte man auch von einem Tuner erwarten.
In der Realität muß man aber letztlich zufrieden sein, und das ist ja der@producer.Soweit ist doch gut.
Also die Angaben auf den links zu simoneit sagen : plus 15 PS ,plus 25 Nm. Ausgehend von den idealen Serien-
werten sind es dann 265 PS und 345 Nm. Da die Serienwerte eher seltener erreicht werden,würde mich die
gemessenen Werte oder Logfahrtkurve auch interessieren.
Da aber der @producer auch nicht über genauere Angaben verfügt oder sie uns nicht sagen möchte,wird es wohl nichts geben.
Hallo Tom,also die Beschreibung des Teils liest sich eigentlich recht gut,sollte also klappen. Immerhin heben die
auf Fahrgestellnummer und MKB ab,klingt recht seriös.
Ich muß sagen ,im Audi habe ich die GRA praktisch in 2,5 Jahren noch nicht benutzt,in den anderen Autos verhindern meist mein "aktives" Fahren oder die lieben anderen Verkehrsteilnehmer einen längeren Einsatz. In USA mit
"drive lane" ist das sicher sehr nett. In D war es nur mal von Vorteil ,als ich Knieprobleme hatte ,gefallen hat es mir aber bisher nie so richtig.
Mir ist praktisch jeder Termin recht, wenn plötzlich etwas passiert kann man so oder nichts machen.
Glückwunsch. Da hättest Du ja jetzt den besten Vergleich von 17 auf 19 Zoll bzgl der Fahrdynamik,Beschleunigung
und Vmax. Sollte sich ja deutlich auswirken.
Hast Du doch schon im ersten post geschrieben,man wunderte sich nur ,Stade scheint ja wohl weiter zu sein als Durlangen. Aber wenn Du schreibst "customized" ,wird es ja wohl ein original NWT zu sein. ![]()
Meine LogfahrtMessungen (LMM) waren ca 277 PS und ca365 Nm. Bei 1773 kg vollgetankt kommt aber naturge-
mäß nur bedingt wirklich vergleichbare Euphorie auf,die aber allerdings in Bezug auf die Ausgangsbasis
dann sehr wohl. ![]()
Naja ,war schon vor dem edit 30.6 dort gestanden.
Ist aber wirklich nicht einfach.
Ja ,so ist es , Serienmäßig ist es eigentlich immer eine Krücke,manche kennen es nur nicht anders.Da setzt dann
die Euphorie ein nach NWT. ![]()
Genug der Euphorie,jetzt sind Fakten ,Zahlen gefragt !
Sieg für Audi ,Mortara !
@zerschmetterling: Bei Privatkauf mag das angehen mit der Eintragung im Brief.Habe meinen beim
großen Audi Gebrauchtwagenmarkt gekauft: kein Voreintrag im Brief ,da neu erstellt. Auch im Serviceheft
kein Name. Verkäufer wie auch vormals betreuende Werkstatt geben den Namen nicht raus.
Bei einem anderen Autohaus wurde mein Neuwagen aus Rabattgründen zuerst aufs Autohaus zugelassen mit
unserem Wunschkennzeichen,bei Übernahme blieb dann das Kennzeichen gleich.
Bzgl Farbe würde ich doch erst mal die 1:1 Wirkung auf der Straße abwarten,selbst die Kombination mit bestimmten
Rädern (silbern,schwarz,gemischt) macht auch schon mal eine Veränderung aus.Da passen dann auch wieder mal andere Farben.