Beiträge von earlgrey

Hast Du doch schon im ersten post geschrieben,man wunderte sich nur ,Stade scheint ja wohl weiter zu sein als Durlangen. Aber wenn Du schreibst "customized" ,wird es ja wohl ein original NWT zu sein. :!:

Meine LogfahrtMessungen (LMM) waren ca 277 PS und ca365 Nm. Bei 1773 kg vollgetankt kommt aber naturge-
    mäß nur bedingt wirklich vergleichbare Euphorie auf,die aber allerdings in Bezug auf die Ausgangsbasis
    dann sehr wohl. :)

@zerschmetterling: Bei Privatkauf mag das angehen mit der Eintragung im Brief.Habe meinen beim
    großen Audi Gebrauchtwagenmarkt gekauft: kein Voreintrag im Brief ,da neu erstellt. Auch im Serviceheft
    kein Name. Verkäufer wie auch vormals betreuende Werkstatt geben den Namen nicht raus.

Bei einem anderen Autohaus wurde mein Neuwagen aus Rabattgründen zuerst aufs Autohaus zugelassen mit
    unserem Wunschkennzeichen,bei Übernahme blieb dann das Kennzeichen gleich.

Bzgl Farbe würde ich doch erst mal die 1:1 Wirkung auf der Straße abwarten,selbst die Kombination mit bestimmten
    Rädern (silbern,schwarz,gemischt) macht auch schon mal eine Veränderung aus.Da passen dann auch wieder mal andere Farben.

Das Problem ist aber ,einen guten 2-jährigen zu finden .
    Bei 3-4 jährigen ist schon wieder eine Menge Leasing und Flottenfahrzeuge dabei,alles nur gefahren,solange
    noch Garantien oder Kulanz greift. Heutzutage ist man da nicht mehr so sicher,ein gut gepflegtes Auto
    zu finden. Beim Händler schon garnicht ,die verschweigen ja auch den Vorbesitzer:O-Ton: die darf man nicht
    belästigen ,die wollten den Wagen nur abgeben.
    Hätte schon gerne mal mit dem Vorbesitzer gesprochen.

Naja ,bin einem Link gefolgt,landete bei mobile und da wurden 72 RS3 zum Kauf angeboten ,von Händlern,Werksangehörigen,Privatpersonen. Vielleicht Spekulationsobjekte ?

Die werden sicher nicht alle wegen technischer Probleme verkauft,ich denke aber wegen der Probleme
    werden die auch nicht so einfach zu verkaufen sein.Wenn man sich vor dem Kauf informiert.

Ja ,ich glaube ,ohne Anwalt wird es nicht gehen.Der muß Deinen Vertrag ,die Garantiebestimmung usw genau
    unter die Lupen nehmen .Das wird hier aus dem Forum Dir keiner abnehmen können.

Wenn die Werkstatt Innungsmitglied ist,kann man sich auch an die wenden,wegen Klärung/Schlichtung.

Fragen zum weiteren Vorgehen könnte auch zB der ADAC beantworten.

Soweit ich die Garantie oben sehen konnte,kannst Du dich auch direkt an die Gebrauchtwagenversicherung wenden.6 Monate "Verjährungsfrist" ? Ev ist die Versicherung auch fraglich,da da auch noch steht: wie vereinbart.
    Vielleicht ist in Deinem Vertrag noch irgendetwas fixiert,was die Garantie einschränkt.(§2,1.)

Ich wiederhole: ich glaube ,ohne Anwalt wird es nicht gehen ,ggf Rückgabe des Fahrzeugs ,Vertragsrückabwicklung.

Und laß Dir bei Audi auch die komplette Historie des Fahrzeugs anschauen,was schon gewesen ist .Zumindest
    wenn es bei Audi war.Da musst Du jetzt durch.

Da ich ja auch im RS3 forum lese,erstaunt mich schon langsam das Ausmaß der Problematik beim RS3 bzgl
    Kette und Bremse.

Interessant aber: heute bei mobile 72 RS3 angeboten. Niedrigste km Stände. Auf Halde gekauft und nun will sie keiner mehr.

edit: wieviele sind eigentlich im deutschsprachigen Raum ausgeliefert bisher?

Merkwürdig ist schon,daß beim 3.2er erst eine Klappe vorhanden war,dann nicht mehr.Beim S3 und RS3 dann wieder
    mit Klappe.Scheint wohl alles irgendwie zulassungstechnisch zu sein.
    Aufgefallen ist mir noch ,daß beim DSG gegenüber HS Stand und Fahrgeräusche beim HS lauter angegeben sind,
    eigentlich müsste das doch gleich sein ,auspuffmässig.
    Das ist auch ein kleines Problem zB bei spez Nachrüstungen und darauf folgenden Kontrollen,die nur gewisse
    Abweichungen nach oben/lauter tolerieren. Da hat ein HS mehr Spielraum,ich glaube meine BN-pipes sind mit
    DSG schon schnell über dem limit trotz EG Betriebserlaubnis.(Dieser Unterschied DSH/HS war bei BN übrigens
    nicht bekannt,ich war mal wegen LEISERMACHEN dort).

also Otis ,worin siehst Du in Deinem post den praktischen Nährwert ,wenn es um Tieferlegung geht ? Daß es in bestimmten
    Ausstattungsvarianten serienmäßige Tieferlegungen gibt und sonst nur per Aufpreis, ist doch normal.Und ob die Seriendämpfer immer über die Baujahre identisch abgestimmt sind ,naja....doch nicht bei Audi.Das wäre ja kein
    Vorsprung d T.

Je nach Bj war übrigens im s-line paket die Tieferlegung nicht enthalten.Da gab es meines Wissens eine Dreiteilung
    s.line interieur,s.line exterieur und s-line-Fahrwerk (der quattro GmbH).

Aber ist hier ja sowieso alles oT

Edit: in MT von Feb 2012 wird von einem Schlechtwegefahrwerk berichtet,"20mm höher als das Normale
    Fahrwerk" ,im ETKA wurde kein Schlechtwegefahrwerk gefunden,was nicht wundert,da nicht für quattro in
    Zusammenhang mit 17/18 Zoll Felgen.PAsst also nicht zum @festus .

Da ich auch alles durchsuchen müsste,überlasse ich das leider Dir.

Serienfeder gibt es:

1.allgemeines sog Dynamikfahrwerk
    2.ambition FW -15mm
    3.Sportfahrwerk -15 mm (ev härter gedämpft)
    4. S-line sportfahrwerk ,nochmals -10 mm tiefer ,also gesamt -25 mm (wichtig zum Vergleich mit nicht-serien-FW,
    die vom Normalwert (1.) ausgehen.