Beratung ist EINE der Voraussetzungen für EIGENE Entscheidungen,na klar.
Beiträge von earlgrey
-
-
Ja Uwe ,deswegen treffe ich lieber meine eigenen Entscheidungen,mit denen muß und vor allem KANN ich
dann auch leben. -
@ƒriemeler : lies mal Deinen eigenen Beitrag Nr1. -will optisch etwas tun , -kein Gewindefahrwerk..
-
Er hat den Motor jetzt über 60000 km im Zustand kurz nach der Reparatur gehalten,hat sich also sehr
gelohnt,mit Ölwechsel/intervall auf die Erfahrungen des Forum zu hören. Diesen Rat wollte er Dir geben. -
Ich kenne die Fa Klasen von den Aussagen in einem anderen Forum.Begeistert bin ich nicht.Habe dort auch einige
Diagramme gesehen. Wie genau die sind im Vergleich ? Auch nicht anders wie die Unterschiede allgemein von
Prüfstand zu Prüfstand.BTT: wie waren denn nun die gemessenen Werte bei Dir und den anderen ?
PS: war mit meinem 3,2er auf 2 verschiedenen Maha 2000 4WD LPS: keine Probleme bei der Messung.Keine Sicherung
gezogen oder sonstwas. -
Gerade im http://www.audirs3.de Forum gelesen über Kettengeräusche usw,die Audi bald mit neuer SW behandeln will...
-
Also wirklich viel tiefer sieht der mit den wohl 19 Zoll Felgen nicht aus.Oder doch 18?Design ist Ansichtssache.
Aber ich denke ,Du willst doch einen Wagen kaufen ,nicht wir.Muß Dir doch gefallen.Wenn alles eingetragen ist,
dann passt es schon.
Viel wichtiger als die wirkliche Ausstattung ist doch Garantie und Kettenunbedenklichkeit. -
Beim Scirocco würde ich wie bei anderen Fronttrieblern eher eine gewünschte Veränderung im Sinne einer
höheren möglichen Kurvengeschwindigkeit erwarten bei breiterer Spur/breiteren Reifen hinten .Bei Haldex AWD wird ja nur bei Bedarf die HA zugeschaltet .
Jede Veränderung am Fahrwerk wird irgeneine Reaktion beim Fahrverhalten nach sich ziehen,meist die
gewünschte,aber manchmal eben auch unerwünschte.Ich würde mich so oder so nicht allzu weit von Serie
entfernen,es sei denn es ist ein gut entwickeltes Gesamtpaket.
Mit Spurplatten spielt man ja oft nur rum . -
Wie auch immer ,darauf ankommen würde ich es nicht lassen bei soetwas Wichtigem wie Bremsen.Lieber eher.
Kann aber auch an den Reifen/Rädern liegen.
-
Bist ja bereits auf einem guten Weg.
-LM Benzinzusatz für einen Tank wird gut sein,dabei aber den Motor nicht voll belasten.
-NWT heißt Nockenwellen Timing nicht Tuning,da nur Software.
-Domibox verschließt die Luftansaugung vor dem Filter zum Motorraum hin,dadurch sollen niedrigere Temp.
erreicht werden.Gut für Leistung.
-Auspuff und DBox nicht unbedingt vor NWT nörtig,wenn aber sowieso gewünscht:besser vorher.
-Gut wäre ein gut funktionierender LMM und LuFi Einsatz .
-98 er Sprit mindestens,wenn Leistung vorrangig.Ansonsten willkommen im Forum !
RG -
Stranger In der Regel möchte man mit Spurverbreiterung (durch andere ET oder Platten) die Optik verbessern
und erwartet sich natürlich auch eine Veränderung der Kurvenfahreigenschaften. Der Allradantrieb funktioniert
genauso weiter.
Zu große Veränderungen würden aber die Fahreigenschaften allgemein nicht unbedingt verbessern durch zB Veränderung des stabilisierenden negativen Lenkrollradius.Zu weit herausstehende Räder sind geschmacklich auch nicht jedermanns Sache,wie auch zu schmale Reifen
für die Felgenbreite. -
Soweit ich mich erinnere ,musste man da vom Wagenboden auch ran,oder?
-
Was ist grüner Bereich ?
-
-
-
Naj ,ich denke der Tom wird nicht selber Hand anlegen sondern das in Augsburg machen lassen ,wo der
WLLK montiert wird und auch schon der Kompi eingebaut wurde.Selbst wenn da noch wenig/keine Erfahrung
mit dem elektr. Anschluß vorliegt,ist das doch der bessere Weg. -
Hallo DiDi ,ich habe ja dank BN keine Klappe mehr ,aber zumindest die Leitung im Motorraum ist gut sichtbar.Wie die
dann weitergeführt wird und im Heckbereich noch sichtbar geblieben ist,weiß ich allerdings nicht.BMJ,EZ 8/05 MJ 06
-
Warum fragt der TE nach Erfahrungswerten ?
Weil man das nur (am besten selber) erfahren kann.
Die jeweiligen Originalfedern der verschiedenen S-lines,Sport usw sind auch nicht jedermanns Geschmack für
Serie.
Wenn S-Line-plus 25 mm tiefer als das normale Fahrwerk ist ,dann sind zB HR ,aber auch Eibach federn mit 35-40
mm tiefer als das Normalfahrwerk durchaus eine Alternative.Denn tiefer bedeutet nicht immer Komfortverlust,die
Stärke des Federdrahtes,die Art der Wicklung,Progressivität sind ausschlaggebend.Einen gewissen Kompromiss wird man immer eingehen müsse,mit meinen Serien-25-mm-tiefer-Federn kann ich
gut leben,ich bezweifele aber mal,daß Audi-federn weniger kosten als Nachrüstungen bekannter Hersteller.Und die
bieten gegenüber JEDER Serienlösung jedenfalls den gewissen kleinen Unterschied.Der TE hat seine Vorstellungen (Komfort und Optik) ja eingangs geschildert.Ginge man bei einer Veränderung
von 10 mm auch noch davon aus,daß das eingebaute Fahrwerk sich bereits ein klein bisschen gesetzt hat...,
dann wäre die optische Enttäuschung nach Umbau auf S-line-plus vorprogrammiert. -
Also Maxwell, 55-60 bei "gesetzten" HR Federn erscheint mir schon übertrieben.
Es ist halt wie immer,man fragt andere und muß doch selber machen und zufriedensein.Dann ist aber alles
schon passiert.
Ich würde niemals blind auf den Rat anderer hören,die ja ganz anderes Empfinden und Vorstellungen haben.
Lieber ärgere ich mich über mich und fange deshalb mit der preislich besten Alternative an. -
Wahrscheinlich sind H&R Felgen in diesem Fall das Sinnvollste,habe damit auch gute Erfahrung,allerdings
anderes Auto.
Im A3 habe ich das S-line Fahrwerk,da wäre mir auch nur eine kleine weitere optische Veränderung recht,konnte
bisher trotz günstiger HR Federn aber mein individuelles Preis-Leistungsverhältnis nicht überwinden.Bei 18 Zoll Felgen sollte man beachten,daß das ja meist so 8-18 Felgen sind mit ca 45/48 ET. Je nach Reifen
ergibt sich bei 225/40-18 dann mehr oder weniger Felgenschutz durch den Reifen.
Diesbzgl sehen meine Hankook SR auf 8-18 gleich aus wie Dunlop WR auf 7,5 Original 18er.Ansonsten bin ich auch kein Freund der 19 Zöller..