Beiträge von earlgrey

Wenn sie bei 30 km Rest angeht und du fährst dann auf sparen,dann geht sie auch wieder aus und die Reichweite steigt. Heisst ja nur: wenn du SO weiterfährst ,dann sind es noch 30. Beim sehr schnell fahren kommt der Bordcomputer mit dem Verbrauch und der hochgerechneten Reichweite nicht mehr hinterher.

Umkehrschluß: wenn ich schon sparend fahre und die Lampe geht an und Reichweite gegen Null,dann sollte man
    schon nach der nä Tanke schauen.

Also der letzte post von @ nuk sollte doch klar machen ,wie er eigentlich drauf ist .Wirklichen Rat möchte er nicht, nach den NWT/DSG Erfahrungen wird er auch nicht wirklich den Kontakt zu Zoran suchen.Und dieser wohl
    kaum mit ihm.
    Jedenfalls viel Spaß mit dem 313 PS Diesel. Solche Vorstellungen hatte hier schon mal jemand,RS3 S5 usw.

Ja ,beim Kauf habe ich mich über die vielen vielen Extras gefreut,NP ca 54 T ,bez. 25 T nach vier J./37500 km.

Allein DSG,OpenSky und die vielen elektr.Sonstwas(Sitze) schlagen voll durch....

NB: Wenn ich bedenke ,daß ich bei dem Gewicht vor NWT auf Prüfstand 230 DIN PS nur hatte,297 Nm.War schon
    ziemlich enttäuschend gegenüber dem Drehmoment der Diesel-A3 um mich herum.

Ich wiederhole mich ,wenn ich sage: mein SB wiegt leer 1773 kg lt CoC Papier,gewogen mit mir beim TÜV:1864 kg.
    Verbrauch im Schnitt jetzt 11-11,5 ,vor NWT 12,5. Bei dem Gewicht passt es dann wieder,fast eine ganze
    Tankfüllung zurückhaltend über Land erbrachte 9,0 ca ,aber wenig Spaß,wurde anstrengend ,immer an Verbrauch
    zu denken.

Wenn man die Leistung nicht ausnutzt ,wird man keinen Unterschied beim Fahren merken.Und der Verbrauch ist von
    vielen Dingen abhängig.
    Wie auch immer,der eigene Gasfuß und die eigene Stimmung macht sicher am meisten aus.

Bei allem Leistungsstreben mache ich zumindest die Tankstellensuche nicht zur Hauptaufgabe und tanke 98
    egal welche Marke kommt. Und auf der AB auch teueres Shell. Wenn ich denke wie viele Zeitungen ich kaufe
    und wieder wegwerfe,wieviele "unnötige" Fahrten ich mache : Zoran nur "besuche" ,andere treffe usw.Das ist
    für mich ein Teil meiner jetzigen Lebensqualität. Müßte ich echt sparen,dann würde ich den Fahrspaß auch unterhalb des VR6q haben .
    50 L tanken ,Unterschied 10 Cent zB. gleich 5€ pro Tankfüllung,2000 km vor mir : 4 mal tanken unterwegs (erstes
    Tanken ist ja noch zu Hause).Irgendwie ist das dann keine Summe ,wegen der ich einen neuen thread aufmachen würde.
    Denn bisher scheint @nuk... ja auch nach NWT mit 98er gefahren zu sein.Wenn man TECHNISCH auf der sicheren
    Seite sein will,dann sollte man bei Serie bleiben.Möchte man SPAREN : langsam fahren und so wenig Gewicht
    wie möglich.

Die Frage wird Dir hier niemand verlässlich beantworten können.Nach Deiner Unzufriedenheit habe ich eigentlich eine
    Rückrüstung auf Serien SW erwartet.
    Die Klopfregelung ist auch bei NWT meines Wissens nicht aufgehoben.

Aber vielleicht kannst Du ja den Tank halb 95 und halb 100/102 tanken,dann sollte es schon passen.
    Oder verhalten fahren ,auch das schont den Geldbeutel.

Hallo Tom ,habe gerade nochmal gelesen,daß das Gutachten OHNE Insp. von unten erfolgte. Kann das sein?
    (Post 39)

Dann könnte ja wohl doch ein AGA/Kat schaden unentdeckt geblieben sein,und somit auch nicht von der Kasko
    abgedeckt worden sein.

Ich finde nochmal die Information wichtig,daß man auch sehr günstig ein gutes öl zum Mitbringen zum Ölwechsel
    bekommen kannn: für 2 meiner (Zahnriemen)Autos habe ich jetzt beim Praktiker gekauft:

Leichtlauföl 5-40 (hergestellt von Addinol) -- 5 (fünf) Liter für 16,95 € . Damit wird man bei 6 oder 12 monatl.
    Wechsel sicher nicht draufzahlen. Auch bzgl der Entsorgungskosten ist alles Verhandlungs oder Entgegenkommens-
    sache.Man muß nur sagen ,die sollen das alte Öl wieder in den /oder mitgebrachten Kanister füllen,man ja auch im
    Baumarkt zurückgeben.So wurde normal in Werkstatt entsorgt ohne Kosten,denen war der Aufwand zuviel...

NB: für meinen 3,2 nehme ich nä Wo das Addinol vom para 5-40 ,und der Turbo mit Ketten bekommt im Sept.
    0-40 Mobil NewLife. Jeweils Jahresintervall ca 12000 km.

Ich weiß nicht ,welche Nummern sonstwo stehen,die mir bekannte Nummer
    bezgl Termine (Frau Müller)ist
    0173 880 4905.

Habe vor ,am 19.4. ab 10 h in Durlangen zu sein,nur so,ev LPS.Aber mit Löwentom,kleines meeting..

Leider erinnere ich mich nicht mehr genau,ob ich die Batteriepole gelöst habe am Samstag,als ich das Fach geöffnet habe und eigentlich die neue Batt. einbauen wollte
    Hatte mich dann aber entschlossen ,die neue Batterie in der Wohnung zu behalten und sie erst am Montag
    -falls Probleme anderer Art entstehen- einzubauen.

Ob eine tiefentladene UND DANN tiefgefrorene Batterie noch Restspannung hat,naja mag sein.

Sag lieber Meßwertblöcke 208/209 ,Motorblöcke klingt nicht so gut.
    Jenach Werten (warm,Leerlauf) käme dann eine Sichtprüfung in Frage und natürlich Hörprobe auf Rasselgeräusche.

Insgesamt hast Du ja vom Kauf bei Audi eine Gebrauchtwagengewährleistung des Händlers und die Anschlußgarantie.
    Was da jetzt greift mußt Du sehen.
    Vor allem : jetzt nur nicht abspeisen lassen. Da hängt ggf viel Geld dran.